Vorstellen - Mein Projekt

Diskutiere Vorstellen - Mein Projekt im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hi, Ich bin neu hier und wollte mich und meine autos hiermal vorstellen. Ich bin der Peter und fahre momentan einen Fista GFJ 1,1 (Karoserie Bj...
Deathdog Fiesta XR2I

Deathdog Fiesta XR2I

Threadstarter
Hi,
Ich bin neu hier und wollte mich und meine autos hiermal vorstellen.
Ich bin der Peter und fahre momentan einen Fista GFJ 1,1 (Karoserie Bj 1992, Motor Bj 1993).
Am 21.10.06 fange ich mein Informatikstudium an.

In einer Halle hab ich meinen Zweitwagen stehen, einen Ford Fiesta XR2I mit einem Zetec 1,8 l Motor gebaut am 12.02.2004 und einem Getriebe 145. Beides ist von Engels automobiltechnik. Die Auspuffanlage ist die BBK E1, die mittig verbaut wurde und ein Doppelendrohr besitzt. Das fahrzeug ist momentan 60 - 40 tiefergelegt. Momentan ist auch die komplette XR2I Verspeulerung verbaut.
Nicht mehr lange.
Ich hab die Radical Frontschürze, eine veränderte Motorhaube, veränderte Seitenschweller, eine nahezu standartmässige Heckschürze und einen kleinen Heckflügel.

Das Projekt hat wie geschrieben im Jahre 2004 begonnen. Durch gewieße Umstände wie meinen Grundwehrdienst und meinem Abitur hat sich dann einiges verschoben.

Morgen mache ich einige Bilder und dann poste sie noch hier. Ihr könnt ja schonmal einige Fragen stellen, etc. Würde mich auf Ideen freuen.

raznz_snasna

raznz_snasna

was machst du mit der XR2i verspeulerung? un passt die an nen GFJ?

L

Lightning303

hu, mich würde auch die verspoilung + front und heckstoßi interessieren, falls du die loswerden willst :D

Deathdog Fiesta XR2I

Deathdog Fiesta XR2I

Threadstarter
Also die Verspoilerung ist in einem tadelosen Zustand.
Ich bin nur kurz hier und verschwinde gleich wieder in die Werkstatt.
Hab meine Digicam hier vergessen.

Ich schieße heute ein paar Fotos und dann will ich die verspoilerung eigentlich im komplett mit front, seite und heck verkaufen. Könnt euch auch gedanken machen, ob ihr nicht vieleicht die original XR2I Sportsitze wollt.

€: Ja, die Verspoilerung passt ohne Probleme an den Fiesta GFJ. Hab isch auch schon ausprobiert! :D

O

otw.king

vergiss mal nicht Bilder von den Sportsitzen zu machen ... das hört sich ja mal geil an !?

Deathdog Fiesta XR2I

Deathdog Fiesta XR2I

Threadstarter
Also, wie versprochen, hier mal ein paar Bilder von meinem Projekt:

Washaltet ihr davon?

Anhänge

W

WarMalSchnell

boahhh ey du schraubst ja in einer mantaklitsche 8o :D :D
frag die mal ob sie teile brauchen, hab viel für manta b ascona b, und noch einen kompl. rekord D 1700 :P :P :P bin ich heut wieder geschäftl.....alter schwede

Olli87

Olli87

Hach ja, nen Manta isn Traum *träum*

Der Fiesta sieht nach viel Arbeit aus.

K

Kaine

Die Rückleuchten sind Geil :) Wenn sowas ma irgendwo einer findet dann meldet euch bei mir :D

s4sch4de

s4sch4de

Das wird ja ne nette Restauration... Aber die Rückleuchten sind echt nice ;)
Der mittige Auspuff gefällt mir irgendwie nicht, haste dir das von nem Mini abgeguckt!? ^^

Weiterhin viel Erfolg!
MfG Sascha

L

Lightning303

Was willstn für die schöne std XR2i Verspoilung haben?
Also alles zusammen, vorne, hinten und seite...

O

otw.king

schön schön ... aber noch viel arbeit ! sieht nice aus ... aber die Rückleuchten stechen einenm direkt ins auge ! rihtig geil !

F

FiestaXR

Hi sieht gut aus.

Noch ne Frage geht der Motor kaputt wenn man den schnorchel abbaut?????

Steckt aber viel arbeit und zeit drinnen, wenn er fertig ist....

Deathdog Fiesta XR2I

Deathdog Fiesta XR2I

Threadstarter
Also, waren viele Fragen auf einmal.

Ja, da sind 2 Mantas, von dennen schieße ich morgen 9-10 Bilder.
Da ist auch ein Porsche drin und 4-5 Käferumbauten.

Ich hab momentan keine preislichen Vorstellungen für die Schürzen und Verspoilerung.
Ganz ehrlich hatte ich einige Schwierigkeiten, da sich von dem Seitenschweller rechts hinten die Schrauben nicht lösen wollten und ich sie dann bei einer Hau-Ruck-Aktion teilweise mit viel Blech von meinem Auto abgerissen hab. Aber die Schweller sind noch heil. Bei den Seitenschwellern an den Kotflügeln vorne hab ich noch einige Probleme. Kann mir jemand sagen, wie die befestigt sind?

Das geile an den Rückleuchten ist, das die sogar ein E Prüfzeichen haben. Ich hoffe ihr wisst, was das heißt :D .

Tja, viel Arbeit ist noch genehm ausgedrückt, ich war heute 5 Stunden damit beschäftigt, die Felgen ab zu kriegen, damit ich den Radlauf anschauen kann. Drei der Reifen (Borbett Alu felgen 195/45R15) waren miteinem Sicherheitsschloss verriegelt und ich hab keinen Schlüssel dafür gefunden. Das war mal richtig blöd. Aber ich hab es geschaft. Wer die Felgen haben möchte, kann sich mal in 6 Monaten bei mir melden. Bis dahin hab ich den Fiesta lackiert und geile 17 Zöller gekauft. Weiß jemand von euch, wo man günstig Fiesta Seitenwände bekommt?

B

Bloodfist

*heul* will auch so ne schöne verspoilerung ghmpf gar keine kohle mähhhhhhh ;( ich hoffe doch du machst was anständiges aus den fiestas ;) viel spass noch

Deathdog Fiesta XR2I

Deathdog Fiesta XR2I

Threadstarter
Tja, ich glaube aber, dass das noch eine ganze weile dauern wird!

Kann mir einer erklären wie das mit dem verzinken anstelle desverspachteln funktioniert?

Werde ja alles dokumentieren und mir auch Tips von euch einholen.

O

otw.king

Was willste den Verzinken und willste es nur oberflächen verzinken oder voll durch ... ?!

Deathdog Fiesta XR2I

Deathdog Fiesta XR2I

Threadstarter
Ja, keine ahnung wie und was, wollte mich erstmal informieren, wie das funktionieren soll.

W

WarMalSchnell

was du meinst ist sicher verzinnen nicht verzinken.
das verzinnen mußt üben, blech blank machen, dann ein flußmittel aufstreichen. danach erwärmst du das blech, mit einem heißluftgeblässe oder ähnlichem, brenner mit offener flame sind denk ich nicht so geeignet zum anfangen damit. dann den zinnstab anwärmen, sobald das flußmittel anfängt silbern zu werden drückst du den zinnstab auf die stelle und läßt soviel abschmelzen wie zum verfüllen benötigt wird. dann gleich das ganze mit gefühl und einem hartholzklotz in form drücken. danach bearbeiten wie spachtel.

Deathdog Fiesta XR2I

Deathdog Fiesta XR2I

Threadstarter
Genau das habe ich gemeint. Danke.

Tag 2+3

Also, ich bin gestern und heute nicht wirklich weiter gekommen. Aus einem einzelnen Grund, ich hab den Schlüssel für die Felgenschlösser nicht. Das heißt, ich hab es mit roher Gewalt vollbracht. anstelle des schlüssels habe ich einen 17 mm Bus mit viel aggresion reingeschlagen, bis das Schloß aufgesprungen ist und ich die Schraube rausdrehen konnte. Dabei bin ch einmal ausgerutscht und hab mir volle Kanne auf das Daumengelenk gedonnert. Ist jetzt sehr Dick und blau. Aber gebrochen ist nichts, ich kann ihn ja noch unter Schmerzen bewegen. Ich hab die Scheiben raus gemacht (Wobei leider die beheizbare Windschutzscheibe zersprungen ist - Kosten für eine beheizbare Windschutzscheibe: 418 € ;( ), die Heckklappe entfernt und die Verspoilerung nun endlich entfernt. Dabei habe ich auch den Radlauf vorne entfernt und die Baterie endgültig raus bekommen. Mit einer Flex habe ich einige Stellen frei geschliffen und haltet euch fest, es gibt auch blech an dem Fiesta und nicht nur Rost.

Denn, als ich die Spoiler entfernt hab, fand ich eines, Rost, Rost, Rost und Rostlöcher. Ich war schier am verzweifeln. Das Blech ist in meinen Händen zerbröselt. :( So hab ich mir das nicht ganz vorgestellt. Selbst unter den Türschwellern. ;( Also ich bin die zwei Tage nicht wirklich weiter gekommen, da mich die verflixten Schrauben aufgehalten haben. Am Montag geht es erst weiter, da ich morgen einiges für mein Studium vorbereiten muss und dann noch zum Frisör gehe.

PS.: ich hab auch ein paar bilder der Raritäten geschossen. Hier nun Pics:

Anhänge

Thema:

Vorstellen - Mein Projekt

Sucheingaben

schweller fiesta

,

sternenhimmel

,

Lackierung Ford Fiesta

,
delle im schweller
, ford fiesta rostloch, ford fiesta restaurieren, ford fiesta xr2i restaurieren, platin p44 gutachten, ford fiesta gfj gebraucht, fiesta xr2i lackieren, bbk e1 auspuffblende, ford fiesta außenspiegel ausbauen, toyota yaris hn tuning, ascona b projekt, zu verkaufen xr2i, fiesta jas heck, fiesta gfj renntechnik

Vorstellen - Mein Projekt - Ähnliche Themen

• Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...

Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
  • Vorstellung und viele Fragen

Vorstellung und viele Fragen: Hallo ich wollte mich mal kurz Vorstellen. Mein Name ist Micha und ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Vel Satis 2,0i Turbo Ph1 Bj.2003 Privileg...
  • Ich auch mich Vorstellen will

Ich auch mich Vorstellen will: Hallo @ all Mein Name ist Thomas, komme aus dem Schwabenländle und bin stolzer Besitzer eines Volvo C60 R Design - Aprilia RSV Mille - BMW K100 RS...
  • Vorstellung

Vorstellung: Hallo, da bin ich Ich interessiere mich für alle Themen rund ums Auto. ;-) Am liebsten zu den marken Mercedes Porsche BMW VW Grüße Thomas
  • Mein Pocketbike-Projekt Vorstellung, und steht zum Verkauf

Mein Pocketbike-Projekt Vorstellung, und steht zum Verkauf: Hallo ! Nachdem ich jetzt länger nicht gepostet habe ist mein Bike fertig und ich werde es verkaufen um ein neues Projekt zubeginnen ! Hier der...