Vorschriften für Bösenblick

Diskutiere Vorschriften für Bösenblick im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo Zusammen, ich hab mal ne Frage zum Bösenblick/ Motorhauben Verlängerung: Wie ist jetzt eigentlich das "Gesetzt" dafür? Jeder sagt was...
D

DJ-TNT

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
Hallo Zusammen, ich hab mal ne Frage zum Bösenblick/ Motorhauben Verlängerung:

Wie ist jetzt eigentlich das "Gesetzt" dafür? Jeder sagt was andere und leider bin ich aus dem Beiträgen die im Forum sind auch nicht schlau geworden.Sogar die "Profis" vom Tüv haben gemeint, ich solls mal dran machen und dann hin kommen.Na ja super sache, ich schweiß was dran und am Ende muss es wieder ab, weils den Herren dann doch net passt.

Wie tief darf es denn überhaupt sein?..oder anders gefragt wie viel darf es vom Scheinwerfer bedecken?

Danke schon mal.

mfg -TNT-
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
also am einfachsten gesagt: der böse blick oder eben auch die motorhaubenverlängerung darf nicht den lichtkegel behindern.....dieser muss immer noch komplett sichtbar sein und nicht zum teil hinter der blende verschwinden....so ist die straße weniger ausgeleuchtet, du siehst weniger und und und.....wird dir der tüv auch alles sagen können....

was die wahl der blende angeht...bastel dir schablonen, geh damit zum tüv und lass dir diejenige unterschreiben, die man noch eintragen kann....nach dieser vorlage dann das blech oder sonst was anschweißen, zum tüv gehen, vorlage zeigen, eintragen lassen, fertig...

siehe dazu auch folgenden thread:

http://www.autoextrem.de/showthread,t-30714&highlight=b%F6ser+blick+punto.htm

gruß
 
D

DJ-TNT

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
aha echt cool danke! und was meinst sieht besser aus: An die Haupe dran schweißen oder über den Scheinwerfer kleben?
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
DJ-TNT schrieb:
aha echt cool danke! und was meinst sieht besser aus: An die Haupe dran schweißen oder über den Scheinwerfer kleben?
also ich habe ja nur blenden dran, und da hast du eben immer so nen kleinen spalt bzw absatz zur haube..man sieht einfach das es nicht ein teil ist......ist natürlich insgesamt viel viel günstiger...aber defintiv finde ich es besser, wenn das alles direkt an die motorhaube geschweißt ist..da hast du ingesamt auch ne etwas individuelleren blick als bei den blenden, die ja so 08/15 - maß haben.....
 
L

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
DJ-TNT schrieb:
aha echt cool danke! und was meinst sieht besser aus: An die Haupe dran schweißen oder über den Scheinwerfer kleben?
Ich finde es angeschweißt schöner, weil ich finde Scheinwerferblenden sehen immer wie ne halbe Sachen aus die derjenige gemacht hat...

Im Endefekt muß es aber dir gefallen und keinem anderen!

lg Luder
 
D

DJ-TNT

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
Also hab grad bei meinem Freunden vom Tüv angerufen :(..die haben gemeint ich kann nicht einfach was ran schweißen (selbst gebautes) und auf einzelabnahme hoffen..sonder muss Einen Bösen Blick kaufen mit Papieren.Jetzt ist die frage, habt ihr schon mal was gefuden für den Punto 2 (188)? ich hab bis jetzt immer nur Teile gesehen, die auf die Lampen geklebt werden...

wenn jemand ne idee hat (außer italo-tuning.de und ebay) damm bitte melden!

Dank euch schon mal!!

mfg -TNT-
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
DJ-TNT schrieb:
Also hab grad bei meinem Freunden vom Tüv angerufen :(..die haben gemeint ich kann nicht einfach was ran schweißen (selbst gebautes) und auf einzelabnahme hoffen..sonder muss Einen Bösen Blick kaufen mit Papieren.Jetzt ist die frage, habt ihr schon mal was gefuden für den Punto 2 (188)? ich hab bis jetzt immer nur Teile gesehen, die auf die Lampen geklebt werden...

wenn jemand ne idee hat (außer italo-tuning.de und ebay) damm bitte melden!

Dank euch schon mal!!

mfg -TNT-
nein nein, nix mit einfach mal ranschweißen und dann hoffen...

bastel dir vorher schablonen aus pappe oder sonst was, die nimmst du dann mit zum tüv, lässt dir zeigen welche du schweißen darfst, die lässt du dir dann unterschreiben, dann fährst nach hause, schweißt das blech dran, fährst zum tüv, lässt das eintragen und gut ist.....so meinte ich das, hoffe das ist jetzt nochmal was verständlicher geworden *g*

so anschweißbleche an sich sind denke ich immer individuelle maßanfertigungen...von auto zu auto unterschiedlich (auch von punto zu punto)

gruß
gruß
 
D

DJ-TNT

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
ja hatte dich schon richti verstanden *g*..genau so hab ich es auch dem mann vom Tüv erklärt..nur meine der dann "ja man weiß ja dann nicht wie das Sülittert bei einem Unfall" usw. usw.
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
wenn du da was fest schweißt, kann nachher auch nix splittern.....frag mal lieber bei der DEKRA nach, falls ihr sowas bei euch in der nähe habt..die sind meist etwas humaner...am besten fährst direkt vorbei und erklärst das am auto..dann isses für die meist einfacher....

gruß
 
D

DJ-TNT

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
ok danke für deine schnelle antwort.Ich fahr nach der arbeit mal da vorbei und frag an.Wenn sich was ergeben hat meld ich mich :)...wenn net wer braucht schön den blöden TÜV *lol*
 
D

DJ-TNT

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
Ja genbau so (oderfast so) will ich das auch machen. Die Menschen von der Dekra haben mir jetzt auch mal gescheite antworten gegeben *freu* ich bastel jetzt alles aus Papier und fahr da hin.Dort wirds dan auf die Lampen geklebt (mit Tesa *g*)...die "vermessen" dann meine Lichter und sagen ob es so gehn würde.Wenn ich ihn dran hab, stell ich mal pics rein...dauert aber leider noch etwas, weil ich auch gleich eine Lufhutze in die Haupe mach und alles mit Carbonfolie überziehen will 8).

mfg -TNT-
 
_N_E_O_

_N_E_O_

Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
326
Ort
zwischen Darmstadt und Frankfurt
@dj-tnt:
och nö, nicht die motorhaube mit carbon folie überziehen! die farbe deines autos ist doch schön genug, da sieht ne carbonhaube find ich net so dolle aus :(

ob du die folie blasenfrei da vernünftig drauf bekommst, ist auch nochmal so eine geschichte...
 
D

DJ-TNT

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
ja allso..da muss ich etwas weiter ausholen *g*..mein auto bleibt ja nicht metallic gold..das wird komplett Tarn Flek..aber net so ein komisches Grüns, es kommt das drauf womit die Amis im Eis unterwegs sind 8) ..hab das ganze von nem Kumpel am PC simulieren lassen und da sieht das mit der "schwarzen" haube mal echt geil aus.Dieser Kollege beklebt mir auch die haube...und der kann das wirklich gut...der hat ne Firma die das den ganzen tag macht *g*

mfg -TNT-
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
hehe, das bild würd mich jetzt aber auch mal interessieren....

bösen blick dran schweißen is mir einfach zu teuer, hab kein geld um das dann auch noch lacken zu lassen etc.....daher muss ich wohl erstmal bei meinen blenden bleiben.....
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
frag mich nicht warum, aber bei mir geht das pic net.... kannst das net direkt hochladen????

gruß
 
D

DJ-TNT

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
hab es jetzt als link gemacht..tut nun?
?(
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
jo nu geht es.....

dachte ihr hättet schon dein auto damit designt.....hast du da kein bild von????? also eben so ein gut gemachter fake...

gruß
 
Thema:

Vorschriften für Bösenblick

Vorschriften für Bösenblick - Ähnliche Themen

  • Vignette für Tschechien 2019 - Gültigkeit, Preise, Vorschriften und mögliche Strafen

    Vignette für Tschechien 2019 - Gültigkeit, Preise, Vorschriften und mögliche Strafen: Nicht nur für Österreich und die Schweiz muss man eine Vignette kaufen, auch für die Fahrt nach Tschechien ist eine solche Vignette nötig. In...
  • Vorschrift für "Tachovorlauf"

    Vorschrift für "Tachovorlauf": Hallo Zusammen, ich weiß jetzt net genau ob das hier ins TÜV Forum gehört oder net. Ich schreibs einfach mal hier rein. Und zwar müsste ich mal...
  • Vorschriften für Rückstrahler? Wo bringe ich diese an? Maße? *Mod-Edit*

    Vorschriften für Rückstrahler? Wo bringe ich diese an? Maße? *Mod-Edit*: Tach, gibt es irgend eine Vorschrift die besagt wo die hinteren roten Reflektoren angebracht sein müssen? So weit ich weiß, max 40cm vom äusseren...
  • Lockerung der Corona Vorschriften erleichtern den Urlaub mit dem Auto - Diese Änderungen gibt es!

    Lockerung der Corona Vorschriften erleichtern den Urlaub mit dem Auto - Diese Änderungen gibt es!: Aktuell gibt es auch zur Freude vieler Autofahrer immer mehr Lockerungen bei den Einschränkungen, die man bisher durch Corona einhalten musste...
  • Ähnliche Themen
  • Vignette für Tschechien 2019 - Gültigkeit, Preise, Vorschriften und mögliche Strafen

    Vignette für Tschechien 2019 - Gültigkeit, Preise, Vorschriften und mögliche Strafen: Nicht nur für Österreich und die Schweiz muss man eine Vignette kaufen, auch für die Fahrt nach Tschechien ist eine solche Vignette nötig. In...
  • Vorschrift für "Tachovorlauf"

    Vorschrift für "Tachovorlauf": Hallo Zusammen, ich weiß jetzt net genau ob das hier ins TÜV Forum gehört oder net. Ich schreibs einfach mal hier rein. Und zwar müsste ich mal...
  • Vorschriften für Rückstrahler? Wo bringe ich diese an? Maße? *Mod-Edit*

    Vorschriften für Rückstrahler? Wo bringe ich diese an? Maße? *Mod-Edit*: Tach, gibt es irgend eine Vorschrift die besagt wo die hinteren roten Reflektoren angebracht sein müssen? So weit ich weiß, max 40cm vom äusseren...
  • Lockerung der Corona Vorschriften erleichtern den Urlaub mit dem Auto - Diese Änderungen gibt es!

    Lockerung der Corona Vorschriften erleichtern den Urlaub mit dem Auto - Diese Änderungen gibt es!: Aktuell gibt es auch zur Freude vieler Autofahrer immer mehr Lockerungen bei den Einschränkungen, die man bisher durch Corona einhalten musste...
  • Oben