Vorschlag: Elektroautos sollen in Innenstädten kostenlos parken dürfen

Diskutiere Vorschlag: Elektroautos sollen in Innenstädten kostenlos parken dürfen im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Eine direkte finanzielle Förderung von Elektroautos, wie sie beispielsweise in Frankreich oder in Teilen der USA gewährt wird, hat die...
G

geronimo

Threadstarter
Eine direkte finanzielle Förderung von Elektroautos, wie sie beispielsweise in Frankreich oder in Teilen der USA gewährt wird, hat die Bundesregierung bislang nicht umgesetzt. Um die Attraktivität der umweltfreundlichen Fahrzeuge dennoch zu steigern, wurde jetzt ein Vorschlag gemacht, der durchaus sinnvoll erscheint

Einen entsprechenden Vorstoß hat jetzt das Land Baden-Württemberg gemacht. Demnach sollen besonders schadstoffarme Fahrzeuge eine Plakette erhalten, mit der eine zeitlich befristete Befreiung von Parkgebühren einhergeht. Zudem sollen auch für die Parkplätze vor öffentlichen Ladestationen besondere Regelungen eingeführt werden, damit diese immer für Elektrofahrzeuge freigehalten werden. Das ist bislang nicht der Fall, weshalb diese von diversen Autofahrern gerne als kostenlose Parkmöglichkeit missbraucht werden. Diese Erfahrung mussten auch die Redakteure des manager-magazin machen, die ein Tesla Model S einem ausführlichen Test unterzogen haben.

Zugleich soll über einen Vorschlag beraten werden, nach denen Elektrofahrzeuge ein besonderes Kennzeichen erhalten sollen. Dieses soll sich durch einen blauen Rahmen und blaue Schrift von anderen Nummernschildern unterscheiden. Alternativ oder zusätzlich könnte ein E am Ende des Kennzeichens solche Fahrzeuge ausweisen, wie das in ähnlicher Form das H bei Oldtimern tut. Sofern allerdings keine sonstigen Vergünstigungen wie die Befreiung von Parkplatzgebühren damit einher gehen, dürfte eine solche Kennzeichnung eher dem Ego des Besitzers dienen als einen tatsächlichen Nutzen zu haben.

Thema:

Vorschlag: Elektroautos sollen in Innenstädten kostenlos parken dürfen

Vorschlag: Elektroautos sollen in Innenstädten kostenlos parken dürfen - Ähnliche Themen

• Suche Kurvenjäger Brainstorming/Vorschläge Umbau aber auch Original

Suche Kurvenjäger Brainstorming/Vorschläge Umbau aber auch Original: Hallo liebe Community, möchte hier mal ein Brainstorming veranstalten in dem mehrere Ideen, Vorschläge und Erfahrungen gesammelt werden, zum Thema...
  • Änderungen / Aufgaben / Vorschläge / Kommunikation

Änderungen / Aufgaben / Vorschläge / Kommunikation: Hallo zusammen, wie in dem anderen Thema besprochen hier der Thread zum Besprechen. Ich beginne einfach mal mit Patricks letztem Beitrag aus dem...
  • Vorschläge Felgen - 3 tlg. 17 Zoll

Vorschläge Felgen - 3 tlg. 17 Zoll: Servus!! ich will mir demnächst neue felgen für meinen corrado kaufen, zz sind 15 zoll bbs rs drauf.. gedacht hätte ich an 8,5x17 rundum bzw...
  • Vorschlag / Beratung bei Komponenten

Vorschlag / Beratung bei Komponenten: Hallo zusammen! Ich suche ein wenig Hilfe bei der Auswahl der für mich passenden Komponenten. Zum Einstieg erst mal meine Voraussetzungen: Das...
  • innenraum farbfrage vorschläge????

innenraum farbfrage vorschläge????: hi, da es jetzt langsam winter wird, denkt man doch schon nen bisschen nach... bei mir wird der innenraum komplett beledert mit armaturenbrett...