VORSCHLAG: ähnliche Contests

Diskutiere VORSCHLAG: ähnliche Contests im Car-Fakes Probleme/Fragen Forum im Bereich Car-Fakes; Hi Leute! Da unserer Rubrik Car-Fakes sich gut entwickelt und viel interesse herscht, wollte ich fragen was ihr davon haltet wenn wir einen...
Viper005

Viper005

Threadstarter
Hi Leute!

Da unserer Rubrik Car-Fakes sich gut entwickelt und viel interesse herscht, wollte ich fragen was ihr davon haltet wenn wir einen großen Contest veranstallten. Da wir ja unsere kleinen Contests haben die über 2 wochen gehen können wir auch für die, die wenig Zeit haben einmal im Monat einen großen machen. Also für jeden Monat einen. Das Voting weiß ich nicht wie lange wir es machen sollen! Den ganzen nächsten Monat? wäre gar nicht so schlecht, derweilen läuft der neue große Contest z.b. Juli-Contest oder so. Am Ende des Jahres könnte man doch einen AX-FakeKalender daraus machen!?!?!? ;) ich weiß ja nicht wie die Begeisterung dafür ist. Ich meine wir haben hier schon ein paar viele Leute die machen echt geile Sachen und wenn man das noch alles auf hohe Qualität macht und dann einen geilen Kalender macht, wäre eine Überlegung wert.

Was sagt ihr dazu??? Wir müssen auch noch einen Schutz einbauen, damit die Bilder nicht geklaut werden. Bin auf eure Meinung gespannt!

Ist nur ne Idee!

Greetz Viper

J

Janto

Guest
ich find das is ne gute idee!! vllt sollte man dann ne mindestgröße der bilder vorgeben, da manche die bilder ja verkleinern. das voting sollte dann schon den ganzen monat gehen ... so kann man gleich beim nächsten auch voten.

Viper005

Viper005

Threadstarter
Ja eine Mindestgröße ist erforderlich, sonst können wir eventuell den Kalender nicht produzieren! Wegen dem Schutz müsste jeder ein wasserzeichen oder so etwas darüberlegen, damit es niemand klaut. Man könnte auch den Kalender verkaufen, dann bekäme AX ein paar groschen mehr. (is nur ne idee)!

Greetz Viper

Viper005

Viper005

Threadstarter
Es steht ja noch gar nix fest luderlein!! Es ist ja nur eine IDEE und ich frage die Benutzer was sie davon halten. Der Admin wird dann eingeschalten wenn die anfragen da sind. Außerdem würde ich die gar nicht verkaufen sondern sicherlich Carsten erzählen u er kann immer noch entscheiden ja oder nein. Ich werde bestimmt nichts verkaufen geschweige denn vertreiben im Namen von AutoExtrem! Ne ne. Es sollen jetzt nur die User ihre Meinung dazu geben.

Knuddelz

*auto erst auf fordermann bringen muss, sonst ich mich neben dich schämen* :D *tageZähl*

HiTM4N

HiTM4N

ne schicke idee auf jeden fall...aba bisjetzt hab ich bei den contests nur 2 richtig geile Fakes gesehen die es wert wären geprinted zu werden....man sollte ja schließlich keinen müll drucken der eh keinem gefällt

Viper005

Viper005

Threadstarter
Richtig deswegen gibt es ja einen Monat Zeit! Da fällt schon jemanden was ein! Hoffe auch das sich alle richtig anstrengen damit das auch was wird! Außerdem müssen es gut gewählte autos als vorlage sein, schön groß und in guter qualität!

Greetz Viper

PS: Mal schaun wie das wird, es war nur eine Idee das mit dem Kalender! So nebenbei wenn es gut läuft dann kann man es auch machen, wenn nicht ist es auch nicht so schlimm. war ja nur ein gedanke als zusatz.

F

Faker007

!!!AX Kalender!!! AutoExtrem ist das "BESTE Forum" der Welt!!!!

Ihr seid einfach spitze!!!! Wieso fallen mir nicht solche Sachen ein... ;( *heul*
Na ja aber wenigsten hat AX ein paar Leute die was im Hirn haben... :]
Ich find das ne suuper Idee!! Wirklich.... das mit dem Kalender ist suuper...
Wie schon gesagt, müssen aber gut zu bearbeitende Bilder sein!!!
Ich meine... der AX Contest 5 war nicht so berauschend... :rolleyes:
da haben auch nicht so viele mit gemacht.
Die ersten Contests liefen eigentlich voll gut...
Müssen schon Bilder sein, die in solchen positionen sind, wo man viele Teile herbekommen kann... dann (denke ich mal) werden viele mit machen...
Ich bin aber auf jeden Fall dabei!!! :D

achso, noch was... wegen den Wasserzeichen... ich glaube die kann man doch wieder weg machen oder??? Also, wenn sich Leute die Autos von der Seite Speichern wollen...
Da gibts es bei manchen Seiten so einen Schutz... da kann man nicht einmal mit rechter Maustaste was Speichern geschweige denn anders Speichern!!! Das wäre cool!!

F

Faker007

!!!AX Kalender 2005!!! *Neuheit*

Hi..
ich bin's nochmal.....

hab mir mal so ne Vorstellung gemacht, wie der Kalender aussehen "könnte"... :rolleyes:

Ich selber find's cool!!!
;)

Ps: Ist aber sehr klein! :(

Der Kalender ist schon im Handel erhältlich.. :D *grins*
und...?? wie findet ihr's?

Anhänge

Viper005

Viper005

Threadstarter
Danke!

Danke faker007 *ich werd ja ganz rot! :] *
Das ehrt mich das es dir so wahnsinnig gut gefällt. Ich meine es war eine zufällige Idee meinerseits als ich mir gedacht habe wir könnten doch einen großen Contest über einen Monat noch machen, dann ist mir eingefallen die besten werden nie so richtig gekürt! da habe ich die Idee mit dem kalender gehabt. Aber wie gesagt das ist nur eine Idee, es müssen sich halt interessenten finden und mal schaun wie überhaupt der contest so abläuft.

Die zu fakenden Autos werden natürlich schön groß sein, gute qualität haben und auch in einer angemessenen position. Ich sag jetzt mal von hinten werden wir jetzt auch mal ein bild machen, da wir immer bloß von vorne autos gefakt haben will ich jetzt mal auch autos von hinten seitlich haben. Denn da kann man verdammt viel machen.
Innenaustattung, kofferraumausbau,auspuff, flügeltüren, spoiler usw usw. also das wir halt verschiedene positionen wenn dann haben. Mal sehen wie sich das dann entwickelt.
Aber gut das sich schon ein paar interessenten gefunden haben!

Noch ein GANZ GROßES LOB an dich FAKER007 das Cover hast du Super gemacht! Bin beeindruckt gefällt mir sehr gut!!!Du darfst später dann vielleicht die Aufgabe übernehmen ein Cover für uns zu entwerfen!! ;) Ich werde bei gelegenheit dann auf dich zurück kommen! :D

Greetz Viper

PS: Jetzt brauchen wir dann noch die Meinung von Klettiator und die erlaubnis für den BIG Contest.

F

Faker007

Coooolll!!! :)

Einen großen Dank auch zurück an dir Viper005....
ich fühle mich geehrt (falls das alles klapt) den Cover für den Kalender zu machen.
Ich freue mich auch das dir mein Cover gefällt :D

Also an einer "Hinten, Seiten" Position habe ich nichts dagegen.
Nur noch eins, ich wäre ganz, ganz froh, ("Falls das alles klappen sollte"), wenn mein kleiner
Mercedes auf dem Cover dürfte??? :rolleyes:
Freu mich schon daruf und hoffe ganz, ganz fest, dass wir(du) das hin bekomm(st)en...

Ok Euch allen noch ein schönes Wochenende!!!! Und Respekt an allen Fakern 8) !!!!

Ps: Hoffe das Kletti damit einverstanden ist und auch die andern....
Bin übers Wochenende leider nicht da.... fahre einbischen weg! Ich hoffe das wenn ich am Montag wieder komme eine gute und gerechte Endscheidung getroffen worden ist.
Ich denke, dass Du, Kletti und Moddingcar nichts falsch machen könnt bei der Sache :] !!!

Also Kopf hoch das klappt schon irgend wie...

M

moddingcar

Guest
also ich finde die Idee SUPER mit dem großen Contest über einen Monat. Hab das auch schon in anderen Foren gesehen, da kommen dann meist super Ergebnisse bei raus. Unsere "kleinen" Contests können wir ja so weiterlaufen lassen wie bisher.
Das einzige Problem ist vielleicht nur: große Bilder zu finden, die eine gute Qualität haben (die sollten dann ja auch zum drucken gut sein)

bloß auf Klettis Meinung werden wir wohl ein wenig warten müssen. Er ist bis zum 27.Mai im Urlaub

Aber ich denke wir sollten dann den ersten Contest eh erst im Juni starten (der Mai ist ja schon fast wieder vorbei :D )

F

Faker007

Das stimmt!

Gut.Dann haben wir bis Juni Zeit uns darum zu kümmern!
Ich glaub auch man muss da irgend wie den AX Admin fragen, ne?(

Auf jeden Fall..... wenn Du Modding und Viper005 damit einerstanden seit, dann kann ich mich ja für die Bilder suche in Bewegung setzten??? Also wenn mein Mercedes auf dem Cover kommt und mein Name drunter steht, dann mach ich sowie so nicht mit! :D

Wenn ihr wollte kann ich versuchen was ganz gutes zu finden.. natürlich nur wenn ihr damit einverstanden seit!!! Wenn das dann klappt, dann könnte ihr mir ja vielleicht sagen welche Auto-Marke das sein soll und wieviele Bilder in welcher Stellung sein sollen??

Ps:Bin morgen noch bis ca. 16:00 Uhr hier.... Good Night

Viper005

Viper005

Threadstarter
HI! Die Begeisterung ist ja hier groß und die Komplimente fallen ja nur so vom himmel! :D

Also ich hab AutoExtrem schon gefragt er meint an sich wäre es nicht schlecht, aber wir würden wegen den urheberrechten auf den bildern ein problem bekommen!! Da müssten wir uns dann die rechte kaufen! ABER ein paar andere hatten eine andere idee und zwar die AX benutzer machen mit ihrer digicam fotos von ihren autos die dann ausgelost werden, welches an welchem monat gefaket wird. Ist doch eigentlich keine schlechte idee wir können bilder von positionen machen die wir wollen, hohe quali ist bestimmt auch gegeben. da kann dann keiner was dagegen machen und der besitzer kann sehen wie sein auto aussieht wenn es getunt ist!! Das wird bestimmt ein voller erfolg denk ich mir mal, jeder will das sein auto bestimmt gefaket wird. mal sehen also wir fangen dann erst im Juni damit an damit Klettiator nicht so überrumpelt wird und er auch noch seine Meinung loswerden kann.

@faker007 ich schätze deine Begeisterung und deinen Einsatz! Mal sehen ob deine Auto aufs Cover darf! :D Denn das wird sich erstmal entscheiden, ob du auch schön im Contest mitmachst und was drauf hast! ohne fleiß kein preis. ;)

Greetz Viper

PS: wenn dann müsstest du ein neues Cover machen, weil die Autos ja nicht von uns sind und wie gesagt urheberrechtlich geschützt sind.

@moddingcar Danke

F

Faker007

jaaaaa.... das mit dem Cover war ja nur so ne Idee von mir!
Also wenn ich wirklich dafür zuständig bin, dann werde ich mir schon sehr schöne ausgefallene Sachen einfallen lassen, neee??? ;)

Ok Viper.. ich werde versuchen was ich kann. :]
Das mit den selber Fotos machen ist auch eine sehr, sehr gute Idee!!! 8o

Ich kann ja auch Fotos von meinen Kolleg ihren Karren machen.
Die sagen mir immer: " Wer weis wie mein auto damit aussieht, wer weis wie der hiermit aussieht....????" usw... :rolleyes:

@ Vierp005: Hab dir per PN geanwortet...

Viper005

Viper005

Threadstarter
ja mach fotos, gerne kannst schon mal anfangen! Wir werden dann einen thread aufmachen in dem die fotos vorgestellt werden, dann können die User entscheiden welches verwendet wird! damit keiner vorarbeitet werden die bilder natürlich in klein eingestellt und später groß freigegeben!

Die fotos werden erst von uns dann begutachtet und dann entschieden ob geeignet oder ned. wir wollen ja nur das beste vom besten!

PN gelesen und zurück geschickt! :D

Greetz Viper

M

moddingcar

Guest
hey, geile Idee mit den Fotos von den Usern und dann der Abschließenden Abstimmung.
Dann müßten wir denke ich 3 neue Unterkategorien einrichten.
1. für die Bilder die von den Usern gepostet werden
2. für die Abstimmungen
3. für den Contest

oder was meint ihr?

Viper005

Viper005

Threadstarter
da gebe ich dir voll und ganz recht moddingcar. ich glaube das wird sehr interessant werden!!!Freu mich schon drauf wenn Klettiator wieder da ist um zu hören was er denn so meint. Freu mich auch schon voll darauf wie sich das entwickeln wird! :)

Greetz Viper

K

Klettiator

AutoExtrem Crew
So erst mal Hallöchen bin Wieder da!
So und nun zu euch ;):
Also ich finde es schon mal gut dass sich hier leute über neue sachen gedanken machen! Nur was ich noch nicht verstanden habe ist, ob der Kalender dann für jeden zum selbst ausdrucken ist, oder ob der dann irgendwo gemacht wird und im Shop verkauft wird!
Und wegen den Fotos muss man halt autos nehmen an denen nichts oder wenig gemacht ist! Dürfte aber kein Problem sein Autos von bekannten oder verwandten zu Fotografieren!
Wird aber noch ein ganzes Stück Arbeit! Mal sehen ob es klappt! Würde aber nicht unbedingt gleich neue unterkategorien erstellen! Thread reicht denke ich auch! Sonst gibt es einmal im Jahr pro kategorie 1 Thread und das ist schwachsinn!

Viper005

Viper005

Threadstarter
Also. Bilder hoffe ich bekommen wir von unseren Usern hier in AX. Wegen dem Kalender hätte ich mir das so gedacht, wenn es gut läuft könnte man ja die dann in dem AX-Shop verkaufen.*wennsgutwird*

Wegen den Unterkategorien, da würde ich schon sagen das wir in Car-Fakes eine Unterkategorie machen wie bei unseren Contests. Da erstellen wir die Unterkategorie BIG-Contest und dort werden dann die Monate eingestellt und dann die Contests für den Monat ausgetragen, damit die Übersicht bestehen bleibt.

Danke für dein Lob! Das war eine Spontane idee.Hoffe unsere User machen da mit.

Greetz Viper

Thema:

VORSCHLAG: ähnliche Contests

VORSCHLAG: ähnliche Contests - Ähnliche Themen

• Suche Kurvenjäger Brainstorming/Vorschläge Umbau aber auch Original

Suche Kurvenjäger Brainstorming/Vorschläge Umbau aber auch Original: Hallo liebe Community, möchte hier mal ein Brainstorming veranstalten in dem mehrere Ideen, Vorschläge und Erfahrungen gesammelt werden, zum Thema...
  • Vorschlag: Elektroautos sollen in Innenstädten kostenlos parken dürfen

Vorschlag: Elektroautos sollen in Innenstädten kostenlos parken dürfen: Eine direkte finanzielle Förderung von Elektroautos, wie sie beispielsweise in Frankreich oder in Teilen der USA gewährt wird, hat die...
  • Änderungen / Aufgaben / Vorschläge / Kommunikation

Änderungen / Aufgaben / Vorschläge / Kommunikation: Hallo zusammen, wie in dem anderen Thema besprochen hier der Thread zum Besprechen. Ich beginne einfach mal mit Patricks letztem Beitrag aus dem...
  • Vorschläge Felgen - 3 tlg. 17 Zoll

Vorschläge Felgen - 3 tlg. 17 Zoll: Servus!! ich will mir demnächst neue felgen für meinen corrado kaufen, zz sind 15 zoll bbs rs drauf.. gedacht hätte ich an 8,5x17 rundum bzw...