Vorschalldämpfer?

Diskutiere Vorschalldämpfer? im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Tag zusammen, also ich hab mir vor ca. einem Monat einen Bastuck Endschalldämpfer zugelegt. Allerdings bin ich mit dem Sound nicht so ganz...
Johnnsen

Johnnsen

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
48
Tag zusammen,

also ich hab mir vor ca. einem Monat einen Bastuck Endschalldämpfer zugelegt. Allerdings bin ich mit dem Sound nicht so ganz zufrieden. Nun stellt sich mir die Frage was ein passender Vorschalldämpfer mit Verbindungsrohr (natürlich auch von Bastuck) bringt? Ändert der nochmal viel an dem Motorsound? Mir geht es hauptsächlich um den Sound im unteren Drehzahlbereich und im stand, wenn ich mal richtig auf's Gas trete ist der Sound so schon schön tief.

Ich freue mich über jede Antwort :)
 
Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel

Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
58
vergiss den vorschalldämpfer.

der orginale pumavorschalldämpfer ist LAUTER als der bastuck vorschalldämpfer.

ersetze den vorschalldämpfer durch das vsd ersatzrohr + verbindungsrohr (beides von bastuck)

der sound ist nicht zu laut aber schön kernig.


in der bastuck ABE stet auch nur edelstahlabgasanlage drin. da steht nicht ob mit oder ohne vsd ;)


und keine angst, die katze wird dann auch nicht so laut dass du andauernd angehalten wirst. ist leider kein bmw oder golf... :(
 
cool-moe-joe

cool-moe-joe

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
122
Also mal aufgepasst:
Ein Bastuck braucht einige zeit bis er seinen Klang voll entfaltet, das heißt fahr mal ein paar tausend km und wirst merken das der Klang besser wird.
Ich persönlich fahre auch einen Bastuck ohne Vorschalldämpfer und auch der war am anfang nicht so toll aber wie schon erwähnt nach ein paar tausend km (ca. 2000) dann voll geil.
Viel Spaß noch.
 
Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel

Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
58
bastuck ist seit der umstellung der bauweise (trennbleche eingefügt) nicht mehr das wahre.



die anlagen sind leiser und fressen leistung.


ich habe meine schon seit 15ooo km drunter, wobei ich 2 x 1500 km am stück gefahren bin. natürlich OHNE vsd... und ich finde die anlage wirklich nicht laut. da ist die jetex anlage mit vsd lauter.


ich trauer immer noch meinem eigenbau muffler hinterher :( der war geil
 
Johnnsen

Johnnsen

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
48
Erstmal danke für die Antworten. Bei der Suche nach weiteren (legalen) Soundtunningmöglichkeiten bin ich jetzt auf diese Airboxen von Raid (maxflow) oder BMC gestoßen. Wie sieht es damit aus? Wie ich gelesen habe lassen sich diese in Verbindung mit einem ESD eintragen weil sie ein geschlossenes Ansaugsystem darstellen. Stimmt das? Und wenn ja, wie stark unterscheidet sich der Sound mit diesen Boxen? Danke schonmal :)
 
Johnnsen

Johnnsen

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
48
Hat echt niemand Erfahrungen mit Airboxen gesammelt? Wäre schön wenn ihr hier antwortet falls ihr doch etwas darüber wisst..
 
Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel

Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
58
du bekommst auch normale offene luftfilter mit sport esd eingetragen. nur nicht die von KN...

die hier schon: www.green-filter.de


airboxen sind wesentlich leiser als offene luftfilter
 
cool-moe-joe

cool-moe-joe

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
122
Airboxen sind schnick schnack!!
Empfehle ebenfalls nur einen offenen Luftfilter. ;)
 
P

PUMA VCT

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
2
Hau den scheiß Endschalldämpfer raus und hau die nackte rohre rein hört sich soooo :] ;( 8o geil an, man hört die flammen spucken beim gas wegnehmen asozial. nur die scheiß bullen halt
 
Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel

Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
58
Hau den scheiß Endschalldämpfer raus und hau die nackte rohre rein hört sich soooo geil an, man hört die flammen spucken beim gas wegnehmen asozial. nur die scheiß bullen halt

1. was bist du denn für ein geistiger tiefflieger? da brennen einem ja die augen wenn man deine schriftsprache liest

2. das was du als "flammen spucken" bezeichnest sind resonanzschwingungen, die durch ie schubabschaltung zu stande kommen. beim schließen der drosselklappe schlägt die luft zurück in die abgasanlage und es entsteht dieses knallen

3. "scheiß bullen" ist eine beleidigung, die mit 1500 euro geldstrafe belegt ist. ich wäre da mal ein wenig vorsichtiger in deiner ausdrucksweise, denn auch HIER soll es leute geben die diesen beruf ausüben... :rolleyes:
 
L

LeXandro

Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
39
..:: OFFTOPIC ::..
3. gefällt mir HeHe :D @ RPB
..:: OFFTOPIC ende ::..​

LeXandro
 
Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel

Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
58
..:: OFFTOPIC ::..
@LeX man muss ja nicht immer direkt mit der Tür ins Haus fallen... obwohl das Spaß macht :D
..:: OFFTOPIC ende ::..
 
Johnnsen

Johnnsen

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
48
nochmal kurz zurück zum thema :)

also offene green filter bekommt man wirklich problemlos vom TÜV eingetragen? D.h. man muss nicht zu dieser teuren Einzelabnahme wegen dem Sport-ESD?

Und noch eine Frage zum TÜV. Wie sieht es mit einem VSD Ersatzrohr aus? Soweit ich weiss kommt man damit ja nicht über den TÜV, jetzt stellt sich mir allerdings die Frage wie das die ganzen Leute machen die so ein Ding drunter haben? Schraubt ihr das vor der Abnahme wieder ab und macht den VSD drunter? ?(
 
Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel

Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
58
also offene green filter bekommt man wirklich problemlos vom TÜV eingetragen? D.h. man muss nicht zu dieser teuren Einzelabnahme wegen dem Sport-ESD
jop! in den gutachten steht nix von serien esd drin, also kein problem

Und noch eine Frage zum TÜV. Wie sieht es mit einem VSD Ersatzrohr aus? Soweit ich weiss kommt man damit ja nicht über den TÜV, jetzt stellt sich mir allerdings die Frage wie das die ganzen Leute machen die so ein Ding drunter haben? Schraubt ihr das vor der Abnahme wieder ab und macht den VSD drunter?
ganz genau, entweder drunterlassen und hoffen dass es der prüfer nicht sieht, oder eben wechseln, dauert ja nur 5 minuten



ja die gibt es... hab ich mal gehört :D
 
cool-moe-joe

cool-moe-joe

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
122
Bei mir hats der Prüfer auch nicht gesehen, das der Mitteldämpfer fehlt.
Hat problemlos meinen offenen Filter und Bastuck eingetragen.
Viel Spass noch. :)
 
B

Benga

Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
90
Ort
67069 Ludwigshafen
also aus eigener erfahrung her weiß ich das man ja mitlerweile an jeder tanke tüv machen kann! ich war 1 mal dort um felgen einzutragen dort geht tüv so:

auto in die werkstatt (so groß das nur auto+1 mann reinpassen) auto auf der hebebühne hoch kurz an die bremsen un räder gegangen kurz gesagt 1 mal rostschutz un auto runter un hat tüv!!!

naja sicher is das net grad aber um so sachen eintragen zu lasen schon ok! oder um halt tüv zu bekommen nen sicherheitscheck kann ich mir ja dann an ner werkstatt holen hauptsache ich habe tüv ;)
 
Johnnsen

Johnnsen

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
48
Vielen dank für die Hilfe!

Ruhrpott-Bengel, könntest du mir vielleicht noch den genauen Namen oder die Artikelnummer deines Greenfilters nennen? Die Auswahl bei Green ist ja riesig und ich will nicht den falschen bestellen (Konisch, zylindrisch, abgewinkelt, ex-
zentrische Anschlüsse etc.) ... Was mich noch interessieren würde, hast du noch nen Schlauch verlegt damit der Filter kalte Frischluft ansaugt?
 
Johnnsen

Johnnsen

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
48
Weiss zufällig jemand ob diese Universalfilter von Green die gleiche TÜV Bescheinigung haben? Die sind um einiges billiger und ich denke die erfüllen den gleichen Zweck :D
Nochmals danke für die tolle Hilfe :)
 
Thema:

Vorschalldämpfer?

Sucheingaben

ford puma vorschalldämpfer attrappe

,

nach wieviel km entfaltet bastuck esd klang

Vorschalldämpfer? - Ähnliche Themen

  • [B] 206 S16 Mohr Vorschalldämpfer

    [B] 206 S16 Mohr Vorschalldämpfer: Hallo, biete oben genannten Vorschalldämpfer zum Verkauf an. Habe ihn damals für meinen S16 gekauft, den mir kurz darauf jemand zerlegt hat. Er...
  • [206] orig. Vorschalldämpfer + Rohre

    [206] orig. Vorschalldämpfer + Rohre: Hallo, verkaufe hier meinen originalen VSD inkl. Verrohrung vom Kat bis zum ESD. Ausgebaut aus einem 1.6 16V mit knapp 105.000 km, passt aber...
  • Vorschalldämpfer attrappe

    Vorschalldämpfer attrappe: Hey Jungs ne frage an euch ich such mich im Netz und sämtlichen Tuningfirmen dumm und dämlich. Suche eine Vorschalldämpferattrappe. Habt ihr...
  • ACHTUNG - Aufruf zur Sammelbestellung Vorschalldämpfer!

    ACHTUNG - Aufruf zur Sammelbestellung Vorschalldämpfer!: Also Leute, jetzt gilts! habe gerade die Zusage für die Entwicklung eines VSD von Rüffer bekommen! Der Preis liegt aktuell zwar bei 299,00 Euro...
  • ESD und Vorschalldämpfer weggerostet -> Neue Auspuffanlage - bloß welche?!

    ESD und Vorschalldämpfer weggerostet -> Neue Auspuffanlage - bloß welche?!: Hi Leute, war schon seit längerem nicht mehr hier... hab mich aber aufgrund aktueller Ereignisse wieder mal hier eingeloggt. Ich fahr nen...
  • Ähnliche Themen

    • [B] 206 S16 Mohr Vorschalldämpfer

      [B] 206 S16 Mohr Vorschalldämpfer: Hallo, biete oben genannten Vorschalldämpfer zum Verkauf an. Habe ihn damals für meinen S16 gekauft, den mir kurz darauf jemand zerlegt hat. Er...
    • [206] orig. Vorschalldämpfer + Rohre

      [206] orig. Vorschalldämpfer + Rohre: Hallo, verkaufe hier meinen originalen VSD inkl. Verrohrung vom Kat bis zum ESD. Ausgebaut aus einem 1.6 16V mit knapp 105.000 km, passt aber...
    • Vorschalldämpfer attrappe

      Vorschalldämpfer attrappe: Hey Jungs ne frage an euch ich such mich im Netz und sämtlichen Tuningfirmen dumm und dämlich. Suche eine Vorschalldämpferattrappe. Habt ihr...
    • ACHTUNG - Aufruf zur Sammelbestellung Vorschalldämpfer!

      ACHTUNG - Aufruf zur Sammelbestellung Vorschalldämpfer!: Also Leute, jetzt gilts! habe gerade die Zusage für die Entwicklung eines VSD von Rüffer bekommen! Der Preis liegt aktuell zwar bei 299,00 Euro...
    • ESD und Vorschalldämpfer weggerostet -> Neue Auspuffanlage - bloß welche?!

      ESD und Vorschalldämpfer weggerostet -> Neue Auspuffanlage - bloß welche?!: Hi Leute, war schon seit längerem nicht mehr hier... hab mich aber aufgrund aktueller Ereignisse wieder mal hier eingeloggt. Ich fahr nen...
    Top