Vorher Mondeo II - jetzt Cougar??

Diskutiere Vorher Mondeo II - jetzt Cougar?? im Ford Cougar Forum im Bereich Ford; Hallo Leute Kann sein, das euch das Thema schon zum Hals raus hängt, trozdem erlaube ich mir die Frage zustellen.... Ich fahre jetzt meinen 2...
  • Vorher Mondeo II - jetzt Cougar?? Beitrag #1
H

Hochspannungsbändiger

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Kann sein, das euch das Thema schon zum Hals raus hängt, trozdem erlaube ich mir die Frage zustellen....
Ich fahre jetzt meinen 2. Mondeo und insgesammt 3. FORD und habe vorgestern einen Cougar probe gefahren.
Kann es sein, das der irgendwas mit der Hinterachsaufhängung hat ? Ab 100 km/h auf der Autobahn merkte ich jede Bodenschwelle, und als ich auf einen Stau zukam und bremste, fing der an zu hoppeln und brach mir fast hinten aus??
Oder bin ich nur von der (offensichtlich) besseren Federung des Mondeo verwöhnt??

Und dann nochwas. Als ich Abends das Abblendlicht einschaltete, war das eher nur so ne Funzel, also "LICHT" würde ich das eigentlich nicht nennen ( Habe seit kurzem die "Nightbraker" in meinem Mondeo.).
Ansonsten bin ich für alle Hinweise zum Cougar dankbar. Dieser könnte nämlich nen Schnäppchen sein, 40Tkm gelaufen und 6.000,- Euro......
mfg, Thomas

• Vorher Mondeo II - jetzt Cougar?? Beitrag #2
R

Red Skorpion

Punkte Reaktionen
80
Wie schon in der PN besprochen, ist der Coug ein Gutmütiges Auto.

Welches Baujahr ist er denn????(?(?(
Denn 6.000,-- ist auch 40.000km kein Schnäpchen.8o8o8o

• Vorher Mondeo II - jetzt Cougar?? Beitrag #3
R

RedCougar

Guest
Sind die 40.000 km Original oder ne AT-Maschine?

V6 oder R4?

Der Cougar darf weder hoppeln noch ausbrechen bei ner Bremsung von Tempo 100 und auch nicht bei mehr Tempo. Ich denk eher, dass das Fahrwerk dann irgendwo einen Defekt hat, was bei originalen 40.000 km aber ungewöhnlich wäre.

6000 € ist preislich gesehen sonst ok, wenn die KM tatsächlich stimmen und der Wagen ansonsten technisch und optisch einwandfrei ist. Ein Schnäppchen wärs allerdings nicht.

• Vorher Mondeo II - jetzt Cougar?? Beitrag #4
T

Terrorcoffee

Punkte Reaktionen
0
Also ich Brems auch schon ma öfter von 180 oder 200 runter wegen so opis im Audi 80 die dann ohne zu blinken rüberziehen und muss sagen der Cougar bricht weder aus, noch hoppelt er vor sich hin. Und 6000 für 40000 KM is okay, ich hab für meinen Cougar (58000 gelaufen mit original ausstattung, keine Kratzer im Lack) 6300 gezahlt.

Aber im Moment sind Cougars auch beliebt wie sonst was, jeder Händler in der Umgebung hat mittlerweile Cougar-ersatzteile auf Lager.

Einziges Problem is beschaffung von Felgen und Reifen -.- Fahr im Moment mehr Fahrrad als alles andere, weil meine Raubkatze noch Sommerschluppen und alus drauf hat unds mir wegen Glatteis zu riskant ist.

MfG
Terrorcoffee

• Vorher Mondeo II - jetzt Cougar?? Beitrag #5
cougar

cougar

Punkte Reaktionen
2
Dass der Cougar ein schlechtes Abblendlicht hat, stimmt schon.

Ich beobachte öfter, dass Autos hinter mir (ohne Xenon) die Fahrbahn, weit
vor mir und neben mir, besser ausleuchten als die diekte Beleuchtung des Cougars.

Das Licht des Smarts meiner Eltern (Zweitwagen) ist um Welten besser !

Da beißt die Maus keinen Faden ab - das Licht des Cougars is grottig !

Wegen dem Fahrverhalten, da würd ich mal nachsehn lassen, ob nichts ausgeschlagen is.

• Vorher Mondeo II - jetzt Cougar?? Beitrag #6
H

Hochspannungsbändiger

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ok, noch nen paar infos zum Cougar...

es ist ne R4- Maschiene, also dieselbe, die ich gerade in meinem Mondeo II mit Automatik habe. Beim Cougar vermisse ich das Schiebedach und auch die Schaltung war wieder gewöhnungs bedürftig. Bei genauerem Hinnsehen habe ich allerdings zwei "Risse" oder "Kunststoffklebestreifen" auf den Scheinwerfer- Gläsern entdeckt, in der Nähe des Blinkers je rechts und links. Entscheiden muß ich mich Mittwoch. Bilder spätestens am 2 Weihnachtstag.
mfg Thomas

• Vorher Mondeo II - jetzt Cougar?? Beitrag #7
cougar

cougar

Punkte Reaktionen
2
Sei froh, dass es ein Schaltwagen ist.
Der V6 Automatik, hat die Fahrleistungen des R4 -
ich möchte nicht wissen wie der R4 mit Automatik rumzuckelt.

Das Schiebedach ist eine Fehlkonstruktion. Der Rahmen bricht sowieso
irgendwann. Wenn du Ersatz brauchst, gibts den nur als komplett neues
Schiebedach (ohne Antrieb/Motor) für rund 800-850€.

Bei den "Rissen", meinst du sicher die senkrechte Naht, die jeder
Cougarscheinwerfer hat. Das ist "fertigungsbedingt" und kein Fehler.
Achte darauf, dass kein Kondenswasser im Scheinwerfer ist.
Ein neuer Scheinwerfer kommt auf ca. 370-380€

Mehr über Ersatzteilpreise erfährst du bei www.duwrepair.de

edit: jag das Angebot mal durch http://www.autobudget.de -> Bewertung

Herzlichen Dank für das Bild Silke :)

Anhänge

• scheinwerfer.JPG
    scheinwerfer.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 597
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorher Mondeo II - jetzt Cougar?? Beitrag #10
hexxxe

hexxxe

Punkte Reaktionen
0
:rolleyes:Hast du in Italien ähnliche Konditionen, (Garantie/Gewährleistung) wie bei einem Händler aus D ?

das fahrzeug ist ein privatverkauf, ausserdem lebe ich hier in italien
was soll ich da mit einem haendler aus D und dessen garantie/gewaehrleistung
auf gebrauchtfahrzeuge anfangen ?

ich bin nur nicht auf dem laufenden wie der cougar so preislich als gebrauchtfahrzeug
liegt.

• Vorher Mondeo II - jetzt Cougar?? Beitrag #11
H

Hochspannungsbändiger

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Soooo, hat ein bischen gedauert mit den Bildern.....

.... also, so vom aussehen her ist der schon klasse. Muß wohl nen Garagenwagen gewesen sein. Kein Rost, keine Beule. Übrigens , danke für den Hinweis, habe das Angebot des Cougars mal durch die "Schwacke - Auto- Bewertung" gejagt. Und siehe da. Der Einkaufswert liegt etwa bei 4.500 Euro. Und der Händler will 5.999 dafür haben.
Und Schiebedach. Naja, ich brauch nen Glasschiebedach um so einige Ampeln zu sehen. Und weiter zurück fahren , vor der Ampel geht nicht, weil du dann nicht im Sensorstreifen der Ampel hälst. Also entweder ein Spiegel auf dem Armaturenbrett oder eben ein Glasschiebedach. So, habe eben nochmal Bilder beim Händler gemacht und versuche die jetzt hochzuladen. Also optisch gefällt mir der schon. So richtig "unverbastelt" da kann man noch alles selbst mit anfangen.
mfg, Thomas

Anhänge

• Cougar 2.JPG
    Cougar 2.JPG
    327,6 KB · Aufrufe: 169
  • Cougar 3.JPG
    Cougar 3.JPG
    338,8 KB · Aufrufe: 176
  • Cougar 4.JPG
    Cougar 4.JPG
    343 KB · Aufrufe: 185
  • Cougar 5.JPG
    Cougar 5.JPG
    345,9 KB · Aufrufe: 224
  • Vorher Mondeo II - jetzt Cougar?? Beitrag #12
R

RedCougar

Guest
@ Hochspannungsbändiger

Mit einem Glasschiebedach bist du bei einem Cougar sowieso an der falschen Adresse ... den gabs/gibt es nur mit Stahlschiebedach ;)

(Es sei denn jemand hat was bei Webasto & Co. nachrüsten lassen)

@ hexxxe
Lass deinen Wunschwagen doch auch einfach durch www.autobudget.de laufen. Einen groben Anhaltspunkt bezüglich des Wertes solltest du dort trotz deutscher Datenbank bekommen.

• Vorher Mondeo II - jetzt Cougar?? Beitrag #13
cougar

cougar

Punkte Reaktionen
2
....ist ein privatverkauf, ausserdem lebe ich hier in italien ......
ich bin nur nicht auf dem laufenden wie der cougar so preislich als gebrauchtfahrzeug liegt.

Na also ... das wären doch mal Angaben zur Sache ;-)

Wie schon mehrmals geschrieben ... schau bei www.autobudget.de > Bewertung.
Da kannst du dir einen Überblick verschaffen, was der Wagen noch bringt, im
Verkauf, bzw. was er kosten darf/soll. Ich empfehle dir noch www.autoscout24.de
oder www.mobile.de. In wie weit die Preise auf den italienischen Markt übertragbar sind,
kann ich dir aber leider nicht sagen.

Ansonsten - (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du Italiener bist) schau mal bei www.cougar.it. ;-)

MfG

Thema:

Vorher Mondeo II - jetzt Cougar??

Sucheingaben

ford cougar scheinwerfer

,

ford cougar scheinwerfer tuning

,

cougar scheinwerfer

,
ford cougar tuning scheinwerfer
, navi ford cougar, fordcougarersatzteile, scheinwerfer cougar, was haben ford cougar und mondeo gemeinsam, ausstattung ford cougar, ford cougar tuning, scheinwerferabdeckung ford cougar, ford cougar felgengröße, kalos bricht bei glatteis hinten aus, cougar schlechtes abblendlicht, ford cougar schlechtes licht, ford cougar ersatzteile mondeo forum, cougar scheinwerfer kaufen, ford cougar scheinwerfer kondens, ist der wischermotor vom mondeo derselbe wie von cougar
Oben