Vorglühlampe leuchtet immer wieder auf

Diskutiere Vorglühlampe leuchtet immer wieder auf im Renault Scenic Forum im Bereich Renault; Hallo, Danke für den Tipp. Nachdem derZahnriemen und alle Ventile erneuert wurden und der Wagen nun in der Werkstatt war läuft er nun wieder...
P

pursipower

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
3
Hallo,
Danke für den Tipp. Nachdem derZahnriemen und alle Ventile erneuert wurden und der Wagen nun in der Werkstatt war läuft er nun wieder normal. Die Einspritzpumpe wurde neu eingestellt welche sich aufgrund des Zahnriemenrisses wohl verstellt hatte. Die Vorglühlampe leuchtet allerdings immer noch auf bei ca 1500 -1800 Umdr. Erlischt bei höheren Drehzahlen jedoch wieder. Bei einem Wackelkontakt müsste diese öfters bei unterschiedlichen Drehzahlen aufleuchten. Die Werkstatt hat diesen Fehler nicht finden können. Ihr Auslesegerät zeigt immer noch den Fehler Stromkreis Luftmenge an. Da der Motor zudem ein klakker Geräusch von sich gibt vermuten Sie das die Ventile falsch eingestellt wurden was jedoch nochmals überprüft wurde und nicht stimmt.
Bitte nochmals um Unterstützung falls jemand eine Idee hat wo der Fehler stecken könnte.
Ist das klappern der Ventile schädlich für den Motor (dti Bj.2000 1900 ccm)?
Vielen Dank.
 
S

Sceiniclover

Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
3
Hallo, ich hatte auch das Problem mit der Leuchte. Sie ging aber erst bei höheren Drehzahlen an ..auf der Autobahn. Habe mir soweit noch nichts bei gedacht, bis dann Wochen später der Wagen nicht mehr richtig Gas angenommen hat. Zudem ist Ruß hinten rausgekommen.
(1,9 DCI 2002). Hatte den Dieselfilter erneuert 30EUR. Brachte aber nix. Habe den Fehlerspeicher anner Tnkstelle auslesen lassen 15EUR.
- Luftmengenmesser bzw. Abgasrückführung wurden angezeigt.
Bin dann nach Renno ...die haben natürlich auch nochmal ausgelesen ...40 EUR
Musste Wagen dalassen.
Das Ende vom Lied: Das Abgasrückführungsventil war defekt 250 EUR m.Einbau
Jetzt läuft er wieder wie dopp.

Gruß Matse
 
de.weller

de.weller

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
283
Klakkern, Glühzeichen

Moin
Das geräusch sollte nicht normal sein,beschreib das Geräusch mal näher.Rappelt Er immer, bei warmen und kaltem Motor,oder wird es lauter,schneller,härter oder geht sogar weg..Ventiel sicher?waren doch eingestellt.Hatte mal eine kaputte Einspritzdüse hat auch gerappelt,konnt sich keiner bei Renault erklären.Ausgetauscht und gut war.
Vorglühzeichen kann mehr ursachen haben,bedienungsanleitung ist was aufgelistet.Kommen mehrere möglchkeiten in Frage.zB bei BMW in deinem Fall heisst Ladedruck zu hoch,Mittlerer
Drehzahl mit voll-last geht die Lampe an.
de.weller
 
Thema:

Vorglühlampe leuchtet immer wieder auf

Sucheingaben

renault scenic vorglühlampe leuchtet

,

renault scenic vorglühlampe blinkt

,

renault trafic vorglühkontrollleuchte

,
renault clio vorglühkontrolllampe
, vorglühlampe leuchtet während der fahrt renault scenic, renault trafic vorglühlampe leuchtet, opel vivaro vorglühlampe leuchtet, vorglühlampe leuchtet renault scenic, renault clio vorglühlampe leuchtet, renault senic vorglühlampe leuchtet auf, Renault trafic 1.9 dci spirale leuchtet, clio vorglühlampe leuchtet, vorglühlampe leuchtet während der fahrt renault, vorglühlampe leuchtet während der fahrt renault clio, renault megane senic 2003 glühkerze leuchtet während der fahrt, renault scenic vorglühlampe leuchtet während der fahrt, renault scenic dti vorglühlampe leuchtet, renault Vorglühkontrolleuchte - Fehlfunktion Stromkreis, renault megane vorglühlampe, vorglühlampe renault laguna, renault clio vorglühkontrolllampe leuchtet, renault megane scenic 2003 glühkerze leuchtet während der fahrt danach keine leistung, renault trafic vorglühanzeige leuchtet, renault 1.9 dci vorglühkontrolle leuchtet, trafic vorglühlampe leuchtet

Vorglühlampe leuchtet immer wieder auf - Ähnliche Themen

  • Müssen neue Dieselmotoren vorglühen und was kann man machen wenn die Vorglühlampe blinkt?

    Müssen neue Dieselmotoren vorglühen und was kann man machen wenn die Vorglühlampe blinkt?: Wer noch einen älteren Diesel fährt kennt das Vorglühen sicher, aber müssen auch aktuellere Wagen mit Dieselmotoren noch vorglühen? In diesem...
  • Kangoo springt nicht an, Vorglühlampe leuchtet ewig

    Kangoo springt nicht an, Vorglühlampe leuchtet ewig: Seit ein paar Tagen springt mein Kangoo F 1.9 Diesel (Bj. 98) nicht mehr an. Davor hat er schon einige Wochen vorher immer mal wieder gemuckt...
  • Mk 1 TDCi Vorglühlampe blinkt. Keine Leistung mehr

    Mk 1 TDCi Vorglühlampe blinkt. Keine Leistung mehr: Moin Moin ich habe da ein Problem mit mein alten Focus denn jetzt Vatti fährt. Er hat mich heute angerufen und gesagt ich glaube ich habe denn...
  • Die Vorglühlampe leuchtet dauernd

    Die Vorglühlampe leuchtet dauernd: Hallo, heute während der Fahrt hat plötzlich das Vorglühlämpchen geleuchtet. Ich hab den Motor abgeschaltet und wieder gestartet, die Lampe brennt...
  • Vorglühlampe bei MK1 leuchtet nur 1 Sek!

    Vorglühlampe bei MK1 leuchtet nur 1 Sek!: Hallo, habe einen Mondeo Kombi 1,8TD Bj 95. Seit heute leuchtet die Vorglühlampe nur 1 Sek lang und das Auto springt nicht an. Bis heute...
  • Ähnliche Themen

    Top