Vorglühanlge defekt?

Diskutiere Vorglühanlge defekt? im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo Ihr Dobloisten! Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem 1,3er Diesel-Doblo Bj.10/06. Er springt schlecht an. (nuddelt lange rum)...
KPW

KPW

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
277
Hallo Ihr Dobloisten!
Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem 1,3er Diesel-Doblo Bj.10/06.
Er springt schlecht an. (nuddelt lange rum) Und vor einer Woche kam auch die Anzeige im BC "Vorglühanlage defekt" fast jedes Mal kurz nachdem er dann angesprungen war.
Hatte von Euch schon mal einer das Problem und wie wurde es behoben?
Die Werkstatt hatte nach dem ersten Auftreten des Problems zwei Glühkerzen getauscht, die beim Test etwas länger gebraucht hatten, bis sie glühten. Der Test erschien für mich ganz simpel. Die haben die Glühkerzen einfach mit einem Starthilfekabel an eine Batterie geklemmt. Da konnte man das Glühen der Spitze gut sehen. Aber offensichtlich scheint es nicht an den Glühkerzen zu liegen, denn der Fehler (schlechtes Anspringen und Anzeige im BC) ist heute wieder aufgetreten. Fast eine Woche war es in Ordnung.
Also, hat jemand einen Tipp?
 
taxi_wolle

taxi_wolle

Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
56
Ort
Balve


also dieses problem kenne ich. es war im herbst, noch in der garantiezeit. es wurden in der werkstatt teile der vorglühanlage ausgetauscht, von den glühkerzen war nie die rede.
ein fall für den freundlichen fiat-fachmann.

 
KPW

KPW

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
277
Danke Taxi Wolle!
Welche Teile der Vorglühanlage das genau waren, kannst du wohl nicht mehr sagen, oder?
Na ja, jedenfalls kann ich die Glühkerzen nun ganz ausschließen. Da werde ich meine Werkstattleute wohl nochmal bemühen müssen. Und die getauschten Glühkerzen können sie auch wieder haben. Ob da vielleicht sogar meine Zusatzgarantie für das 3.Jahr greift, die ich beim Neuwagenkauf mit abgeschlossen hatte? Sollte eigentlich. Da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Nochmals Danke für den Hinweis!
 
taxi_wolle

taxi_wolle

Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
56
Ort
Balve


ja das würde ich auf jeden fall versuchen. bei den glühkerzen hatte das sicher keinen sinn, aber bei der vorglühanlage........
leider kann ich dir nicht mehr sagen was für teile das waren, da alles auf garantie lief und ich nur dafür unterschrieben habe.



 
KPW

KPW

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
277
Also!
Das Startproblem (Vorglühproblem) lag nun letztendlich an einem defekten Vorglührelais.
Das wurde ausgetauscht und die umsonst ausgewechselten Glühkerzen wieder zurück getauscht. Unterm Strich hat mich der ganze Spaß ca.180 Euro gekostet, da leider meine Zusatzgarantie fürs 3.Jahr gerade für dieses Bauteil nicht gegolten hat.
Es hätte mich auch verwundert!!! Das ist großer Mist und sehr ärgerlich!
Na ja, wenigstens schnurrt mein Dobi wieder ohne Startprobleme durch die Gegend.
Gute Fahrt Euch allen!
KPW
 
B

belmondo2004

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
233
Bei unserem Doblo ist das Problem auch aufgetreten. Immer wenn der Motor kalt ist, springt er sehr schlecht an. Mann muss immer ganz schön orgeln und jetzt kam auch die Anzeige "Vorglühanlage defekt" und das Spiralsymbol hat längere Zeit aufgeleuchtet. Tatsächlich ist aber die Anzeige dann wieder verschwunden. Schlecht an springt er trotzdem immer noch. Hatte auch vermutet, dass die Glühkerzen im Eimer sind nach knapp 3 1/2 Jahre und 75 tkm. Also ist davon auszgehen, dass es nicht die Kerzen sind. Scheint wohl tatsächlich ein bekannter Fehler zu sein, wenn soviele Autos davon betroffen sind.

:rolleyes:
 
Thema:

Vorglühanlge defekt?

Sucheingaben

fiat doblo vorglühanlage defekt

,

vorglühanlage defekt fiat doblo

,

vorglühanlage fiat doblo

,
doblo vorglühanlage defekt
, fiat ducato vorglühanlage, fiat doblo vorglührelais, vorglühanlage fiat ducato, vorglührelais fiat doblo, fiat doblo vorglühanlage, fiat doblo startprobleme, fiat ducato vorglührelais defekt, vorglühanlage defekt, vorglühanlage defekt fiat, vorglühung fiat ducato, fiat doblo springt schlecht an, ducato vorglühanlage, startprobleme fiat doblo, fiat doblo cargo spirale symbol, fiat doblo glühlampe blinkt, glühanlage fiat doblo, fiat vorglührelais, fiat doblo vorglühlampe blinkt, vorglühsteuergerät fiat doblo, vorglühanlage defekt doblo, vorglühanlage

Vorglühanlge defekt? - Ähnliche Themen

  • Blinker Scheibenwischer Defekt

    Blinker Scheibenwischer Defekt: Hay,seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Skoda superb die Blinker und die Scheibenwischer nicht mehr. Die Sicherungen und das relais hab...
  • Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt

    Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt: Nach einschalten des Lichts erscheint das kontrollicht neben dem Tacho mit der Fehlermeldung obwohl alle Birnen ok sind. Gleichzeitig erscheint...
  • Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!

    Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
  • Kupplung defekt?

    Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
  • elektrisch anklappbarer Spiegel defekt

    elektrisch anklappbarer Spiegel defekt: Hallo liebe S-Max und Galaxy Fahrer, bei meinem S-Max von November 2011 ( Faceliftmodell) in der Titanium Ausführung und 2.2TDCI Motor klappen...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker Scheibenwischer Defekt

      Blinker Scheibenwischer Defekt: Hay,seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Skoda superb die Blinker und die Scheibenwischer nicht mehr. Die Sicherungen und das relais hab...
    • Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt

      Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt: Nach einschalten des Lichts erscheint das kontrollicht neben dem Tacho mit der Fehlermeldung obwohl alle Birnen ok sind. Gleichzeitig erscheint...
    • Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!

      Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
    • Kupplung defekt?

      Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
    • elektrisch anklappbarer Spiegel defekt

      elektrisch anklappbarer Spiegel defekt: Hallo liebe S-Max und Galaxy Fahrer, bei meinem S-Max von November 2011 ( Faceliftmodell) in der Titanium Ausführung und 2.2TDCI Motor klappen...
    Top