Vorgang beim Burnout und Kavalierstart

Diskutiere Vorgang beim Burnout und Kavalierstart im Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute, bin noch neu in der "scene" *g* und wollte eig fragen was genau bei einem Burnout und bei nem Kavalierstart technisch passiert, und wie...
R

Rider

Threadstarter
Hey Leute, bin noch neu in der "scene" *g*
und wollte eig fragen was genau bei einem Burnout und bei nem Kavalierstart technisch passiert, und wie und was dabei kaputt gehen kann.
und wie man das eig richtig macht, wollt ich fragen ;)

thx schon mal

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Vollgas, richtig voll und relativ zügig aber nicht zu schnell die Kupplung kommen lassen, damit die Reifen ordentlich Pfeiffen und durch die Reibung auf dem Asphalt ordentlich Wärme entsteht und der Reifenabrieb schmorend wegfliegt, musste viel üben.

Extreme Belastung für Motor wegen der hohen Drehzahl mit geringer Last, Kupplung ist für diese Belastung nicht ausgelegt, Reifenverbrauch ist hoch, je besser der Burnout um so höher, naja und noch ein paar Kleinigkeiten, im öffentlichen Straßenverkehr verboten (Punkte), hier im Berlin auch noch Umweltverschmutzung (Reifenqualm) und Lärmbelästigung auch wenn es auf Privatgelände gemacht wird, nun viel Spass dabei, manche brauchen das einfach.

Gruß Dickie

S

suriv

Anhang:
Burnout=mit angezogener Handbremse (*
Kavalierstart=z.B. an der Ampel mit zuviel gas die Kupplung ruckartig kommen lassen (*

(*-Kurzfassung ;)

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
suriv schrieb:
Anhang:
Burnout=mit angezogener Handbremse (*
Kavalierstart=z.B. an der Ampel mit zuviel gas die Kupplung ruckartig kommen lassen (*

(*-Kurzfassung ;)
angezogene Handbremse nur bei Frontantrieb und Handbremswirkung hinten, sonst haust Du dir die Handbremstrommeln in den Sack.
Und ja, es gab Autos, bei denen die Handbremse auf die VORDERräder wirkt.

Gruß Dickie

S

suriv

Dickie schrieb: