Vorderachse, Reifen

Diskutiere Vorderachse, Reifen im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hi Leute. War jetzt lange nicht hier, habe nun ein Problemchen ... Im Moment hält mein Doblo beim beschleunigen und beim Gas wegnehmen die Spur...
T

tomdob

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
10
Hi Leute. War jetzt lange nicht hier, habe nun ein Problemchen ...
Im Moment hält mein Doblo beim beschleunigen und beim Gas wegnehmen die Spur nicht mehr. Also beim Gas geben zieht er leicht nach rechts und wenn ich dann vom Gas gehe, zieht er ziemlich derb nach links. Merkt man besonders auf gerader Strecke bei 80 - 120 kmh.

Zweitens: Was spricht eigentlich dagegen auf "reinforced-Reifen" zu verzichten und normale Schlappen aufzuziehen. Habe nämlich noch 175/70/14 im Keller liegen. Es geht hier um Winterreifen. Ich meine, zum runterfahren reichen die allemal und belasten wie ´nen Transporter tu ich ihn nicht. Wird wie ein PKW belastet, also nur Einkäufe und kleinere Sachen. Normale Reifen sind nach Aussage vom Reifenhändler auch bis 500 kg belastbar.
Hatte nämlich Probleme mit der Spur und dem Sturz vorne links. Und wenn ich jetzt neue Schlappen drauf mache, könnten die ja evtl. auch ruckzuck abgefahren sein.
Die Reifen waren (besonders vorne links) innen abgefahren.

Wäre toll, wenn Ihr mit Euren Erfahrungen weiterhelfen könntet.

Fahre einen Doblo Malibu, Bj. 11/2003, 1,9JTD, 101 PS
Habe ihn seit April 2010 und will ihn eigentlich nicht wieder hergeben.

Danke im Vorraus.
 
U

Unregistriert

Guest
gleiches problem

Hallo wir haben gerade das gleiche Problem mit unserem doblo. Konntest du den Fehler finden?
 
Thema:

Vorderachse, Reifen

Sucheingaben

fiat doblo reifenverschleiß

,

fiat doblo zieht nach links

,

ducato reifenprobleme

,
fiat doblo vorderachse
, fiat doblo poltern vorderachse, fiat ducato poltern vorderachse, Rad einseitig abgefahreen klappern, reifenabrieb innen ducato, fiat doblo vorderachse poltert, fiat doblo vorderachsprobleme, fiat doblo malibu 2002 abgefahrenen vorderreifen, poltern hinterachse fiat doblo, fiat doblo klappern vorderachse, fiat doblo reifen einseitig abgefahren, einseitige reifenabnutzung doblo, fiat doblo nicht spurtreu, fiat ducato reifen vorne links innenseite abgefahren, fiat doblo reifen vornea. abgefahreen, fiat doblo zieht nach rechts beim beschleunigen, Fiat Doblo Baujahr 2010 klappert in der Vorderachse, doblo einseitiger reifenabrieb hinterachse, fiat ducato geräusch beim gasgeben, fiat doblo 2010 poltern hinterachse, doblo reifen vorn innen abgefahren, abgefahrene reifen bei fiat dodlo

Vorderachse, Reifen - Ähnliche Themen

  • Gummilippe an der Abdeckung vor der Vorderachse unter dem Kühler/Motorraum

    Gummilippe an der Abdeckung vor der Vorderachse unter dem Kühler/Motorraum: Hallo, Ich bin gestern auf der Autobahn über verlorenes Gummistück gefahren, dem ich nicht mehr ausweichen konnte. Es hat ordentlich gerumst...
  • Skoda Octavia RS 230 ab September: besonders dynamisch dank spezieller Vorderachse

    Skoda Octavia RS 230 ab September: besonders dynamisch dank spezieller Vorderachse: Der sicherlich nicht untermotorisierte Skoda Octavia RS wird einen stärkeren Bruder erhalten. Doch viel wichtiger als die gerade einmal 10 PS...
  • Klacken an der Vorderachse

    Klacken an der Vorderachse: Hey Leute, ersteinmal ein Frohes Neues :) Ich habe schon einiges gegooglt, hier und in anderen Foren geschaut. Ich habe ein klacken an der...
  • Tucson 2.0 2WD GLS / starke Vibrationen an der Vorderachse rechts (nur manchmal)

    Tucson 2.0 2WD GLS / starke Vibrationen an der Vorderachse rechts (nur manchmal): Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit, allerdings nur manchmal, ein starkes vibrieren / poltern vorne rechts. Es fühlt sich an, wie eine...
  • Poltern an der Vorderachse und aussen einseitig abgefahrene Reifen

    Poltern an der Vorderachse und aussen einseitig abgefahrene Reifen: Hallo zusammen, vieleicht kann mir jemand von euch helfen. Seit ein paar Wochen habe ich bei unebener Straße ein poltern an der Vorderachse...
  • Ähnliche Themen

    Top