Vor- u. Nachteile 530i vs. xi

Diskutiere Vor- u. Nachteile 530i vs. xi im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Moin da jetzt mein dad den Bus verkauft hat, habe ich ein top angebot bekommen. beide so gut wie voll der eine Allrad der andre dafür mit...
Benny

Benny

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
Moin da jetzt mein dad den Bus verkauft hat, habe ich ein top angebot bekommen. beide so gut wie voll der eine Allrad der andre dafür mit aktiv-lenkung.

nun meine frage ... was würdet ihr bevorzugen und warum ?

ich tendiere a zum xi, einfach geiler zu fahren um die kurve und im winter auch der hammer.

vorteil i - driftet schönen allerdingsnicht wirklich angenehm mit aktiv lenkung.

der mehrverbrauch vom allrad ist nicht wirklich auffallend.

hm.. und was meint ihr ?
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Ich würd den Allrad nehmen, da ich die Aktivlenkung nicht gut leiden mag ;)
Außerdem ist das xDrive alles andere als schlecht im E60/61!

MfG Maney
 
Benny

Benny

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
danke für den Beitrag. habe den xi genommen.

fahrwerk ist ja bekanntlich ca. 2cm häher als beim normalen. aber bekomme ich die M5 Felgen drauf, sprich 8,5 vorne und 9,5 hinten ??

ich denke schon oder ?

ach und eine etwas spezifischere frage. kanns sein, dass vom face lift. also 2006 auf 2007 die radnabe im durchmesser geändert wurde ??

wollte heute einen radsatz (alutec) von einem 530xiT(2006) auf einem 528xi (2009) montieren und die narbe war ca. 2-3mm im durchmesser breiter ??
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
An der Nabe wurde was geändert genau wie die Radlager. Aber genaueres kann ich nicht sagen, müsst am Montag nachschauen.

Die M5 Felgen sollten passen, hab ich schon öfter auf nem E60/61 gesehen.

MfG Maney
 
Leann

Leann

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
595
öfter auf dem e60/61 klar
aber wirklich ix?

ich kenne das von den anderen ix modellen, dass fast die ganze voderachse
anders ist,
zb breitere spur, dh andere ET


zb kenne ich keinen hersteller, der ne tieferlegung für den e34 525 ix bietet !
(ps verkaufe federn für e34, 6-zylinder außer ix und touring) :D
 
Benny

Benny

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
gabs im e34 überhaupt schon allrad ??

ich dachte der x-drive wurde erst mit E60 bzw. X3/5 eingeführt ?
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Müsste man halt ausprobieren :D

Ja, da gabs schon Allrad, sogar von Alpina :D

MfG Maney
 
Leann

Leann

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
595
ja die hießen auch alle ix
war aber nicht das x drive wie heute
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
Das xDrive ist ne geile sache, da die Steuergeräte die Last so auf die Achen verteilen , dass man beste Traktion hat.
Dennoch liegt der x BMW dem nicht x BMW in der Beschleunigung leider etwas nach. Ansonsten ist das eine ziemlich geile sache.
 
Benny

Benny

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
ich fahr ihn jetzt seit samstag und bin total begeistert vom x-drive.

ich denke, sobald die straße feucht/nass ist. hat der x-drive nur noch vorteile gegenüber dem normalen selbst in der beschleunigung.

jetzt bin ich schon am suchen zwecks bischen umbaun. es ist ein 2006er, also knapp am facelift vorbei.

Xenon is vorhanden, aber kein Bi-Xenon ...diese scheinwerfer kosten in ebay 1300€ ^^ ist es möglich diese wie plug n play austzutauschen ??

ach ja und ich möchte den schönen geschliffenen I-Drive Button aus dem M5 nachrüsten, sollte doch eigentlich mit alten abziehn neuen aufstecken erledigt sein oder ?
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Natürlich hast du bei Nässe Vorteile in der Beschleunigung!

Der I-Dirve Button sollte Plug'n'Play passen, die Lichter auch, jedoch wirst du ein anderes Lichtmodul brauchen (ohne Gewähr). Beim 6er ist es meines Wissens nach auch so.

MfG Maney
 
Benny

Benny

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
ich werd mal über nen schrottplatz schleichen. ich wollte die kompletten scheinwerfer, sprich module und brenner - kruvenlicht brauch ich nicht.
 
Leann

Leann

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
595
aufm schrott?
du optimist :D
 
Thema:

Vor- u. Nachteile 530i vs. xi

Sucheingaben

nachteile 5er bmw

,

content

,

bmw 530i vor und nachteile

,
e39 530i vor und nachteile
, bmw 530i e39 nachteile, bmw 5 vorteile und nachteile, welches durchnesser hat radnabe von bmw e39 530i, bmw vor und nachteile, 530i vs, vorteile nachteile bmw 5, nachteile bmw e39 530i, 5er bmw vor und nachteile, e39 530i vorteile, vor und nachteile von fünfer bmw, bmw e39 530i vorteil nachteil, bmw e39 530i vs bmw e60 530i vorteile nachteile

Vor- u. Nachteile 530i vs. xi - Ähnliche Themen

  • Nachteile oder Vorteile bei eScooter Miete über Otto Now?

    Nachteile oder Vorteile bei eScooter Miete über Otto Now?: Warum sollte ich einen Roller monatsweise mieten? Rechnet oder lohnt sich das irgendwie? Angeblich wäre ja ein riesen Ansturm auf die Aktion, was...
  • Extrem getönte Scheiben: Vorteile und Nachteile im Überblick

    Extrem getönte Scheiben: Vorteile und Nachteile im Überblick: Ab Werk angebrachte Scheibentönungen der hinteren Seitenscheiben und des Heckfensters fallen meist ziemlich moderat aus. So manchem Autofahrer ist...
  • Breite Niederquerschnittsreifen: Vorteile und Nachteile im Überblick

    Breite Niederquerschnittsreifen: Vorteile und Nachteile im Überblick: Ab Werk oder nachgerüstet sind viele Autos mit relativ breiten Reifen mit geringer Reifenhöhe ausgestattet. Diese sogenannten...
  • Facelift beim Auto: Vorteile und Nachteile der Modellpflege

    Facelift beim Auto: Vorteile und Nachteile der Modellpflege: Großserienfahrzeuge haben üblicherweise eine Produktionszeit von sieben bis acht Jahren. Damit das jeweilige Modell über die gesamte Bauzeit...
  • Akku vs. Wasserstoff: Vor- und Nachteile von Brennstoffzelle und 'Elektroauto' - UPDATE

    Akku vs. Wasserstoff: Vor- und Nachteile von Brennstoffzelle und 'Elektroauto' - UPDATE: 30.05.2017, 17:33 Uhr: Wir hatten jetzt die Möglichkeit, das Brennstoffzellen-Auto Toyota Mirai einem ausführlichen Test zu unterziehen. Dabei...
  • Ähnliche Themen

    Top