von Pümpe Düse auf 1.8 T umbauen

Diskutiere von Pümpe Düse auf 1.8 T umbauen im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; hallo jungs hab vor den 1,8 T rein zu machen oder was größeres noch lieber, hab nen 1,9 TDI PD ausgangsleistung 131 PS, welche teile müsste ich...
  • von Pümpe Düse auf 1.8 T umbauen Beitrag #1
B

bravo_gurke

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hemau
hallo jungs

hab vor den 1,8 T rein zu machen oder was größeres noch lieber, hab nen 1,9 TDI PD ausgangsleistung 131 PS, welche teile müsste ich umbauen das mir der 1,8 T eingetragen wird? kann ich die achse und bremsanlage behalten oder muss was größeres her?
hosenrohr ect. is klar das ich das ned behalten kann...was muss ich definitiv wechseln??(
 
  • von Pümpe Düse auf 1.8 T umbauen Beitrag #2
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1
Ort
09127 Chemnitz
also was von fahrwerk drinbleiben kann weiß ich nicht genau, da könnte es sogar sein das allerhand drin bleiben kann.
aber auf alle fälle muß das kombiinstrument raus (tdi hat nen viel kleineren drehzahlbereich) und das getriebe könnte (!) auch anders abgestuft sein.

aber warum willst du nen 130ps tdi gegen den 150 ps otto austauschen. der tdi bietet doch auch eine ordentliche grundlage um nochwas rauszukizzeln, und mehr drehmoment hat der eh. und kostenmäßig kommt chippen natürlich wesentlich günstiger als eine komplettumrüstung.
 
  • von Pümpe Düse auf 1.8 T umbauen Beitrag #3
IMYTA

IMYTA

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
879
Punkte Reaktionen
2
Ort
37079 Göttingen
Eben !

Finde das auch sehr unsinnig ! N gemachter 131PD geht wie Sau und verbraucht geringfügig weniger !

Dann verkaufe Deinen lieber und kauf Dir n 1,8T
 
  • von Pümpe Düse auf 1.8 T umbauen Beitrag #4
B

bravo_gurke

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hemau
ok ok ihr habt mich wieder umgestimmt :)

aber dann hab ich nochn paar fragen dazu, wie siehts beim tdi aus mit großem turbo, mach ich mir so einen rein , chip zum anpassen muss dann ja auch mit rein oder?
was müsste ich denn noch rein machen wenn ich nen großen turbo rein setz??

:D
 
  • von Pümpe Düse auf 1.8 T umbauen Beitrag #6
B

bravo_gurke

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hemau
danke für den link :)

aber etz wird der teil "turbokits" überarbeitet ;(
 
Thema:

von Pümpe Düse auf 1.8 T umbauen

Oben