C
CivicCoupe87
Threadstarter
Hi. Ich wurde Freitag 20.10.06 von der Polizei angehalten und direkt Abgeschleppt.
Den Werdegang könnt ihr hier nachlesen. Iss nur Kopiert aus nem andren Forum, in dem ich Unterwegs bin.
So viel Spaß beim Lesen. Lasst euren Gedanke/Meinungen freien lauf. Bin für jeden Tipp dankbar.
Den Werdegang könnt ihr hier nachlesen. Iss nur Kopiert aus nem andren Forum, in dem ich Unterwegs bin.
Hallo.
Ich wurde Freitag den 20.10.06 in München angehalten. Problem. Ich fahre einen Luftfilter ( eingetragen ) und einen Sportauspuff ( ABE ) leider hätte der Auspuff auch eingetragen sein müssen. Naja ich werd hier jetzt einfach ma ausm andren Forum meine Texte kopieren.
Bitte ignoriert Schreibfehler und eventuelle Wutausbrüche in schriftlicher Form
So.
Also cih wollte heute von münchen die 334km Heimfahren ( hatte dort ne Woche Lehrgang )
Keine 10km gefahren kommt auffer Schnellstraße die Bullerei von hinten an und ich muss anhalten.
Naja. Zuerst allgemein Verkehrskontrolle etc.
Naja dann meinte der Polizist, das mein eingetragenes Luftfiltersystem nicht in Verbindung mit meinem Auspuff, der eine ABE ( Allgemeine Betriebserlaubnis -> Eintragungsfrei ) besitzt, gefahren werden darf.
Naja ich wollte ihn überreden, das ich in Annwieler bei uns alles einbaue etc. und dann zum Tüv. ( da ich in 2 weeks eh wiede rin München bin, hätte ich das papierkramzeugs denen gebracht ).
Wollte der auch nicht.
Nundenn dann ham se halt den Abschlepper gerufen und ich stand da mit Koffer und Rucksack auf der Straße.
Die ham mich an die S-Bahn gefahren und dann binnich an den hauptbahnhof, von dort aus mitm Zug heim.
11:40 isses Passiert und vor 20min. heimgekommen.
Ich bin derbe Aggro und werde mich heute Abend sehr warscheinlich totsaufen, aber mir egal.
Warum ich das mache ?
Nunja, weil ich in der Probezeit bin, höchstwarscheinlich Punkte + Fahrverbot bekomme ( -> Aufbauseminar -> 390€ )
Dazu noch Post von der Polizei ( 200€ ) Verfahren, da erlischen der BE eine Ordnungswidrigkeit iss.
Knappe 1000€ Abschlepp und TÜV Kosten +/- sind wa bei guten 1600€ +/-
Ich hasse diese verschissenen grünen Männchen.
Nebenbei. Ich ging davon aus, das ich legal unterwegs war, da der Pott ja ABE hat und Luftfilter eingetragen ist.
![]()
![]()
Hab meinen Fahrlehrer angerufen, der hat dann den TÜV bei uns angerufen.
TÜVMann bei uns meinte, das alles legal wäre.
Naja morgen ma mit dem Telen, evtl. ruft der dann ma in München an.
Wenn TÜV in München der meinung iss, das alles in Ordnung iss, wird Anzeige gegen die Bullerei erstattet. Will meine Kosten, die ich dadurch bekommen habe zurückerstattet.
Sind ja glücklicherweise im Rechtsschutz.
ABE ist eintragungsfrei.
Spezielle fälle gibt es anscheinend bei meinem Fall, da muss man den pott mit eintragen lassen.
Eben wegen Lautstärke.
€dit:/ also Auspuff mit ABE OHNE Luftfiltersystem -> Eintragungsfrei.
Aber. Luffisystem + Auspuff ( mit ABE ) müssen beide eingetragen sein.
MfG
Hi,
Auto ging vorwärst nich drauf. Der Abschleppmann musste umdrehen, damit der Rückwärts draufkann.
Nebenbei. War heut Morgen beim Tüv. Folgendes:
Im Brief/Schein, iss der originalauspuff mit 74dB Fahrgeräusch eingetragen. Der Magnaflow hat laut ABE 72dB -> hätte ihn eintragen lassen müssen, da jede Änderung, die das Auto leiser oder lauter macht, eingetragen werden muss. Hätte der Auspuff 74dB gehabt, ( also wie der Originale ) hätte ich Glück gehabt und ich hätte ihn nicht eintragen lassen müssen.
Nunja sieht halt schlecht aus jetzt. Mittwoch mussich in München beim TÜV anrufen. Ma sehn was die sagen.
Tag.
Ich hoff ma das der TÜV in München nix an meinen Sitzkonsolen/Laufschienen auszusetzen hat. Die haben nämlich keinerlei Gutachte/ABE.
TÜV bei uns im Ort sagte, eintragungsfrei, da sie an den originalen Befestigungspunkten festgemacht sind. ( wo sonst oO )
Sollte ich die da dirn nen Mangel sehen und ich hätte Sitze eintragen lassen müssen, kriegt der TÜV-Mann bei uns einen aufen Deckel.
Hab noch 2 Zeugen, die dabeiwaren als ich dort war und Nachfragte wegen den Sitzen.
So.
Anwalt wird evtl. morgen beim TÜV in München anrufen und wird zusehen das das Auto so schnell wie möglich zu uns kommt.
Desweiteren wird er sich ma ins Landesrecht einzulesen ( wegen dem Abschleppen ) das iss von bundesland zu bundesland anderster soviel ich verstanden hab.
Prob iss nur. Der Rechtsschutz von meinem Stiefvater zählt in dem Fall bei mir nicht, da: mein Auto, ich Versicherungsnehmer bin -> brauche eigenen Rechtsschutz.
neues vom Anwalt.
Also Anwalt redete mit TÜV. Anwalt dann mit meiner Mudder.
Meine Mudder dann mit mir. Rausbekommen hab ich folgendes.
Pott nicht eingetragen iss klar. -> erlischt die BE
Dann wollen die guten Herren mir noch einen von wegen Urkundenfälschung anhängen. Angeblich stimmt was mit dem Mitteltopf oder so nicht. ( war alles schon vom Vorbesitzer drin )
Dann wollen die mit dem Karren noch auf die Teststrecke oO w00t the hell.....
omg ich geh hier noch ein. Meine mudda Labert mitm Anwalt über dieses Autozeuch, dabei hat die 0 Ralle davon. Jetzt hab ich den versucht zu erreichen, damit er mir das erklärt. Nix -> Besprechung. Ruft mcih zurück. Nundenn nun warte ich schon Arschlange auf den Anruf.
Den Vorbesitzer vom karren hab i au angerufen. ging nur die Mudder dran.
Mann und Sohn noch am Arbeiten. Rufen mich auch zurück.
Gott schieb ich wut. Ich würd die Deppen ja selbst anrufen, aber hab die Nummer vom TÜV dort nicht.
So es gibt wieder neue schlechte Nachrichten übern Civic.
Anwalt hat mit denen in München Telefoniert.
Gesagt bekommen hat er nur einen "Auszug" aus der "Mängelliste" omg
Bremsflüssigkeit zu alt und zu wenig drin.
Auspuff nicht eingetragen ( stimmt soweit )
Heckspoiler nicht eingetragen oO ( Steht im alten Brief und im neuen Schein omfg Spacken ey )
Vorschalldämpfer stimmt ne Nummer nicht, wollen mir einen wegen Ukrundenfälschung anhängen ( fu, Vorbesitzer hat den in der Hondawerkstatt einbauen lassen )
Dann haben se mir noch das halbe Auto auseinandergenommen z.b. Komplette Abgasanlage abgebaut.
Mit den Sitzen wäre auch irgendwas ( TÜV bei uns sagte, das ich se nich eintragen lassen muss )
Und was weiß ich nich alles.
Ich bin so dermaßen angepisst.
Ich muss/darf Auto diese Woche noch holen, allerdings nur mitm Abschlepper/Hänger, da die mir meine TÜV-PLaketen von den Schildern gekratzt haben.
Naja nu mussich nen Hänger/Schlepper für diese Woche besorgen und irgendwie dahinkommen.
das steht beim tüv. nich bei bullerei.
die ham das ganze auto durchsucht. nach fehlern. ich denk, die ham nix großes gefunden ausser pott, dann sind se auf suche gegangen und jeden kleinen furz bemängelt.
"diverse gravierende Mängel am Auto festgestellt ..." son schwachfug.
Die *****. wart ma ab wenn ich runter fahr und die mir die mängelkarte in die hand geben. Was glaubstn was ich denen erzählen werd. Die *****"
hi,
vadder hat eben angerufen. nen kumpel sein cousin würde das auto holen. mitm schlepper. allerdings kostet das nen ahufen geld.
maut, abrietszeit, sprit, etc. der mann iss 9std. unterwegs. knapp 900€ und das iss noch billig wegen connections
Original von dafreak
Oder halt anstatt der ganzen kosten lieber nen Ori Auspuff kaufen, ori sitz usw und dann dort irgendwo montieren und rüberfahren...
MFG
tja da sproblem ist. Ich hab die Mängelliste noch gar nicht. Weiß also noch gar nicht was die alles gefunden haben.
Mit nem ori endschalldämpfer und ori sitzen isses net getan ( zumal die eh noch hier rumliegen )
Die Sachen müsst ich dann eh runterbringen -> 2x Sprit. etc.
Tageskennzeichen bzw. Rote gehen nicht, Gillem hat die gründe ja genannt. AUßerdem iss das Auto auseinandergneommen worden. Was die mir nun alles abgebaut haben, weiß ich nicht. Fakt iss, das die Komplette Auspuffanlkage weg iss. Um die moniteiren zu müssen, brauch ich ne Hebebühne.
@ trevor. Ja ich könnte das Auto unten machen lassen.
Folgende Gründe sprechen dagegen.
1.) Ich muss das Auto vom TÜV zu ner Werkstatt bringen -> Schlepper beauftragen. Kostet alleine für ne kurze Strecke schon knapp 300€
Dann sind die Preise da unten mehr als Überteuert in Werkstätten. Bei uns iss das billiger und hier kann ich alles mit nem Kumpel machen ( Kfz Mensch ) Da wird dann auch alles sauber gemacht, da ich ja gesagt bekomme WAS fehlerhaft ist und ich dadurch weiß, wie ich es beheben kann.
2.) Lasse ich das Auto unten machen. Machen die auch TÜV. Das dauert aber mind. 3 Wochen ( Teile müssen ja bestellt werden und eingebaut ) So dann liegt mein Fahrzeugschein + Brief in München.
d.h. ich muss nach münchen gurken, meinen Schein holen, zu uns gurken, das Auto bei uns auf der Kreisverwaltung anmelden, dann wieder auf München, die Nummernschilder dranmachen und dann, kann ich erst mit dem Civic heim.
Wenn ich die Kosten zusammenrechen, wenn ich das Ding in München machen lasse, dann kannich es auch mim Schlepper hier herholen.
Und nebenbei. Ich werde den Fahrzeugbrief/schein sicher NICHT mit der Pst schicken lassen. Das iss mehr als DUMM. Also MUSS ich runter um das Ding zu holen. Das sind dann alleine 4 Fahretn und mein Auto anmelden und hoilen zu können. Alleine die Spritkosten sind s dann so hoch, das sich das nich Lohnt.
So viel Spaß beim Lesen. Lasst euren Gedanke/Meinungen freien lauf. Bin für jeden Tipp dankbar.