von Golf zu Honda ??

Diskutiere von Golf zu Honda ?? im Honda Forum im Bereich Verbrenner; Hallo ich habe mal ein frage und zwar fahr ich momentan einen Golf 2 der mir vor ca. 10 Tagen zum 3 mal aufgebrochen wurde . Die komplette Anlage...
E

Einhorn2

Threadstarter
Hallo ich habe mal ein frage und zwar fahr ich momentan einen Golf 2 der mir vor ca. 10 Tagen zum 3 mal aufgebrochen wurde . Die komplette Anlage wurde gestohlen und dabei haben sie mir meine lenkstange , zündschloß, und beifahrer schloß kaputt gemacht . Ich bin mit meinem Golf eigentlich sehr zufrieden bloss kann ich das nicht weiter ertragen ständig alles wieder aufzubauen und dann wieder aufgebrochen zu bekommen.
Das geht mir wirklich sehr nahe , da ich jeden scheiß cent in dieses auto stecke .....

Ok nun zu der hauptfrage mir gefällt der Honda Crx Del sol super gut habe aber leider keinen blassen schimmer was Honda betrifft , wielange hält sich den so ein honda motor ?? Muss ich mir bei einem Honda mit 200.000 kilometer gedanken machen ??

Wie sieht es den mit honda treffen aus ?? ich meine gibt es viele Honda treffen ??

Wie sieht es mit tuningteilen aus ??

Wie könnte ich es schaffen eine bass box ins auto zu bekommen ???

Was würdet ihr tun Golf aufbereiten oder verkaufen ??

ich bin zur zeit echt durch den wind von daher würde ich mich um eine Neutrale Meinung echt freuen .
Gerade weil ich mir immer als ziel gesetzt habe mal mit meinem Golf auf der titelseite der vw scene zu sein .
und nun habe ich das gefühl das mein traum wie eine seifenblase zerplatz .

Vielen dank im vorraus !!

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Ein Golf 2 ist ja nun nicht unbedingt das Auto, was Diebe anzieht, Deine Einbruchsproblematik wird eher an der eingebauten Anlage oder einem "speziellen" Freund liegen (aufgrund der massiven und für den reinen Diebstahl "unnötigen" anderen Beschädigungen) und würde somit auch beim Autowechsel "mitwandern".

Ansonsten ist Honda technisch "unproblematischer" als ein VW, allerdings dort stärker die Gefahr, dass eine eher für den Antrieb "ungesunde" Fahrweise vorhanden war. 200.000 Kilometer sind bei allen Fahrzeugen eine sehr kritische Größe, und überall stark von der Vorbehandlung (oder Vormisshandlung) des Vorbesitzers abhängig.

Treffen und Tuningteile sind weniger als beim Golf, allerdings muss man nun nicht massiv suchen weil es wenig sind, man bekommtsie nur nicht an jeder Ecke nachgeworfen, weil eben nicht an jeder Ecke ein Sol steht, wie eben ein Golf rumsteht.

Ich bin der persönlichen Meinung, dass man mit einem Sol leichter in eine Zeitung schafft, das es wesentlich weniger Leute gibt, die die gleiche Idee haben, selbst wenn jeder Sol-Fahrer das möchte sind es immer noch wesentlich weniger Leute, als wenn dies nur 10% der Golf-Tuner wollen. Somit eine wesentlich "entspannte" Konkurrenz-Situation vorhanden ist.

Aber letztendlich kommt es immer auf die ausgeführte Arbeit an. ein "schlechter" Sol bleibt ein "schlechter" Sol, auch wenn es der allerletzte Sol wäre.;)

C

Caipy

Hi!
Für Honda giebt es eben soviel Tuningteile wie füe VW, nur das sich der Preis etwas unterscheiden könnte. Der del sol ist ein wunderschöner Wagen und ich glaube kaum das sich in Sachen Anlagen Probleme auftauchen könnten!
Mein Tipp, schau dich in div. Hondaforums im Internet um. Dort findest du bestimmt Tipps und auch Hilfe und Antworten zu deinen Fragen. Auserdem auch Termine für Treffen und Veranstaltungen.
Bei den Montorn währ ich ein wenig vorsichtig. Hondamontorn lieben die hohen Drehzahlen und werden gerne mal "durchgetreten", dadurch ist auch die Lebensdauer nicht überwältigend. Aber wenn man sich drauf schaut und nicht unnütz hochdreht, kann ein Honda ein treuer Wegbegleiter sein.
Wichtig, schau beim Kauf auf den Vorbesitzer und seine Fahrweise!! Das sagt meist schon viel über den Zustand des Wagens und den Motors aus!!

Lg Caipy

itr.cologne

itr.cologne

Hi

Teile gibt es da doch auch genug für.
siehe: tss, ttr, usw....

zu den treffen:

die leute von www.ronincrew.de müssten in deiner nähe sein.

gruss
chris

rennschachtel

rennschachtel

Hallo ich habe mal ein frage und zwar fahr ich momentan einen Golf 2 der mir vor ca. 10 Tagen zum 3 mal aufgebrochen wurde . Die komplette Anlage wurde gestohlen und dabei haben sie mir meine lenkstange , zündschloß, und beifahrer schloß kaputt gemacht . Ich bin mit meinem Golf eigentlich sehr zufrieden bloss kann ich das nicht weiter ertragen ständig alles wieder aufzubauen und dann wieder aufgebrochen zu bekommen.
Das geht mir wirklich sehr nahe , da ich jeden scheiß cent in dieses auto stecke .....

Ok nun zu der hauptfrage mir gefällt der Honda Crx Del sol super gut habe aber leider keinen blassen schimmer was Honda betrifft , wielange hält sich den so ein honda motor ?? Muss ich mir bei einem Honda mit 200.000 kilometer gedanken machen ??

Wie sieht es den mit honda treffen aus ?? ich meine gibt es viele Honda treffen ??

Wie sieht es mit tuningteilen aus ??

Wie könnte ich es schaffen eine bass box ins auto zu bekommen ???

Was würdet ihr tun Golf aufbereiten oder verkaufen ??

ich bin zur zeit echt durch den wind von daher würde ich mich um eine Neutrale Meinung echt freuen .
Gerade weil ich mir immer als ziel gesetzt habe mal mit meinem Golf auf der titelseite der vw scene zu sein .
und nun habe ich das gefühl das mein traum wie eine seifenblase zerplatz .

Vielen dank im vorraus !!
Es gibt ja auch soviele markenoffene Treffen wo man Kontakte knüpfen kann und wo du sicherlich viele hondafahrer triffst.
zum Beispiel: http://www.tuningsuche.de/termin/4-Int-Markenoffenes-Tuningtreffen-195.html

Thema:

von Golf zu Honda ??

von Golf zu Honda ?? - Ähnliche Themen

• honda ed6 vs golf gt , honda ej2 vs golf gt ,

honda ed6 vs golf gt , honda ej2 vs golf gt ,: hallo habe auch was zu erzählen. habe mal ein honda ed6 (90PS) gehabt und einer ein golf gt mit 90PS . wir sind so durch die stadt und an einer...
  • Teile für E28, Passat 35i, Golf 1, Honda, Mercedes A W169

Teile für E28, Passat 35i, Golf 1, Honda, Mercedes A W169: Habe Ersatzteile für folgende Fzg. bei Bedarf bei ********** melden. BMW 525e E28 BJ 85 Passat 35i 1.8 BJ 92 Golf 1 Zylinderkopf, Ansaugkrümmer...
  • VW Golf Vr6 96 vs Honda Civic VTI 96?

VW Golf Vr6 96 vs Honda Civic VTI 96?: Hallo Leute ich wollte mal eure Meinung wissen, welches Auto würde von 0-100 schneller beschleunigen und welches Auto würde nach einer bestimmten...
  • Honda CRX ED9 vs. Golf IV

Honda CRX ED9 vs. Golf IV: Gestern Abend an einer Ampel, Ortsausgang zur vierspurigen Bundesstrasse. Da stehe ich lustig hinter dem Golf und denke mir, "komm, direkt auf die...
  • Golf 3 Vr6 2,8 174ps oder Honda Crx 1,6 124ps

Golf 3 Vr6 2,8 174ps oder Honda Crx 1,6 124ps: hallo erstmall es würde mich sehr intresieren ob beim ampel zu ampel rennen der crx oder der vr6 schneller ist fahre selber ein crx ed9 1,6 124ps...