von BILD.de der fiat punto ein wunderauto?

Diskutiere von BILD.de der fiat punto ein wunderauto? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi, wenn Ihr mal Gründe oder Argumente braucht warum ein FIAT Punto wirklich ein Wunderauto ist dann klickt mal hier...
E

Echno

Threadstarter
Hi,

wenn Ihr mal Gründe oder Argumente braucht warum ein FIAT Punto wirklich
ein Wunderauto ist dann klickt mal hier:

http://www.bild.t-online.de/BTO/new...sturz__40meter,templateId=renderKomplett.html

Nun ja hätten es andere Autos auch getan? - Vermutlich weil der Punto so leicht war,
demnach die meisten Kräfte vom Aufprall und nicht vom Auto selbst.
Stellt euch mal vor, es kracht ein Benz runter.. ;o)

mfg echno ;)

Bluethunder|CFI

Bluethunder|CFI

Fiat Punto, in ihm steckem magische Kräfte :D

B

Blizzz

Das wär doch ein cooler Scheibenspruch.

Fiat Punto , man sagt er habe magische Kräfte :D

puntostyling

puntostyling

scheiß auf die ganzen chrash tests und was sonst noch alles mit dem wagen gemacht wird..hier der beweis das er doch sehr sicher ist.....

ich mein, es passiert ja net jeden tag das so ein punto vom himmel geflogen kommt - oder von der brücke

M

munich16v

Das ist echt übel, aber dank dem Auto .....

Aber zum Thema Journalismus: Bei der Münchner TZ spricht man von einem 60-Meter Sturz (sind es also 50 Meter?).
Hab mir dei Zeitung extra geholt, weil ich das kaum glauben konnte. 8o

Heftig, heftig

M

Moloko

Ich glaube weniger das sowas mit dem auto zutun hat.. das war eher glück... machen wir uns nichts vor.. unsere Punto bestehen nunmal aus gießkannenblech :D

freshfranci

freshfranci

Ich sag doch immer
wir Italiener bauen die geilsten autos und bauen die sichersten
VIVA ITALIAAAAAAAAA

F

F1r3

Zu Hilf!

Das war mehr Glück, da ist ein Lotto-Gewinn mit allen 6 Richtigen + Zusatzzahl wahrscheinlicher, als das jemand nochmals überlebt.

Kann man der Dame nur gratulieren das Sie diesen Mörder-Unfall überlebt hat.

Grüssle
Sebi

Solidus

Solidus

Ich glaube weniger das sowas mit dem auto zutun hat.. das war eher glück... machen wir uns nichts vor.. unsere Punto bestehen nunmal aus gießkannenblech
Heut zutage besteht doch jedes Auto aus Gießkannenblech d.h Voll verzinktes Stahlblech.
Habe ich jedenfalls gehört :D

P

Puntofahrer87

Hi,

die Frau kann froh sein das sie noch am leben ist, die hatte wohl mehr als einen Schutzengel. ;)

M

Moloko

Solidus schrieb:
Heut zutage besteht doch jedes Auto aus Gießkannenblech d.h Voll verzinktes Stahlblech.
Habe ich jedenfalls gehört :D
Jedoch in einer gewissen dicke! Nicht so wie bei uns das wenn man mitm finger dagegen drückt das material nachgibt.

Punto.Andy

Punto.Andy

WOW....Hammer.... 8o ....ähh mmm...40 Meter...pffff wie geht das ????

D

drdoom

nochmal zu dem benz zurück zu kommen:
wenn der sturz mit einem benz in genau dem gleichen ablauf unter genau gleichen bedingungen mit dem selben fallwinkeln etc passiert wäre, wäre er wahrscheinlich weniger zerstört und die insaßen würden auch nicht schwer verletzt sein...

H

Hormac

ich bin mir sicher das es an dem FIAT PUNTO lag.... nen VW, OPEL und andere währe es sicher schlechter ergangen :D *überzeugt davon bin*

drdoom schrieb:
nochmal zu dem benz zurück zu kommen:
wenn der sturz mit einem benz in genau dem gleichen ablauf unter genau gleichen bedingungen mit dem selben fallwinkeln etc passiert wäre, wäre er wahrscheinlich weniger zerstört und die insaßen würden auch nicht schwer verletzt sein...
Bild schrieb: Katharinas Glück: Bis auf eine kleine Beule und einen geprellten Finger blieb sie unverletzt.

also ich finde das nicht gerade viel, wenn man überlegt das sie nen 40m langen hang herab gekullert ist ;)

D

drdoom

ich hatte mal einen kleinen "auffahrunfall". dabei bin ich mit den selben puntomodell wie katharina (punto 176) auf einen corsa aufgefahren. ich hatte dabei höchstens schrittgeschwindigkeit drauf. also wirklich nicht schnell (so ca. 3 bis 5 kmh). und mir hat es bei diesem unfall vorne wirklich alles verbogen, inkl. rahmen. und das schon bei dieser geringen geschwindigkeit!
da kannst du mir nicht sagen, dass es an der "hohen" qualität des punto liegt, dass sie leicht verletzt überlebt hat bei diesem sturz. es sind einfach viele faktoren zusammen gekommen, die den sturz allgemein nicht so schwer haben wirken lassen.
ein benz hätte unter gleichen bedingungen weniger beschädigungen davongetragen, da bin ich mir sehr sicher.

Thema:

von BILD.de der fiat punto ein wunderauto?

von BILD.de der fiat punto ein wunderauto? - Ähnliche Themen

• Rettungsgasse bilden im Ausland - Auf was muss man in anderen europäischen Ländern achten?

Rettungsgasse bilden im Ausland - Auf was muss man in anderen europäischen Ländern achten?: Die Rettungsgasse ist für viele Autofahrer in Deutschland zum Glück selbstverständlich, aber was ist mit der Rettungsgasse, wenn man sich im...
  • Rettungsgasse bilden - So geht es und diese Strafen drohen bei Nichteinhaltung der Rettungsgasse

Rettungsgasse bilden - So geht es und diese Strafen drohen bei Nichteinhaltung der Rettungsgasse: Für die einen selbstverständlich, für andere ein notwendiges Übel das gemacht wird und für wieder andere leider nach wie vor etwas das man nicht...
  • Seat Ibiza Cupra mit 200 PS kurz vor der Premiere unter eigener Marke - UPDATE mit neuen Bildern

Seat Ibiza Cupra mit 200 PS kurz vor der Premiere unter eigener Marke - UPDATE mit neuen Bildern: 21.02.2018, 11:16 Uhr: Beim Seat Ibiza ist bislang bei 150 PS Schluss mit lustig. Doch bereits in Kürze dürfte es um einiges zügiger vorangehen...
  • Honda ZSX - Patent-Bilder zeigen kleinen Bruder des berühmten NSX

Honda ZSX - Patent-Bilder zeigen kleinen Bruder des berühmten NSX: Aktuell im Netz umher-geisternde Bilder deuten darauf hin, dass der japanische Automobilhersteller Honda einen Baby-Sportwagen mit der Bezeichnung...