
Peugeot 206 *Polska*
GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Sehr geehrte Pugler und Puglerinnen 
ich möchte diesen Thread eröffnen für alle, die Probleme mit ihrem Peugeot-Händler haben bzw. von ihrem Peugeot-Händler unzufrieden sind!
Ich habe letzten Samstag ein Ersatzteil für meinen 206er bestellt! Mir wurde versprochen, dass das Teil am Montag Mittag abholbereit sein wird. Man wollte mich im Laufe des Tages anrufen und mir bestätigen, dass ich es abholen kann. Naja habe den ganzen Montag sehnlichst auf den Anruf von meinem Peugeot-Händler gewartet. Dienstag Nachmittag kam dann der Anruf, dass ich das Ersatzteil endlich abholen kann. Da ich am Dienstag und Mittwoch keine Zeit hatte, bin ich Donnerstag noch schnell dahin. Der Händler hat bis 18 Uhr geöffnet und ich kam um 17:43 Uhr an. Kam dort rein, hab mich vorgestellt und erklärt, wieso ich da bin. Der Typ hatte überhaupt kein Bock mehr und war total genervt. Naja dann ist er halt nach hinten ins Lager gegangen und hat das Teil gesucht. Nach kurzer Zeit kam er dann wieder. Legte das Ersatzteil auf die Theke und suchte nach der Rechnung! Naja als es dann doch schon kurz nach 18 Uhr war, schrieb er mir ein Zettel, mit dem ich an der Kasse bezahlen sollte und reichte mir das Ersatzteil. Mir sind dann tiefe Kratzer aufgefallen und habe dann ganz nett nachgefragt, ob das normal ist, dass Peugeot gebrauchte Neuteile verkauft. Er meinte, dass dies normale Transportschäden sind. Meinte dann nur noch, dass es typisch für Peugeot ist. Er erzählte mir noch was, bin dann aber schon zur Kasse gegangen. Als ich um die Ecke war, hörte ich nur noch "Arschloch" (@ Mod's, zensiert das bitte nicht!) Ich bin dann natürlich sofort zurück und meinte "Das Arschloch habe ich gehört!" Der Händler antwortete nur noch "Ich habe Arschloch nicht gesagt" und schrie mich dann noch an "Sie kaufen bei mir nicht mehr ein!"
Ich weiß ganz genau, dass er Arschloch gesagt hat, denn ich hab's deutlich verstanden!
Muss sowas sein?! Ich weiß, dass manche nette Peugeot-Händler haben, aber ich gehöre zu der Mehrheit, die nen scheiß Händler haben. Ich verlange nicht so einen Service wie bei Mercedes oder BMW, Audi ect. aber beleidigen lassen muss ich mich nicht! Naja war schon damals 2x bei ihm gewesen. Beim 1. Mal hatte ich einen kleinen Rostansatz an der Heckklappe, wie ich auch von Sebbo gehört habe, hat der Händler dies als Garantiefall kostenlos erledigt, bei mir wollte er es sich nicht mal anschauen. Beim 2. Mal war ich dort, da ich den Stecker für die 3. Bremsleuchte gebraucht habe. Er erklärte mir damals, dass Peugeot sowas nicht verkauft. Naja wie ich später erfahren habe, gibt es den Stecker doch als Ersatzteil
Jetzt mal ehrlich, ich war bei Opel mit unserem Firmwagen zur Reparatur weil etwas während der Garantie kaputt gegangen ist. Ich wurde dort behandelt wie n König, durfte mir was zum Trinken holen, war dabei, wie der Wagen repariert wurde....die haben dann noch Ölstand, Bremsflüsigkeit etc. überprüft und das kostenlos!
...also ein großer Unterschied für mich zwischen Peugeot und Opel!!!!
Fazit: Peugeot hatte damals mit dem 206er ein richtig schönes Auto gebaut, aber sie hätten dann doch in den Service investieren sollen!
Naja werde mich wohl in der Peugeot Hauptzentrale in Saarbrücken beschweren!

ich möchte diesen Thread eröffnen für alle, die Probleme mit ihrem Peugeot-Händler haben bzw. von ihrem Peugeot-Händler unzufrieden sind!
Ich habe letzten Samstag ein Ersatzteil für meinen 206er bestellt! Mir wurde versprochen, dass das Teil am Montag Mittag abholbereit sein wird. Man wollte mich im Laufe des Tages anrufen und mir bestätigen, dass ich es abholen kann. Naja habe den ganzen Montag sehnlichst auf den Anruf von meinem Peugeot-Händler gewartet. Dienstag Nachmittag kam dann der Anruf, dass ich das Ersatzteil endlich abholen kann. Da ich am Dienstag und Mittwoch keine Zeit hatte, bin ich Donnerstag noch schnell dahin. Der Händler hat bis 18 Uhr geöffnet und ich kam um 17:43 Uhr an. Kam dort rein, hab mich vorgestellt und erklärt, wieso ich da bin. Der Typ hatte überhaupt kein Bock mehr und war total genervt. Naja dann ist er halt nach hinten ins Lager gegangen und hat das Teil gesucht. Nach kurzer Zeit kam er dann wieder. Legte das Ersatzteil auf die Theke und suchte nach der Rechnung! Naja als es dann doch schon kurz nach 18 Uhr war, schrieb er mir ein Zettel, mit dem ich an der Kasse bezahlen sollte und reichte mir das Ersatzteil. Mir sind dann tiefe Kratzer aufgefallen und habe dann ganz nett nachgefragt, ob das normal ist, dass Peugeot gebrauchte Neuteile verkauft. Er meinte, dass dies normale Transportschäden sind. Meinte dann nur noch, dass es typisch für Peugeot ist. Er erzählte mir noch was, bin dann aber schon zur Kasse gegangen. Als ich um die Ecke war, hörte ich nur noch "Arschloch" (@ Mod's, zensiert das bitte nicht!) Ich bin dann natürlich sofort zurück und meinte "Das Arschloch habe ich gehört!" Der Händler antwortete nur noch "Ich habe Arschloch nicht gesagt" und schrie mich dann noch an "Sie kaufen bei mir nicht mehr ein!"
Ich weiß ganz genau, dass er Arschloch gesagt hat, denn ich hab's deutlich verstanden!
Muss sowas sein?! Ich weiß, dass manche nette Peugeot-Händler haben, aber ich gehöre zu der Mehrheit, die nen scheiß Händler haben. Ich verlange nicht so einen Service wie bei Mercedes oder BMW, Audi ect. aber beleidigen lassen muss ich mich nicht! Naja war schon damals 2x bei ihm gewesen. Beim 1. Mal hatte ich einen kleinen Rostansatz an der Heckklappe, wie ich auch von Sebbo gehört habe, hat der Händler dies als Garantiefall kostenlos erledigt, bei mir wollte er es sich nicht mal anschauen. Beim 2. Mal war ich dort, da ich den Stecker für die 3. Bremsleuchte gebraucht habe. Er erklärte mir damals, dass Peugeot sowas nicht verkauft. Naja wie ich später erfahren habe, gibt es den Stecker doch als Ersatzteil

Jetzt mal ehrlich, ich war bei Opel mit unserem Firmwagen zur Reparatur weil etwas während der Garantie kaputt gegangen ist. Ich wurde dort behandelt wie n König, durfte mir was zum Trinken holen, war dabei, wie der Wagen repariert wurde....die haben dann noch Ölstand, Bremsflüsigkeit etc. überprüft und das kostenlos!
...also ein großer Unterschied für mich zwischen Peugeot und Opel!!!!

Fazit: Peugeot hatte damals mit dem 206er ein richtig schönes Auto gebaut, aber sie hätten dann doch in den Service investieren sollen!
Naja werde mich wohl in der Peugeot Hauptzentrale in Saarbrücken beschweren!