Volvo P1800 von Irv Gordon erreicht 3 Millionen Meilen

Diskutiere Volvo P1800 von Irv Gordon erreicht 3 Millionen Meilen im VOLVO Allgemein Forum im Bereich VOLVO; Der im Bundesstaat New York geborene Irv Gordon ist mittlerweile 74 Jahre, doch das hält ih nicht davon ab, die Laufleistung seines P1800 immer...
G

geronimo

Threadstarter
Der im Bundesstaat New York geborene Irv Gordon ist mittlerweile 74 Jahre, doch das hält ih nicht davon ab, die Laufleistung seines P1800 immer weiter nach oben zu treiben. Jetzt hat der wohl bekannteste Volvo-Fahrer der Welt einen neuen Meilenstein erreicht

Der P1800 ist ein echter Klassiker und gilt unter Fans der Marke als der wohl schönste Volvo aller Zeiten. Der von Irv Gordon stammt aus dem Jahr 1966 und ist in Kirschrot lackiert. Mit diesem Fahrzeug hat Gordon jetzt die Marke von 3 Millionen Meilen geknackt, was exakt 4.828.032 Kilometern entspricht. Die ersten 500.000 Meilen (804.672 km) hatte der Amerikaner bereits nach 10 Jahren erreicht, die erste Million wurde 11 Jahre später erreicht. 1998 bekam Gordon einen Eintrag im legendären Guinness-Buch der Rekorde, als er mit 1,69 Millionen Meilen die längste Strecke zurückgelegt hatte, die je ein einzelner Autobesitzer in einem nicht-gewerblichen Auto gefahren hat.

Zwei Millionen Euro wurden dann 2002 voll gemacht, und zwar auf dem Times Sqaure in New York. Nun hat es noch einmal 11 Jahre gedauert, bis Gordon die neue Rekordmarke auf dem Seward Highway in Alaska erreicht hat. Dabei ist nicht nur die reine Fahrleistung beeindruckend, sondern auch der nahezu originale Zustand des P1800, der noch immer mit dem originalen Motor und dem ersten Getriebe unterwegs ist. Der Motor wurde von Volvo lediglich einmal revidiert, weitere Reparaturen betrafen lediglich die üblichen Verschleißteile.

Für Gordon ist noch lange nicht Schluss, aber der 74-jährige macht sich wenig Illusionen bezüglich zukünftiger Meilensteine: "Alle wollen jetzt wissen: Was kommt als nächstes? Nun, ich fahre einfach meinen Volvo P1800 weiter, zu Automessen und durch das ganze Land. Es wird sich nicht viel ändern. Aber ob ich die vier Millionen schaffe, liegt jetzt wohl eher an mir als am Auto. Das Auto dürfte dazu in der Lage sein, bei mir bin ich da nicht so sicher."

Thema:

Volvo P1800 von Irv Gordon erreicht 3 Millionen Meilen

Volvo P1800 von Irv Gordon erreicht 3 Millionen Meilen - Ähnliche Themen

• Volvo Abonnement-Modell für den Polestar 3? Was ist das Abonnement-Modell?

Volvo Abonnement-Modell für den Polestar 3? Was ist das Abonnement-Modell?: Vielleicht eine blöde Frage, aber weiß einer mehr über dieses Abonnement-Modell? Ich habe gelesen, dass man bei Volvo davon ausgeht, dass viele...
  • Mieten oder leihen des Volvo Polestar 1 möglich?

Mieten oder leihen des Volvo Polestar 1 möglich?: Tagchen! Stimmt es, dass man den Polestar 1 nicht wirklich kaufen muss sondern durch Volvo auch auf Zeit mieten / leihen kann? Wenn ja, ist damit...
  • Volvo Polestar 2 mit 78 kWh-Batterie bis zu 500 Kilometer Reichweite?

Volvo Polestar 2 mit 78 kWh-Batterie bis zu 500 Kilometer Reichweite?: Hi, ich habe gelesen, dass der Polestar 2 mit der 78 kWh-Batterie bis zu 500 Kilometer schaffen soll?! was denkt ihr? die realistische...
  • Volvo Polestar 2 im Abo - Preise und Laufzeiten?

Volvo Polestar 2 im Abo - Preise und Laufzeiten?: Hey, bei Volvo kann man lesen, dass der Polestar 2 auch im Abo kommen wird. Hat schon jemand die genauen Preise und Laufzeiten heraus gefunden?
  • Preis für Volvo Polestar 1, noch 2019 kaufen???

Preis für Volvo Polestar 1, noch 2019 kaufen???: Guten Abend. hab die Bilder vom Volvo Polestar 1 gesehen und muss sagen gefällt mir sehr gut. Ab wann kann man den Volvo Polestar 1 kaufen und...