Volvo 360 bj 87 Kat raus für mehr Leistung???

Diskutiere Volvo 360 bj 87 Kat raus für mehr Leistung??? im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hi Leute !! Habe nen Volvo 360 ,Bj.87 , 2.0l ,110 PS Benziner! Würde es mehr Leistung bringen ,wenn der Kat raus is?? und wenn ja wieviel ca...
B

blasi

Threadstarter
Hi Leute !!
Habe nen Volvo 360 ,Bj.87 , 2.0l ,110 PS Benziner!
Würde es mehr Leistung bringen ,wenn der Kat raus is??
und wenn ja wieviel ca.??
Das Auto ist sehr gut erhalten und hat 120 000 km drauf , doch für seine 110 PS geht er wie ne Ente ! Getriebe ,Kupplung usw. is alles in ordnung wurde schon alles Kontrolliert ,
Habt ihr Erfahrungen oder sogar ein paar Tipps für mich um das auto ein wenig flotter zu bekommen?
PS:Allerdings habe ich nicht vor den Motor usw. zu zerlegen oder grossartig zu investieren !
danke im voraus!!

L

Leghorn

PS:Allerdings habe ich nicht vor den Motor usw. zu zerlegen oder grossartig zu investieren !
Na dann wirst Du auch so viele PS erwarten können wie Du bereit bist an Arbeit/Geld zu investieren.
In Deinem Fall also eigentlich nix, denn für nix gibt's nix.
Ob Kat entfernen etwas bringt sieht man erst nach dem ausbauen des selben.
Kann mehr werden, kann bleiben oder weniger werden.
Kommt ganz auf den Motor an.

Was es bringt ist Probleme bei der AU oder Ärger wenn jemand dahinter kommt.
Ob sich das für ein paar PS (die man nicht merken wird) lohnt, ist eine andere Frage.

Bevor jetzt die Frage nach ebay-tuning für 10 Euro kommt, NEIN das bringt auch bix ;)

H

HellGhost

schau mal dort hin ... da werden sie geholfen

"www.volvo-forum.de" wäre eine idee .. und die jungs können dir sicher helfen :)

lg

Thema:

Volvo 360 bj 87 Kat raus für mehr Leistung???

Volvo 360 bj 87 Kat raus für mehr Leistung??? - Ähnliche Themen

• Volvo Abonnement-Modell für den Polestar 3? Was ist das Abonnement-Modell?

Volvo Abonnement-Modell für den Polestar 3? Was ist das Abonnement-Modell?: Vielleicht eine blöde Frage, aber weiß einer mehr über dieses Abonnement-Modell? Ich habe gelesen, dass man bei Volvo davon ausgeht, dass viele...
  • Mieten oder leihen des Volvo Polestar 1 möglich?

Mieten oder leihen des Volvo Polestar 1 möglich?: Tagchen! Stimmt es, dass man den Polestar 1 nicht wirklich kaufen muss sondern durch Volvo auch auf Zeit mieten / leihen kann? Wenn ja, ist damit...
  • Volvo Polestar 2 mit 78 kWh-Batterie bis zu 500 Kilometer Reichweite?

Volvo Polestar 2 mit 78 kWh-Batterie bis zu 500 Kilometer Reichweite?: Hi, ich habe gelesen, dass der Polestar 2 mit der 78 kWh-Batterie bis zu 500 Kilometer schaffen soll?! was denkt ihr? die realistische...
  • Volvo Polestar 2 im Abo - Preise und Laufzeiten?

Volvo Polestar 2 im Abo - Preise und Laufzeiten?: Hey, bei Volvo kann man lesen, dass der Polestar 2 auch im Abo kommen wird. Hat schon jemand die genauen Preise und Laufzeiten heraus gefunden?