Volumen

Diskutiere Volumen im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; mein subwoofer braucht um gut zu bumsen 45L Volumen hab auch keine weiteren der Typ aus dem laden meinte nur er braucht 45 L hab ja schon ne kiste...
A

Alkertrazz

Threadstarter
mein subwoofer braucht um gut zu bumsen 45L Volumen hab auch keine weiteren der Typ aus dem laden meinte nur er braucht 45 L hab ja schon ne kiste aber die ist meinem kofferraum zu klobig hätte er ne andere form könnte ich den kofferraum besser stylen also am liebsten radmulde kiste wäre auch in ordnung hat jemand vieleicht formeln zum errechnen der cm maße! oder wie macht ihr das????

danke im voraus für eure bemühungen

übrigens ist bassreflex kann ich auch ne geschlossene kiste machen???

S

SPL-Thomas

Zum Berechnen von Gehäusevolumina reicht eigentlich Mathe 4.Klasse.

Zum Berechnen, ob dein Woofer auch in einem geschlossenen Gehäuse spielt, brauchst du mehrere Sachen:

1. Thiele Small Parameter des Woofers
2. Berechnungsprogramm
3. Handwerkliches Geschick

Die TSP bekommst du entweder von deinem Händler, vom Hersteller oder sie liegen dem Woofer bei.
Ein gutes Berechnungsprogramm findest du als Download HIER
In diesem Programm sind schon jede Menge Parameter verschiedenster Woofer eingegeben.

Welche Form dein neues Gehäuse hat, ist vollkommen egal. Es sollte, wie in deinem Fall, irgendwie 45L INNENvolumen haben.

S

Schimboone

www.bassdruck.de Da gibts diverse Berechnungsprogramme für free ! Und ob Du aus dem BR ein geschlossenes System machen kannst,hängt vom Chassis ab ! Je nach gehäuse verändert sich dann auch der Klang !

Thema:

Volumen

Volumen - Ähnliche Themen

• Neuer Sub gesucht, Chassis / wenig Volumen

Neuer Sub gesucht, Chassis / wenig Volumen: Hallo AX - User Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Sub, bzw viel mehr nach einem Chassis für welches ich mir ein eigenes Gehäuse...
  • Gehäuse Volumen Berechnen Bitte bitte

Gehäuse Volumen Berechnen Bitte bitte: Hi, ich möchte mir einen Subwoofergehäuse bauen da ich von einem Bekannten 2 Hifonics Brutus Woofer sehr günstig bekommen habe. Nur wei ich nicht...
  • A.S.O.C.S.T. Volume 1 am 6 September 2009

A.S.O.C.S.T. Volume 1 am 6 September 2009: ]A.S.O.C.S.T. Volume 1 am 6 September 2009 A.S.O.C.S.T. was ist das? Astra Society Opel Club Spiel Tag Eine neue Idee für ein außergewöhnliches...
  • Welches Volumen für den Sub?

Welches Volumen für den Sub?: Hallo Leute, möchte mir eine Kiste selbst bauen. Habe einen Audi a3 8l. Habe mir auh schon einen Verstärker und einen Kondensator von Toxic...