voltmeter und amperemeter als zusatzinstrument???

Diskutiere voltmeter und amperemeter als zusatzinstrument??? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; hallo, ich brauch hilfe!!! Wer kann mir sagen wie ich eine voltmeter in den stromkreis meines autos einbaue??? Und wie schließe ich das...
W

wagnermanuel

Threadstarter
hallo,
ich brauch hilfe!!! Wer kann mir sagen wie ich eine voltmeter in den stromkreis meines autos einbaue??? Und wie schließe ich das amperemeter an, sodass es anzeigt wieviel ampere meine 2 endstufen (sind an einem + kabel angeschlossen) verbrauchen???

mfg
manu

Markus

Markus

wenn ich jetz nicht was verwechsel musst du das voltmeter in reihe schalten d.h. dazwischen und den ampere meter parallel.

W

wagnermanuel

Threadstarter
und wo muss ich schalten??? an welcher stelle muss ich die anzeigen anklemmen??? ich bin kein elektriker.

kirsche

kirsche

ein ampere meter mist, die *durchflußmenge* also muß du , den strohmkreis auftrenen und das ampere meter in den stromkreis einschleifen. reihe.

voltmeter wirt parallel zum verbraucher geschaltet...

mfg. maik

F

Fuhma

Guest
von einem amperemeter würde ich abraten, guckt euch mal das endstufen kabel an, und dann die anschlüsse bzw die spule des amp.meters, der ganze strom jagt erst durch das dicke kabel, dann durch die anzeige und dann wieder durchs dicke kabel, ist doch grob überlegt der grösste schwachsinn oder nicht?

Markus

Markus

wusst cihs doch das ich es verwechselt hab :rolleyes:
Giebt es keine ampere meter die so gebaut sind wie die voltmeter in z.b verteilern oder kondensatoren??

I

invisible

inwiefern?
du meinst das man amperemeter auch parallel schalten kann?
nöe gibts nicht.. wär auch blödsinn -_-

Markus

Markus

ne meinte ich nicht.
sondern vom anschluss, das man da auch richtig sicke kabel anschließen kann.

F

Fuhma

Guest
also ich hab sowas leider noch nicht gesehen, hätte ich auch gern

W

wagnermanuel

Threadstarter