volltanken wegen überwintern??!

Diskutiere volltanken wegen überwintern??! im Allgemein Forum im Bereich Technik; hey! sry wusste kein besseren ort wo ich die frage stellen könnte! (die meisten juser) meine frage ist, ist es nötig voll zu tanken wenn man sein...

schneg1979

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
2.292
Ort
Heidenheim/Brenz
hey!
sry wusste kein besseren ort wo ich die frage stellen könnte! (die meisten juser)
meine frage ist,
ist es nötig voll zu tanken wenn man sein auto über den winter abgemeldet in der garage stehn hat`? also ich mein wegen rosten des tanks (innen) und kondenswasser?
tankt ihr voll oder is das schwachsinn?
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Ich fahr meinen möglichst leer.... ein Plastetank kann nämlich schlecht rosten... ;)
 

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
volltanken bei nem moped oder nem oldtimer JA weil die stahltanks haben und die faulen dann. beim "neuwagen" also sagen wir alles so ab bj85 muss nix machen.
 

Xtreme-Powerrider

Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
587
Ist von Anfang an Kunststoff verbaut?
Ich meine, ist schon fast direkt an der Stelle, wo man den Schlau einfuehrt, Kunststoff oder sind die ersten cm Metall?
Dann wuerde es ja dann doch Sinn machen
 

schneg1979

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
2.292
Ort
Heidenheim/Brenz
bei mir ist der tank aus metal,und der einfüllstutzen bis zum tank aus kunststoff.
bj. 90 ís des audo.
ja ich denke auch net das der rosten würde. jedenfalls net in dem halben jahr...ja gut beim ford weis man abr nie :D;)
 

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Durchrosten wird er nicht gleich, schon richtig. Wenn sich aber Kondenswasser an den Tankwänden ansammelt wirst du Oberflächenrost bekommen. Wenn das irgendwann abgespült wird kann es den Filter verstopfen oder sogar die Benzinpumpe schädigen. Wie gesagt, kann muß aber nicht. ;)

Vorsichtshalber volltanken, dann bist du auf der sicheren Seite.

Möglich wäre auch das dein Stahltank innen eine Kunststoffbeschichtung hat, das müßtest du aber mal bei einem Ford Händler nachfragen. Dann brauchst du wie beim Kunststofftank nicht volltanken.

Gruß

Michael

*Edit*: Ich habe die richtige Rubrik ( Technik Allgemein ) und es dort hin verschoben. ;)
 

schneg1979

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
2.292
Ort
Heidenheim/Brenz
Durchrosten wird er nicht gleich, schon richtig. Wenn sich aber Kondenswasser an den Tankwänden ansammelt wirst du Oberflächenrost bekommen. Wenn das irgendwann abgespült wird kann es den Filter verstopfen oder sogar die Benzinpumpe schädigen. Wie gesagt, kann muß aber nicht. ;)

Vorsichtshalber volltanken, dann bist du auf der sicheren Seite.

Möglich wäre auch das dein Stahltank innen eine Kunststoffbeschichtung hat, das müßtest du aber mal bei einem Ford Händler nachfragen. Dann brauchst du wie beim Kunststofftank nicht volltanken.

Gruß

Michael

*Edit*: Ich habe die richtige Rubrik ( Technik Allgemein ) und es dort hin verschoben. ;)
ja gut das auto steht ja in der garage und die garage ist im wohnhaus.von daher wirds nie extreme temperaturschwankungen geben (kondenswasser) abr ich frag mal bei meinem fordhändler nach.
danke fürs verschieben ;)
 
Thema:

volltanken wegen überwintern??!

volltanken wegen überwintern??! - Ähnliche Themen

Frühjahrsputz Auto - diese Punkte sollten beachtet werden: Nach der letzten Kälte-Welle sollte der Winter 2018 im Grunde der Vergangenheit angehören, womit das Fahrzeug fit für den Sommer gemacht werden...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...

Sucheingaben

volltanken beim überintern

Oben