Vollsperrung der A1 bei Köln-Niehl an Fasching vom 21.02.20 bis 24.02.20 - Darauf muss man achten!

Diskutiere Vollsperrung der A1 bei Köln-Niehl an Fasching vom 21.02.20 bis 24.02.20 - Darauf muss man achten! im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Der Fasching oder auch Karneval sorgt ja gerne einmal für Umleitungen, und wer dieses Wochenende auf der A1 unterwegs ist wird es besonders...
Z

Zeiram

Threadstarter
Administrator
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
219
Der Fasching oder auch Karneval sorgt ja gerne einmal für Umleitungen, und wer dieses Wochenende auf der A1 unterwegs ist wird es besonders bemerken, auch wenn der Grund ein anderer ist. Im oben genannten Zeitraum ist die A1 ab Anschlussstelle Köln-Niehl voll gesperrt und in diesem kurzen Tipp klären wir, warum und wie man es umgehen kann.


Grund ist nicht wirklich der Karneval in Köln, es passt nur vom Datum her. Seit Freitag, dem 21.02.20 um 22:00 Uhr bis noch zum Montag, dem 24.02.20 gegen ca. 5:00 Uhr am Morgen wird diese Sperre in beide Richtung aktiv sein, da hier im Rahmen des achtspurigen Ausbaus auch Unterführungen und Überführungen angepasst wurden und nun wird in dieser Zeit eine alte und nicht mehr benötigte Brücke angerissen. Ab der Anschlussstelle Köln-Niehl muss dann von der Autobahn. Gesperrt ist auch nach Dortmund die Auffahrt der Anschlussstelle Köln-Niehl, in Richtung Koblenz soll das Befahren aber freigegeben sein.

Laut ADAC wird der Verkehr in diesem Fall in beiden Richtungen zwischen dem Kreuz Leverkusen (A1/A3) und dem Kreuz Köln-West (A1/A4) über die östlichen und südlichen Abschnitte des Kölner Rings (A3 und A4) geleitet. Schon am Kreuz Leverkusen die Verbindung über die A3 aus Richtung Oberhausen auf die A1 in Richtung Koblenz gesperrt, während am Autobahnkreuz Köln-Nord die Hauptfahrbahn der A1 in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt und über die Parallelfahrbahn geleitet wird.

Bildquelle: Pixabay

Kommentar des Autors: Das sollte man wissen, wenn diese Strecke sonst genutzt wird!
Autobahn,Sperrung,Vollsperrung,Kön,Niehl,Köln-Niehl,Richtung Dortmund,Richtung Koblenz,Sperre der Autobahn,Autobahn gesperrt,Köln,bei Köln,Fasching,Karneval,Fastnacht,21.02.20,24.02.2
 
Thema:

Vollsperrung der A1 bei Köln-Niehl an Fasching vom 21.02.20 bis 24.02.20 - Darauf muss man achten!

Vollsperrung der A1 bei Köln-Niehl an Fasching vom 21.02.20 bis 24.02.20 - Darauf muss man achten! - Ähnliche Themen

  • Schiersteiner Brücke: Vollsperrung könnte mehrere Wochen dauern - UPDATE

    Schiersteiner Brücke: Vollsperrung könnte mehrere Wochen dauern - UPDATE: 12.02.2015, 11:50 Uhr: Die Schiersteiner Brücke zählt zu den wichtigsten Verkehrsverbindungen im Rhein-Main-Gebiet, die täglich von bis zu 90.000...
  • Ähnliche Themen

    Top