volllastschalter

Diskutiere volllastschalter im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; hy weis jemand wie den vollastschalter einbauen kann??HABE ECHT KEIN PLAN ?( ?( ach ja audi 80 coupe mkb ng danke für eure hilfeee :(
  • volllastschalter Beitrag #1
C

coupler1510

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
dortmund
hy weis jemand wie den vollastschalter einbauen kann??HABE ECHT KEIN PLAN ?( ?(
ach ja audi 80 coupe mkb ng

danke für eure hilfeee :(
 
  • volllastschalter Beitrag #2
E

Eman

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
meinst du dieses schalter wenn du vollgas gibst?
was hast du fürn motor und hast du jetzt keinen?
 
  • volllastschalter Beitrag #3
C

coupler1510

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
dortmund
doch haben den neuen schalter habe nen 2,3oiter ng weis nur nicht wie ich den einbauen soll??
 
  • volllastschalter Beitrag #4
audi80_ku

audi80_ku

Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
0
Nur mal so ne Frage... Für was braucht man so nen Volllastschalter???

Mfg Matze
 
  • volllastschalter Beitrag #5
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Punkte Reaktionen
36
Dieser Schalter sagt dem Motorsteuergerät wenn der Fahrer Vollgas gibt.
Das Steuergerät "vergisst" daraufhin alles was es über Benzinsparen gelernt hat. :D
Es wird, um den Motor zu schützen, das Gemisch angereichert, sprich der Motor läuft "zu Fett" und teilweise auch die Zündung etwas schärfer eingestellt.
Nebenbei wir dei Lambdasonde deaktiviert und der Motor arbeitet nur noch nach Kennfeldsteuerung.
Der Schalter sitzt uben oder unten an der Drosselklappe und ist afaik nur mit einer Schraube befestigt. Er wird gemenisam mit dem Leerlaufschalter getauscht, muß aber eingestellt werden damit er korrekt funktionieren kann.

Mfg Patrick
 
Thema:

volllastschalter

volllastschalter - Ähnliche Themen

Hyundai Coupé GK 2006, 5 Gang Short Shifter Empfehlungen?: Hallo, habe einen Hyundai Coupé GK von 2006 (5 Gang) und würde gerne einen Short Shifter einbauen. Kann mir jemand einen seriösen empfehlen...
Grundig Smart Radio Code Karte fehlt: Moin, kann mir vielleicht jemand für mein original Grundig Smart Radio nen Code generieren? Leider ist beim Radio keine Codekarte vorhanden und...
Frontschürze Polo 86c Coupé: Guten Tag, ich möchte meinen Polo Coupè 86c CL Bj. 1990 optisch ein klein wenig unter die Arme greifen. Ich möchte sowohl die Frontschürze, als...
Peugeot 206 Baujahr 2002 Heckscheibwischer ohne Funktion: Einen schönen guten Abend an alle Bastler und Tüfftler da draussen. Wie im Header schon beschrieben habe ich ein kleines Problem mit dem...
radio einbau lancia yoyager: hallo ich habe an meinem Voyager ein dab+ fähiges Radio einbauen lassen, nach ca 1 haben sich meine Sensoren für das licht und regen...
Sucheingaben

volllastschalter audi 100

,

volllastschalter audi

,

audi 90 vollastschalter

,
volllastschalter audi 80 abt
, volllastschalter audi 80, audi ng volllastschalter, vollastschalter audi90, volllastschalter ng motor, vollastschalter audi coupe, audi 90 vollastschalter kaufen, audi 80 vollastschalter, audi ng vollastschalter, vollastschalter ng, audi 100 volllastschalter
Oben