vollkommen Unwissender benötigt Hilfe

Diskutiere vollkommen Unwissender benötigt Hilfe im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hola, also zugegeben ich habe von Auto's und allem was dazu gehört keine Ahnung. Ich besitze ja auch gar keines, darf aber gelegentlich mal im...
K

konsorte

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
1
Hola,


also zugegeben ich habe von Auto's und allem was dazu gehört keine Ahnung. Ich besitze ja auch gar keines, darf aber gelegentlich mal im Mercedes A 140 meiner Eltern durch die Gegend fahren - also auch kein dolles Ding.

Nichts desto trotz würde ich gerne ein Radio mit CD-Spieler in der Karre haben.

Das Auto ist vollkommen standardmäßig ausgestattet....leider steht aber nirgends die Leistung etc. der aktuellen Anlage beschrieben.

Ich kenne die Leistung der Boxen nicht usw.

Also was ich gerne wissen würde:

Welches Radio mit CD/MP3 Wiedergabe? Welche Ausgangsleistung, welcher Widerstand....sollte ich auch neue Boxen einbauen?

Naja....es muss nichts umwerfendes sein dafuer aber möglichst kostengünstig. Was also soll ich machen?

Wie gesagt - ich habe keine Ahnung von nix!!!

Dankeschoen, Uli
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Für den Anfang sind die Benz-Lautsprecher nicht allzu schlecht.
Durch ein gutes Radio kann man da schon etwas mehr rausholen als durch den Serienkram.
Mit gutem Radio meine ich aber nicht die ALDI-Geräte oder ähnliches.
NAchfolgende Geräte kann ich dir wärmstens empfehlen:

Clarion DB 538 RMP MP3/WMA CD Tuner Neu für 195 Euro
oder
Clarion DXZ 738 RMP MP3/WMA CD Tuner Neu für 299 Euro
oder
Clarion DXZ 838 RMP MP3/WMA CD Tuner Neu für 359 Euro

Infos zu den Radios gibt es hier KLICK

Der Einbau der Geräte ist denkbar einfach.
Alte Kiste raus.
Steckerabziehen.
Stecker auf's neue drauf.
Neue Kiste reinschieben.
Fertig.
 
G

ghosty

Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
123
Ort
63... bei aschaffenburg
alte kiste raus?
hm kenn da ein freund der hat dabei alles verkratzt am radio...
würde evtl zum händler fragen und freundlich fragen .. die haben dafür so spezielle stifte und easy ists draußen.
 
A

Audiowave

Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
5
Ort
53347 Alter
wenn du kurz zu mercedes fährst dann holen die das in 5 sekunden raus. die clarion geräte passen problemlos auf die stecker auch dort muss nix verändert werden. das einzige was du benötigst ist ein antennen adappter damit du von der 150 ohm geschichte auf 50 ohm kommst. liegt aber auch nur bei 3 euro also auch vertretbar.
 
Thema:

vollkommen Unwissender benötigt Hilfe

vollkommen Unwissender benötigt Hilfe - Ähnliche Themen

  • vollkommen entnervt: Vibrationen im Armaturenbrett

    vollkommen entnervt: Vibrationen im Armaturenbrett: Hi, Das einzige, was mir schon seit langer Zeit die Freude am SF vergällt, ist ein nervendes Vibrieren, Scheppern, das aus dem Armaturenbrett zu...
  • Hilfe ich bin vollkommen überfordert mit dem MX5

    Hilfe ich bin vollkommen überfordert mit dem MX5: Guten Abend alle zusammen, vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich sehne ich mich schon seit Monaten nach einem MX5 und habe absolut keine...
  • Eine Frage eines Unwissenden an die Profis

    Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
  • anlage: unwissender @ work

    anlage: unwissender @ work: Autoanlage: ich bräuchte da mal hilfe hallöle ich hab vor mir eine anlage in mein auto einzubauen... leider hab ich es nich so mit dieser...
  • Ähnliche Themen
  • vollkommen entnervt: Vibrationen im Armaturenbrett

    vollkommen entnervt: Vibrationen im Armaturenbrett: Hi, Das einzige, was mir schon seit langer Zeit die Freude am SF vergällt, ist ein nervendes Vibrieren, Scheppern, das aus dem Armaturenbrett zu...
  • Hilfe ich bin vollkommen überfordert mit dem MX5

    Hilfe ich bin vollkommen überfordert mit dem MX5: Guten Abend alle zusammen, vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich sehne ich mich schon seit Monaten nach einem MX5 und habe absolut keine...
  • Eine Frage eines Unwissenden an die Profis

    Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
  • anlage: unwissender @ work

    anlage: unwissender @ work: Autoanlage: ich bräuchte da mal hilfe hallöle ich hab vor mir eine anlage in mein auto einzubauen... leider hab ich es nich so mit dieser...
  • Oben