Vollabnahme

Diskutiere Vollabnahme im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Servus @all ich baue mir gerade nen 2er golf um jetzt werden da wohl noch 1 gutes jahr ins land gehen bis der das erste mal die straße berührt...
N

Nanno

Threadstarter
Servus @all

ich baue mir gerade nen 2er golf um jetzt werden da wohl noch 1 gutes jahr ins land gehen bis der das erste mal die straße berührt

meine frage : brauch ich dann ne vollabnahme weil die karre dann schon 1,5 bis 2 jahre steht. und wegen dem komplett umbau ??

p.s. und was wird mich das kosten ?

S

Schimboone

Kommt drauf an,wann der letzte Tüv war ! Ich glaube,wenn Du 1 Jahr über den Tüv Termin hinausbist,wird ne Vollabnahme fällig !

N

Nanno

Threadstarter
der wagen hat tüv bis 3/04

S

Schimboone

Dann hast Du Zeit bis max. 3-05 ! Danach ist ne Vollabnhame zwingend erforderlich !

G

Giftzwerg

das kann ich mal guten Gewissens dementieren, weil mir das mal mein freier Sachverständiger erklärt hat *g*:

eine Vollabnahme (=Neuzulassung) ist nach §21 nur erforderlich, wenn ein Wagen 2 Jahre oder länger abgemeldet war, d.h. keine Nummernschilder, Zulassung oder sonstiges hatte.

Ich glaub das is ziemlich teuer..... Kenn da aber keine Preise.

Und um das zu umgehen: Meld den Wagen halt mal für ne Woche oder nen Monat an und dann wieder ab. Es zählt nämlich nur der letzte Abmeldezeitpunkt. Ich denke das is im Endeffekt sogar billiger als eine komplette Neuzulassung.

S

Schimboone

Original von Giftzwerg
das kann ich mal guten Gewissens dementieren, weil mir das mal mein freier Sachverständiger erklärt hat *g*:

eine Vollabnahme (=Neuzulassung) ist nach §21 nur erforderlich, wenn ein Wagen 2 Jahre oder länger abgemeldet war, d.h. keine Nummernschilder, Zulassung oder sonstiges hatte.

Ich glaub das is ziemlich teuer..... Kenn da aber keine Preise.

Und um das zu umgehen: Meld den Wagen halt mal für ne Woche oder nen Monat an und dann wieder ab. Es zählt nämlich nur der letzte Abmeldezeitpunkt. Ich denke das is im Endeffekt sogar billiger als eine komplette Neuzulassung.
Da fließt der Tüv selbst aber noch ein ! Um ein Auto anmelden zu können,muß es nach Deutschen Gesetzen min. 3 Monate Tüv und Au haben !

Thema:

Vollabnahme

Vollabnahme - Ähnliche Themen

• KFZ Zulassung EZ "Unbekannt" Vollabnahme 2015 Ausnahmegenehmigung, da keine Euro 5 N

KFZ Zulassung EZ "Unbekannt" Vollabnahme 2015 Ausnahmegenehmigung, da keine Euro 5 N: KFZ Zulassung EZ "Unbekannt" Vollabnahme 2015 Ausnahmegenehmigung, da keine Euro 5 N Habe folgende Situation: Habe ein KFZ (Ohne Papiere, laut...
  • KitCar - Vollabnahme mit GFK - Rahmen

KitCar - Vollabnahme mit GFK - Rahmen: Hallo zusammen, ich hätte da mal gern ein Problem ggfs. möchte ich ein KitCar der holländischen Fa. Target Cars BV in Eindhoven kaufen. Falls...
  • Vollabnahme für mehrere Änderungen nötig ?

Vollabnahme für mehrere Änderungen nötig ?: Hallöchen ! Weiß jemand zufällig wenn ich mehrere Sachen eintragen lassen will z.b. 7 Teile ob ich diese alle einzeln abnehmen lassen muß oder...
  • Fahrzeugbrief weg , Auto nicht original - Vollabnahme?

Fahrzeugbrief weg , Auto nicht original - Vollabnahme?: Hallo! Hab mich grade direkt mal angemeldet da ich ne wichtige Frage habe. Und zwar bin ich am überlegen ein älteres Auto zu kaufen. Es stand nun...