Vollabnahme - Wie Auto zum TÜV bringen?

Diskutiere Vollabnahme - Wie Auto zum TÜV bringen? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, ich habe eine eigentlich einfache Frage. Ich muss mit meinem Auto eine Vollabnahme machen. D.h. es hat weder TÜV noch sonstwas. Wie kriege...

haufenweise

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1
Hi,

ich habe eine eigentlich einfache Frage. Ich muss mit meinem Auto eine Vollabnahme machen. D.h. es hat weder TÜV noch sonstwas. Wie kriege ich mein Auto also am besten
zum TÜV?

Vllt. ein weiteres Problem: Das Auto steht in Hannover und muss nach Bielefed. Ist es klüger in Hannover TÜV drauf machen zu lassen und dann mit dem Auto nach Bi zu karren oder gleich auf einen Hänger? Oder kann ich mir Kurzzeit-Kennzeichen besorgen und hier hin fahren? Wenn ja, wo hole ich sie mir? KFZ-Zulassungsstelle?

Bin für alle Tips offen :o)
Grüße
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.911
Ort
Freital
Kurzzeitkennzeichen gibts bei der Zulassungsstelle. Auto braucht keinen Tüv dafür.
 

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Zuerst bei der Versicherung Deckungskarte für Kurzzeitkennzeichen holen. Damit zur Zulassungsstelle und die Kennzeichen abholen. Da bekommst du einen roten Schein mit in dem dann die Daten von dem Fahrzeug einzutragen sind. Brief o.ä. brauchst du dafür nicht vorzulegen. Nur die Deckungskarte. TÜV ist wurscht, das Auto sollte aber nicht auseinanderfallen.

MFG
 

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!

Stöber doch mal bitte ein bisserl in der Forensuche, hatten wir schon des öfteren erläutert!

Kurz: Rote Nummer ( schwierig bis unmöglich, da nur Händler sowas noch haben), Kurzzeitkennzeichen oder Anhänger. Andere Möglichkeit gibt´s nicht, da das Fz keineBetriebserlaubnis mehr hat.

Bei § 21 Abnahme wegen zu lange stillgelegt ist gültige HU ( Volksmund: "TÜV") wurscht, da §21 Abnahme eine HU beinhaltet und ab Tag der Untersuchung die Frist läuft. AU muss zur Abnahme vorliegen oder gemacht sein, darf aber nicht älter als ein Monat sein.

gby
jl
 
Thema:

Vollabnahme - Wie Auto zum TÜV bringen?

Vollabnahme - Wie Auto zum TÜV bringen? - Ähnliche Themen

Von Polizei angehalten nun beim TÜV. Leidensweg :(: Hi. Ich wurde Freitag 20.10.06 von der Polizei angehalten und direkt Abgeschleppt. Den Werdegang könnt ihr hier nachlesen. Iss nur Kopiert aus nem...
VW Tuning Monster Polo G40 Umbau von 55 PS zu G40 HAMMERTEIL: Link unter: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...4550544413 Versteigert wird hier und einmalig in Deutschland Monster-Maschine POLO-ALIEN...

Sucheingaben

auto vollabnahme

,

polo 86c tüv abgelaufen neu abnahme

,

Kfz-Zulassung Vollabnahme TÜV

,
mit kurzzeitkennzeichen zur vollabnahme
, vollabname tüv auto
Oben