Vollabnahme nach Motorumbau

Diskutiere Vollabnahme nach Motorumbau im TÜV-Fragen Forum im Bereich TÜV-Fragen; und in was fürn wagen ist der motor gekommen?
Briefkasten

Briefkasten

und in was fürn wagen ist der motor gekommen?

Peugeot 206 *Polska*

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
natürlich in nen 206er :D

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
ich kenn jemanden, der kriegt seinen Motor nicht eingetragen deswegen ;)
Dann hat der Prüfer etwas falsch gemacht.

Lies noch mal:

Die für das Fz maßgebliche Abgasnorm ist diejenige, welche für die Erstzulassung mindestens gefordert wurde.
Fakt ist, das mindestens die Norm EURO 3 nötig war um ein Neufahrzeug zu dem Zeitpunkt zuzulassen. Somit ist auch ein EURO 3 Motor ohne D4 in ein D4 Fahrzeug eintragbar. Zu diesem Zeitpunkt war D4 nicht nötig um eine Neuzulassung zu bekommen.

A

astracar

Chef-Einträger
Tach!

D3 und D4 ist zulassungsrechtlich wie EURO 2! Das ist nur von steuerlichem Belang.

gby
jl

Peugeot 206 *Polska*

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
Dann hat der Prüfer etwas falsch gemacht.

Lies noch mal:

Fakt ist, das mindestens die Norm EURO 3 nötig war um ein Neufahrzeug zu dem Zeitpunkt zuzulassen. Somit ist auch ein EURO 3 Motor ohne D4 in ein D4 Fahrzeug eintragbar. Zu diesem Zeitpunkt war D4 nicht nötig um eine Neuzulassung zu bekommen.
Hast es falsch verstanden. Soweit ich weiß, hatte er im Schein EURO 3 gehabt, der neue Motor hatte aber EURO 2. ;)

P

Pedobear

GESPERRTES MITGLIED
Hallo,

ich habe eine ähnliche Frage und würde da sehr gerne mal eure Meinungen hören. Ich baue gerade mit einem Freunde einen Nissan Sunny N14 GTI um. Optisch ist er fertig nun soll noch ein starker Motor rein. Im moment sind wir am überlegen einen SR20DET einzubauen oder einen SR20VE aus Japan. Ersteres wäre vom Eintragen kein großes Problem, da es das Fahrzeug eben mit diesem SR20DET schon von Werk aus gab. Uns wäre aber der SR20VE lieber, da man hier später mit einem Turboumbau noch mehr Leistung rausholen kann. Nur beim TÜV sind wir uns nicht so sicher. Der SR20VE wurde in Deutschland bzw meiner Meinung nach nichtmal in Europa verkauft, somit gibt es auch kein Referenz Auto das man vorweisen kann. Eine Genemigung wird man von Nissan sicherlich auch nicht bekommen, nachdem die bei Renault sind kann man den Haufen ziemlich vergessen meiner Meinung nach. Was brauche ich für eine Eintragung in das Fahrzeug? Die Bremsen sind aussreichend, da diese von Nissan auch im GTI-R verbaut wurden der 220PS hat.

Fahrzeugschein + Brief vom N14
Bestätigung über die Bremsen bis 220PS

Die Frage ist nun welche Abgasnorm der Motor hat, der Motor ist BJ 1999 aber hat eben keine deutschen Papiere. Eine Eintragung wäre somit quasi gar nicht möglich ausser mit der Erstellung eines Abgasgutachtens richtig?

A

astracar

Chef-Einträger
Tach!

Richtig. Eintragung dieses Motors nur mit immensen Kosten verbunden wg. Abgas und Geräuschgutachten. Näheres dazu z.B. bei TÜV Automotive oder einer anderen Abgasprüfstelle .

gby
jl

$ifo-Dyas

$ifo-Dyas

Morgen.
Vielen Dank an alle für Hilfestellungen und Tipps.
War gestern beim Tüv alles Abnehmen und es hat Problemlos geklappt.
Muss jetzt nurnoch zur Zulassung alles einschreiben lassen.

Peugeot 206 *Polska*

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
und es der Versicherung melden. Evtl. auch dem Finanzamt, wenn es die Zulassung nicht direkt macht.

$ifo-Dyas

$ifo-Dyas

meinste wegen KFZ steuer?
Das macht die Zulassungsstelle bei uns in einem Abwasch, das mit der Versicherung ist so wieso klar, mache ich dann aber erst naechste Woche.

djtob

djtob

Glückwunsch. bist der 1. den ich kenne der nen motorumbau durchgezogen hat und jetzt auch tüv drauf hat.

bin gespannt wies mit Polska und dubbi ihren rc umbauten wird. wenn alles glatt geht kann ich mich ja auch mal daran wagen nächsten winter..

$ifo-Dyas

$ifo-Dyas

Tja, irgendwie machen mir die alles nach :D

Aber schon okay, einer muss ja anfangen ^^

ruderbernd

ruderbernd

Siehe Beitrag '53
Und deswegen ist es absolut unsinnig das User sich nicht anmelden müssen um in einem Forum zu posten!

Thema:

Vollabnahme nach Motorumbau

Sucheingaben

motorumbau eintragen

,

motorumbau tüv

,

motor swap tüv

,
tüv motorumbau
, tüv eintragung motorumbau, tüv abnahme motorumbau, motorumbau tüv eintragung, motorumbau tüv abnahme, motor umbau tüv, motortausch tüv abnahme, motorumbau tüv kosten, motor swap eintragen, tüv einzelabnahme motor eintragen kosten, pkw motorumbau tüv abnahme, motorumbau abnahme, eintragung motorumbau, motorswap tüv, anderen motor einbauen tüv, motor umbau und tüv, motorumbau eintragen 2017, motor umbau eintragen, einzelabnahme motorumbau, motor umbauen tüv, motoreintragung tüv, motorumbau motorrad tüv

Vollabnahme nach Motorumbau - Ähnliche Themen

• KFZ Zulassung EZ "Unbekannt" Vollabnahme 2015 Ausnahmegenehmigung, da keine Euro 5 N

KFZ Zulassung EZ "Unbekannt" Vollabnahme 2015 Ausnahmegenehmigung, da keine Euro 5 N: KFZ Zulassung EZ "Unbekannt" Vollabnahme 2015 Ausnahmegenehmigung, da keine Euro 5 N Habe folgende Situation: Habe ein KFZ (Ohne Papiere, laut...
  • KitCar - Vollabnahme mit GFK - Rahmen

KitCar - Vollabnahme mit GFK - Rahmen: Hallo zusammen, ich hätte da mal gern ein Problem ggfs. möchte ich ein KitCar der holländischen Fa. Target Cars BV in Eindhoven kaufen. Falls...
  • Vollabnahme für mehrere Änderungen nötig ?

Vollabnahme für mehrere Änderungen nötig ?: Hallöchen ! Weiß jemand zufällig wenn ich mehrere Sachen eintragen lassen will z.b. 7 Teile ob ich diese alle einzeln abnehmen lassen muß oder...
  • Fahrzeugbrief weg , Auto nicht original - Vollabnahme?

Fahrzeugbrief weg , Auto nicht original - Vollabnahme?: Hallo! Hab mich grade direkt mal angemeldet da ich ne wichtige Frage habe. Und zwar bin ich am überlegen ein älteres Auto zu kaufen. Es stand nun...
  • HU oder Vollabnahme?

HU oder Vollabnahme?: hallo leute. habe folgendes problem: der wagen, debn ich mir aufgebaut hab, der ist jetzt fast fertig. nun muss ich noch zum tüv und so. dazu auch...