Volkswagenlied (umbedingt mal reinschauen) !!!!

Diskutiere Volkswagenlied (umbedingt mal reinschauen) !!!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Volkswagenlied Seid mir gegrüßt Ich weiß nicht ob ihr dass Holzmichel Lied alle kennt. Aber dieses Lied würde sich hervorragend eignen um es auf...
Golfer 3333333

Golfer 3333333

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
103
Volkswagenlied

Seid mir gegrüßt

Ich weiß nicht ob ihr dass Holzmichel Lied alle kennt. Aber dieses Lied würde sich hervorragend eignen um es auf das Volkswagwagenlid umzudichten.
" Lebt denn der alte Volkswagen noch ....." usw.
Dass ist echt das perfekte Lied dafür. Nur selbst habe ich leider keine möglichkeit das irgendwie umzudichten. Falls jemand so was drauf hat bitte mal melden, dass wäre echt Klasse.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
368
hahahaha ne super Idee, kann ich machen!
Ich schreib erstmal nen Text und dann mach ich das mal gegen Abend, das wird ein Spaß :-D
 
Golfer 3333333

Golfer 3333333

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
103
Hi ho
Bekommst du dass echt hin, dass wäre ja geil. Bei uns war neulich VW Treffen am Edersee und da kam uns die Idee zu dem Lied aber da haben wir es einfach nur ein bisschen "rumgegrölt". Aber das Lied richtig umgedichtet, KLASSE!!
Wenn du dass hinbekommst kannst du mir dass dann mal zuschicken oder so?
Dann hätte ich nochmal ne andere Frage. Auf dem Treffen hatte einer so ein Lied, da war ein Autogeräusch mit einer Computerstimme nachgemacht, aber ich weiß leider nicht wie das heißt. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.
 
DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
368
Mir fällt aber grad ein das "FÄHRT denn der alte Volkswagen noch" passender wäre :-D
 
Golfer 3333333

Golfer 3333333

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
103
Ohhh, fährt noch hört sich gut an. Ich merk schon da ist der richtige Mann am Werk.
Dass wird bestimmt ein Knaller wenn es fertig ist.
 
DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
368
Ich hab mir überlegt daraus einen Techno Remix zu machen und einen normalen "Slow Mix".
Hier der Text:

In der Garage steht der Volkswagen! Wolln ma ne anlasse?

Neben mir steht der Michael und der wird euch gleich erklären was es mit dem Volkswagen aufsich hat! ich übergebe hiermit das Wort bitte schön!
Ja liebe Freunde hier in der Festhalle woll mor mal testen ob das Lied vom Volkswagen allgemein bekannt ist: Ja wir wolln das mal durchprobieren. Der Text ist ganz einfach: Fährt denn der alte Volkswagen noch? Ja er fährt noch, steht nicht still. Und bei dem Ja er fährt noch ham mer uns immer so gefreut da simma immer aufgesprung, ham die Arme hochgerissen und uns gefreut über den Zustand des Volkswagens.

Fährt denn der alte Volkswagen noch, Volkswagen noch, Volkswagen noch, Fährt denn der alte Volkswagen noch Volkswagen noch?
Jaaa er fährt noch, er fährt noch, er fährt noch, jaaa er fährt noch er fährt noch steht nicht still.

Ja das hat dem Volkswagen schon gut gefallen aber noch nicht gut genug. Ja der Volkswagen war ein alter Wagen, der wurde vor 30 Jahre gebaut in Wolfsburg von guten deutschen Mechanikern. Der wurde für die Ewigkeit gebaut. Ja. Wir ham den gefahren und da ham wir nach ner Zeit ein Lied gesungen. Das ham ma gerade geübt und das sing wir jetzt zusammen auf dem Weg zu seiner Garage.

Fährt denn der alte Volkswagen noch, Volkswagen noch, Volkswagen noch, Fährt denn der alte Volkswagen noch Volkswagen noch?
Jaaa er fährt noch, er fährt noch, er fährt noch, jaaa er fährt noch er fährt noch steht nicht still.

Hockt euch wieder hin. Eines Tages dann, da setzte unser Volkswagen leicht Rost an. Dem tats also nicht so gut das wir ihn immer bei jedem Wetter draussen gelassen haben. Mir kamen zu ihm hin und mir dachten: Mensch des kann doch net sein. Da ham ma gleich en bisschen Rostlöser und Konservierung draufgestirichen. Nicht so teuer, von Nigrin, und das sollte helfen unsern Volkswagen wieder rostfrei zu machen. Aber de Volkswagen brauchte eine Garage damit er in Ruhe genesen konnte, und damit wir nicht aus dem Takt kommen , sang ma beim Bau noch einmal des Lied!

Fährt denn der alte Volkswagen noch, Volkswagen noch, Volkswagen noch, Fährt denn der alte Volkswagen noch Volkswagen noch?
Jaaa er fährt noch, er fährt noch, er fährt noch, jaaa er fährt noch er fährt noch steht nicht still.

E Woch später nochard war unser Volkswagen schon e weng klapperig geworden. Ja dem sei Zustand wurd zunehmen schlechter: Unruhiger Lauf, Lauter Auspuff, alles war dabei. Mir musstn dann ä bissl effektiveres Zeug anwenden und fuhren ihn in de Werkstatt zum nedde VW Mensch. Der sagte uns wir müssen leis sei das der sich konzentriere kann. Mir flüstern am beschde nur noch des Lied.

Fährt denn der alte Volkswagen noch, Volkswagen noch, Volkswagen noch, Fährt denn der alte Volkswagen noch Volkswagen noch?
Jaaa er fährt noch, er fährt noch, er fährt noch, jaaa er fährt noch er fährt noch steht nicht still.

Hockt euch bloß schnell wieder hin! Ä anderthalb Monate später ham mer uns non wieder ufgemacht zu de VW Werkstatt und dem Mech. Da war er doch fast zerlegt. Da lage bloß noch Teile von ihm rum. Ja er hat auch kein Gas mehr angenommen. Da sin ma zu dem Mech hin und habe gefragt was los sei. Der sagte uns dann, das er dem schönen Auto eine Komplettneulackierung verpassen würd, und da haben mer das Lied nur noch gesummt:

hm hm hmhm hmhm...

Unser Volkswagen war wenige Stunden später in de Lackiererei. Er stand also jetzt oben auf da Hebebühn, komplett ausgeräumt, und sah total abgeschliffe us, ä bissl zerkratzt, alles. Ach mir dachten des wir uns viel zu deuer und jetzt müsse ma ihn verschrotte. Wegen der allgemein Trauer habe ma uns entschlosse des Lied nur noch zu schweigen. Ab jetzt.

......
Jaaa er fährt noch, er fährt noch, er fährt noch, jaaa er fährt noch er fährt noch steht nicht still.

Nun sind mehrer Monate vergangen. Wir ham nüscht mehr von de Werkstatt gehört und von unserm Volkswagen. Mir ham uns dann de entsprechende Zeitung mit Gebrauchtwagenanzeige geholt um nach em andere zu schaue. Ja und als ma dann keine Volkswagen gesehen habbe sondern nur so Opelzeugs, ham mor uns ä Strauß Blume genomme und sei wieder hnaus zur VW Werkstatt um dem Mech ä Paar Blumen zu gebbe.
Mir komm so in die Nähe der Werkstatt, und auf einmal hören ma so ein Geräusch, ein schönes rundes Motorgeräusch. Da dacht ich "Mensch, das klingt doch wie ein Volkswagen". Wird er denn wieder laufe? Ich geh näher ran. Auf einmal steht er da, neu lackiert in einem Perlblaulack. Dank unseres Liedes und des VW Mechs het er a neue Lackierung und a neue Auspuff bekomme und er läuft doch tatsächlich noch. So lasst uns noch einmal ein Loblied singen, auf unsern treuen Volkswagen! Mit voller Kraft!

Fährt denn der alte Volkswagen noch, Volkswagen noch, Volkswagen noch, Fährt denn der alte Volkswagen noch Volkswagen noch?
Jaaa er fährt noch, er fährt noch, er fährt noch, jaaa er fährt noch er fährt noch steht nicht still.
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Wow das ist ja echt wahnsinn was du so eben mal auf die beine gestellt hast !

Eigentlich mag ich das lied überhaupt nicht aber wann kommt die fertige version ???

WIe machst du eigentlich die stimme ?
ne reale stimme oder elektrostimme ?
 
DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
368
Ich singe selber und Filter das ein bisschen, delaye das und jag es dann noch durch nen Vocoder, also eigentlich hatte ich keine Elektrostimme vor, aber wenn ihr wollt, kann ich das machen :) Aber bitte drängt mich nicht, das komplett zu arrangieren und zu mastern braucht Zeit ;) Da ich nächste Woche endlich URLAUB hab *g* werd ich einige Abende im Studio verbringen, so das ich vielleicht Donnerstag mit einer brauchbaren Version fertig bin!

MfG
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
drängen absolut nicht !
Ist doch alles freiwillig und ich finde es nur toll das du dich dafür einsetzt !

War ja nur ne frage !

Aber zu dem 30 jahre volkswagen.... der wird was länger gebaut !

seit 30 jahren gibt es den golf ja aber der käfer wurde zu hitlers zeit geboren !
 
DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
368
Hab noch eine Ballade gedichtet, Melodie erfahrt ihr wenn ich sie veröffentliche:

You are old, I am young.
But your engine ist still fast and strong.
You take me here, you take me there,
And all the other cars are frightened and aware.

You are built, in Eighty nine
But your clutch works still nice and fine
Dont get me wrong, when I say,
that I love you in a special way

My pleasure is to start you every morning,
And hear, your powerful engine sound
And I know that you wont let me fall.........

You're never standing still,
you alway take me home,
over months, and over years!
You run about 10000 miles a year
without the need for an engine check...
Your my VW

How can all, the other cars be sold,
when you, are less expensive and even better
I cant get, the situation that, a man who can think
can buy something else

You're never standing still,
you alway take me home,
over months, and over years!
You run about 10000 miles a year
without the need for an engine check...
Your my VW

You're never standing still,
you alway take me home,
over months, and over years!
You run about 10000 miles a year
without the need for an engine check...
Your my VW

Die Ballade produzier ich auch noch! :)

@ Weblion, stimmt, sollte ich vielleicht ändern! Bin irgendwie wegen dem Golf auf 30 Jahre gekommen *g* P.S. das mit dem Drängen war nich an dich gemeint, war falsch formuliert, ich meinte ihr sollt nicht denken das ichs vergessen hab nur weil es lange dauert :)
MfG
 
DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
368
Hab mir grad überlegt auch noch eine Version mit meiner süßen Sängerin Angy aufzunehmen :)

MfG
 
scwd

scwd

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
DU bist ja krass ... .! :)

Ist ja hart was du hier so nebenbei mal machst.... Machst du so DJ Kram irgendwie "professionell" ? Weil du schreibst .." Da bin ich dann jeden Abend im Studio" ?

Aber auf jeden Fall genial der Text! Ich bin gespannt! Weiter so!
 
DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
368
danke ;)
sagen wir im Moment noch Semi-Professionell :)
 
Daniel1809

Daniel1809

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
169
Ort
12629 Berlin
Nicht schlecht :D Auch von mir mal nenn großes Lob, bin ja gespannt was zum Schluß so dabei rauskommt. Mal schauen ob der DJ-Xe0n-2CL das dann auch in den Clubs in seiner Nähe auflegt :D *Fährt den der alte Volkswagen noch* :D
 
DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
368
höchstens einen Mix, ich darf davon im Moment nichts veröffentlichen!

MfG
 
Thema:

Volkswagenlied (umbedingt mal reinschauen) !!!!

Volkswagenlied (umbedingt mal reinschauen) !!!! - Ähnliche Themen

  • Brauche umbedingt Eure Hilfe

    Brauche umbedingt Eure Hilfe: Hallo erstmal bin neu hier, Habe von nem kumpel nen solobaric S10L5 bekommen. Könttet ihr mir vielleicht zu ner endstufe raten die nicht zu teuer...
  • Umbedingt mal schauen, Haaaaaaaaaaamer hart

    Umbedingt mal schauen, Haaaaaaaaaaamer hart: Leute geht mal auf die Homepage von Yellowstrom und sprecht mal mir der Frau rechts. Mit der kannste dich voll unterhalten weil die viele...
  • Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert

    Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert: Das Thema Corona bzw. Covid-19 wird uns vermutlich noch länger begleiten, aber dafür freuen sich viele umso mehr, wenn es neue Regeln bzw...
  • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

    moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche umbedingt Eure Hilfe

    Brauche umbedingt Eure Hilfe: Hallo erstmal bin neu hier, Habe von nem kumpel nen solobaric S10L5 bekommen. Könttet ihr mir vielleicht zu ner endstufe raten die nicht zu teuer...
  • Umbedingt mal schauen, Haaaaaaaaaaamer hart

    Umbedingt mal schauen, Haaaaaaaaaaamer hart: Leute geht mal auf die Homepage von Yellowstrom und sprecht mal mir der Frau rechts. Mit der kannste dich voll unterhalten weil die viele...
  • Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert

    Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert: Das Thema Corona bzw. Covid-19 wird uns vermutlich noch länger begleiten, aber dafür freuen sich viele umso mehr, wenn es neue Regeln bzw...
  • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

    moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • Sucheingaben

    wir machen das schon vw lied

    ,

    wir machen das schon volkswagen

    ,

    volkswagen lied

    ,
    wobsi und flopsi
    , lied wir bei vw, wir bei vw lied, wir bei vw song, Wir bei VW mitarbeitersong, wir machen das schon vw-lied, vw mitarbeitersong wir machen das schon, vw song wir bei vw, wir bei vw songtext, volkswagenlied, vw wir machen das schon, wobsi und flopsi Lied , vw lied wir bei vw, wir bei volkswagen lied, vw song wir machen das schon, wir machen das schon vw, holzmichel lied umgetextet, vw wir machen das schon lied, volkswagen song wir machen das, song wir bei vw, wir bei vw mitarbeiter songtext, vw song wir machen das schon als lied zum hören
    Top