vmax verlust durch den mattig heckspoiler??

Diskutiere vmax verlust durch den mattig heckspoiler?? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; hi ,ich hab gehört das der grandfilou mit 75ps mit nem mattig spoiler 20m/h weniger endspeed auf die straße bringt ist das wahr ???

SpookyMulder

Threadstarter
hi ,ich hab gehört das der grandfilou mit 75ps mit nem mattig spoiler 20m/h weniger endspeed auf die straße bringt ist das wahr ???

Benny

probiers aus, aber bei dem ding is es doch egal ob 160 oder 140 ..

aufgrund der beschisseneren airodynamik mit spoiler wirds wohl so sein.

Leghorn

Kommt wohl auf das Auto selbst und besonders die PS an.
20 km/h sind als Verlust schon drinne ;)
Persönlich würde ich deshalb keine Schürzen oder Spoiler anbauen.
Breite Räder auch nur in "normalen" Dimensionen.

Wir sind ja nicht auf der Rennstrecke^^

DaGo

mh wird sich das bei einem 136ps pug auch äußern? also das mit den km/h was verloren gehen...

Wie siehts mitm RC Spoiler aus? *g*g*g+g :)

KMU

DaGo schrieb:
mh wird sich das bei einem 136ps pug auch äußern? also das mit den km/h was verloren gehen...

Wie siehts mitm RC Spoiler aus? *g*g*g+g :)

Der RC Spoiler hängt ja nicht so sehr im Wind, dürfte da also nicht die Probleme geben.

Leghorn

Jeder Spoiler der etwas bringen soll, bedingt auch eine Erhöhung des Windwiderstandes.
Je nach PS merkt man das mehr oder weniger.
Endgeschwindigkeit geht natürlich nach unten.
Je höher die Endgeschwindigkeit des Ursprungs-Autos ist um so mehr.

KMU

Trotzdem bleib ich dabei, der RC Spoiler wird nicht so das Problem sein, wie der Mattig Spoiler. Mattig steht mit einer großen Angriffsfläche komplett im Wind! Klar soll der RC auch helfen, wird aber keine 10km/h nehmen, vielleicht 5km/h.

Mrdk

Mal so nebenbei (will kein extra Thread dafür aufmachen):
Hat jemand ne Ahnung woher man den RC-Dachspoiler günstig bekommt?

DaGo

Mrdk schrieb:
Mal so nebenbei (will kein extra Thread dafür aufmachen):
Hat jemand ne Ahnung woher man den RC-Dachspoiler günstig bekommt?
Hab heut bei meinem Peugeot Händler gefragt und er meinte 135,00 EUR

Briefkasten

SpookyMulder schrieb:
wird der mattig verschraubt oder geklebt?

Der original mattig-spoiler wird verschraubt.

Leider sind auch Fälschungen im Umlauf die laut Hersteller nur geklebt werden müssen.
Da gabs vor einiger Zeit mal nen Report in der Auto Bild tuning, da ist der gefälschte mattig-spoiler ab einer bestimmten Geschwindigkeit einfach abgerissen.
Das ganze wurde in einem Windkanal getestet auf einem Polo 6N.

Naja, ich hab den Mattig-Spoiler ja auch auf meinen Pug 206 (60PS) und musste leider festellen das bei exakt 141 km/h schluss ist......son scheiss......
Das ist schon ernidriegend, wenn mein Kumpel mit seinen Polo 6N2 (60PS) von hinten *angerauscht* kommt.

Briefkasten

Benny schrieb:
bei 141 km/H topspeed scheiß ich auf den flügel und mach den wieder ab ..

Der bleibt druff ^^
Ich fahr echt so selten AB und wenn mal dann auch nur kurz....

@ KMU jaja, hast ja recht der wird geschraubt und geklebt ,ist meiner ja auch...^^

El Mipo

helau
ich hab auch ne frage zum mattigflügel.
ich hab nen 90 ps pug und wollt fragn wieviel ich da an highspeed verlier,weil ich jede woche 600 km AB fahr.
Und is der Anpressdruck stark spürbar beim fahrn?? ich hab noch nie ne bude mit n spoiler gefahrn( speziell einer der so obenrüber raggt)

KMU

Zu deiner 1. Frage. Äh, das kannst du so pauschal einfach nicht sagen.

Zu 2.: Nö, hab nichts gemerkt.

Thema:

vmax verlust durch den mattig heckspoiler??

vmax verlust durch den mattig heckspoiler?? - Ähnliche Themen

Audi S1 und Audi S1 Sportback: sportlicher Kleinwagen mit Allradantrieb und Leistung satt: Audi S1 - bei den älteren Semestern und den heutigen Rallyefans klingelt da was, denn mit Autos unter dieser Bezeichnung hat Audi Anfabg der...
Audi R8 LMX: limitiertes Sondermodell wird erstes Straßenfahrzeug mit Laserlicht: Die beiden Autohersteller Audi und BMW liefern sich derzeit ein technologisches Wettrennen darum, wer als erster Fahrzeuge mit einer Beleuchtung...
Oh man gibt es Idioten: Hi ich wollt ma so nen thread aufmachen in dem über idiotische fahrer diskutiert wird! Hier mal meine heutige erfahrung: Ich schön gemütlich...
Heckspoiler Einzelabnahme über 1000 € ???: Hi Tuning Freunde, habe ja ein Mazda 323 BG F, und wollte mir nen Heckspoiler kaufen, natürlich bei eBay.. HIER DER LINK KLICK Darauf hin habe...
Das Frauenheim und der Köter - der Lexus SC 430: Es ist wieder einer dieser lonesome fucking days, die nicht enden wollen. Der Regen strömt nur so dahin und lässt meine Fenster zu Trommeln...

Sucheingaben

heckspoiler weniger endgeschwindigkeit

,

mattig dachspoiler weniger endgeschwindigkeit

,

mattig dachspoiler weniger vmax

,
vmax durch spoiler
, werden mattig heckspoiler geschraubt oder geklebt, weniger vmax spoiler
Oben