Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380

Diskutiere Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380 im Opel Vivaro Forum im Bereich Opel Vivaro; Hallo zusammen, nach einem Getriebe und Kupplungswechsel an meinem Opel Vivaro habe ich nun das Problem, dass das Fahrzeug sich überhaupt nicht...
V

Vivaro-2009

Threadstarter
Hallo zusammen,

nach einem Getriebe und Kupplungswechsel an meinem Opel Vivaro habe ich nun das Problem, dass das Fahrzeug sich überhaupt nicht mehr starten lässt.

Davor gab es keinerlei Startprobleme. Jetzt gibt er keinen Lebenszeichen mehr von sich. Nochmals alle Stecker etc. überprüft finde den Fehler nicht.

Das Diagnosegerät zeigt folgende Fehlermeldungen im Fehlerspeicher an:

P0340

- Nockenwellenpositionssensor

- schlechte Funktion

- Sporadisch
P0380

- Glühkerze, Steuerstromkreis

- hohe Spannung/Abbruch

- Permanent
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte ?

V

Vivaro-2009

Threadstarter
Fehler wohl gefunden: die Steuerkette ist über gesprungen.

Gibt es eine Anleitung wie man die "Schadenshöhe" nach dem überspringen der Steuerkette prüfen kann?

photo_2018-04-27_01-16-10.jpg

Thema:

Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380

Sucheingaben

p0340 renault

Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380 - Ähnliche Themen

• Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten

Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten: Guten Tag zusammen, kann mir jemand sagen ob es möglich in dem vorhandenen Steuergerät die Funktion Zentralverriegelung freizugeben? Alle...
  • Opel Vivaro Sport: das Nutzfahrzeuge auch etwas sportlich sein können, zeigt Opel auf

Opel Vivaro Sport: das Nutzfahrzeuge auch etwas sportlich sein können, zeigt Opel auf: Viele denken bei dem Thema Nutzfahrzeug an einen zwar großen und praktischen, aber meist sehr konservativ motorisierten Transporter. Das dies...
  • Opel Vivaro Isofix nachrüsten?

Opel Vivaro Isofix nachrüsten?: Hallo zusammen, können wir unseren Opel Vivaro, Bauj. 2008, Zweiersitzbank mittig, mit Isofixhalterungen nachrüsten? Eine Anfrage bei Opel blieb...
  • Opel Vivaro Fahrradträger. Welcher ist geeignet?

Opel Vivaro Fahrradträger. Welcher ist geeignet?: Hallo zusammen, ich möchte gerne auf unseren Vivaro einen Fahrradträger anbringen. Am liebsten auf die AHK. Worauf sollte ich achten? Welches...
  • Opel Vivaro Glühkerzen wechseln . Kurze Anleitung ?

Opel Vivaro Glühkerzen wechseln . Kurze Anleitung ?: Hallo Profis, ich habe im Fehlerspeicher vom Vivaro der Glühkerzen als defekt angezeigt bekommen. Wollte diese gerne durchmessen. Frage dazu...