Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380

Diskutiere Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380 im Opel Vivaro Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen, nach einem Getriebe und Kupplungswechsel an meinem Opel Vivaro habe ich nun das Problem, dass das Fahrzeug sich überhaupt nicht...

Vivaro-2009

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nach einem Getriebe und Kupplungswechsel an meinem Opel Vivaro habe ich nun das Problem, dass das Fahrzeug sich überhaupt nicht mehr starten lässt.

Davor gab es keinerlei Startprobleme. Jetzt gibt er keinen Lebenszeichen mehr von sich. Nochmals alle Stecker etc. überprüft finde den Fehler nicht.

Das Diagnosegerät zeigt folgende Fehlermeldungen im Fehlerspeicher an:

P0340

- Nockenwellenpositionssensor

- schlechte Funktion

- Sporadisch

P0380

- Glühkerze, Steuerstromkreis

- hohe Spannung/Abbruch

- Permanent

Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte ?
 

Vivaro-2009

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
2
Fehler wohl gefunden: die Steuerkette ist über gesprungen.

Gibt es eine Anleitung wie man die "Schadenshöhe" nach dem überspringen der Steuerkette prüfen kann?

photo_2018-04-27_01-16-10.jpg
 
Thema:

Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380

Sucheingaben

opel vivaro steuerkette wechseln

,

p0340 renault

,

vivaro p0340

,
opel vivaro glühkerzen wechseln
, opel vivaro Fehler p0340, vivaro kupplung fehlercode
Oben