Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl

Diskutiere Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl im Mercedes Sprinter / Vito / V-Klasse Forum im Bereich Mercedes; Hallo zusammen, ich fahre einen alten Vito Bj1999, der Wagen hat lange gestanden und hat noch keine 100.000 KM runter. Ich bin mit ihm schon quer...

MajorTom

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich fahre einen alten Vito Bj1999, der Wagen hat lange gestanden und hat noch keine 100.000 KM runter.
Ich bin mit ihm schon quer durch Europa gefahren, alles super. Im letzten Jahr bin ich ca. 5000Km nach Mazedonien und wieder zurück gefahren, habe extra ein Öl genutzt welches für Langstrecken geeignet war. Ich habe etwa 1 Liter Öl verbraucht. Habe diesen Verlust dann wieder mit einem normalen Öl aufgefüllt.
Dann verbrauchte ich aber auf einmal 1L auf 350 Km und das mehrfach. Dann fing der Wagen auf einmal an zu dampfen und der ADAC musste mich in eine Werkstatt bringen.
Dort sagte man mir das der ganze Motor voller Öl sei, bzw der Turbolader und soweiter und das eine Reperatur gut 3000€ kosten würde.
Kennt jemand dieses Problem und wie kann ich ich es günstiger lösen?
Besten Dank im Vorraus!!!
 
Thema:

Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl

Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl - Ähnliche Themen

Öl richtig ablesen und Klackern im Motor: Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich habe einen Fiat Bravo 1.6 16V. Gekauft mit km- Stand 68tkm Beim Autohändler. Autohändler hat Inspektion...
Oben