Vito 638: Einbau Funkfernbedienung... Hilfe!

Diskutiere Vito 638: Einbau Funkfernbedienung... Hilfe! im Mercedes Allgemein Forum im Bereich Mercedes; hallo. ich hab noch so eine ffb übrig und hab versucht die in meinem vito 638 einzubauen. die ffb ansich funktioniert, leider reagiert die anlage...
W

wily

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3
hallo.
ich hab noch so eine ffb übrig und hab versucht die in meinem vito 638 einzubauen.
die ffb ansich funktioniert, leider reagiert die anlage des vito nicht, also die türen schliessen und öffnen nicht. ich hab mal die adern vom auto und die beiden von der ffb gemessen, die beiden die für auf und zu zuständig sind. beim öffnen und schliessen führen die jeweils kurz spannung, ein parallelschalten bringt aber wie gesagt nichts.

hat jemand schonmal in seinem vito eine solche ffb eingebaut?

ist aus ebay, keine in-pro oder ähnliches.

vielen dank für jeden tip!
 
M

Mazda323Sport

Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
11
hab in meinem vito zwar keine eingebaut, war ja eine drin, aber ich hatte probs mit den fensterhebern und zwar war da folgendes:
die Hälfte von den Kabeln, die aus der Tür in die Karoserie reingehen waren abgetrennt. Ich hatte auf allen Kabel, es warn glaub ich so um die 30 Stück, eine Maßespannung.

Vielleicht hat es bei dir ja auch die Kabel abgetrennt, du musst nur den schwarzen Gummi der von der Tür in die Karosse geht abziehen und schauen.
 
W

wily

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3
danke für deine antwort.

das mit den kabeln in der tür kann ich bestätigen. bei mir waren auch 2 durch, war aber fensterheber und ausstellfesnter hinten.

meine ZV funktioniert einwandfrei.

ich möchte sie aber nun auch zusätzlich mit so einem funk-schlüssel schalten können, so ein set (universal) hab ich eben noch übrig. wer weiß weiter?
 
S

schmine

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1
hallo.
ich habe das gleiche problem ! habe mir eine ffb bei ebay gekauft und wollte sie in mein vito 638 einbauen . leider funzt bei mir das teil auch nicht obwohl ich sie genau nach anleitung angeschlossen habe. muss dann doch die alte ffb wieder benutzen. X(
oder gibts jemand der weider helfen kann ? ?(

vielen dank für jeden tip :)
 
S

Seiby88

Guest
Hallo ich hab das gleiche problem und wollte mal nachfragen ob es denn mitlerweile eine lösung dafür gibt?

schon mal danke im Vorraus

mfg
 
W

wily

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3
hallo, sorry, hab meinen 638 schon seit längerem verkauft und hatte die umsetzung dann verworfen. mfg
 
Thema:

Vito 638: Einbau Funkfernbedienung... Hilfe!

Sucheingaben

funkfernbedienung vito

,

vito 638 schlüssel anlernen

,

funkfernbedienung nachrüsten vito

,
funkfernbedienung nachrüsten mercedes vito
, w638 schlüssel anlernen, vito zentralverriegelung nachrüsten, vito fernbedienung geht nicht, einbauanleitung funkfernbedienung vito, vito funkfernbedienung, ffb vito, Wie wechselt man Batterie beim Schlüssel vom Vito 638, mercedes vito zentralverriegelung anlernen, funkfernbedienung zentralverrieglung nachrüsten vito w 638, einbausatz fernbedienung vito, mercedes vito 638 schlüssel batteriewechsel, mercedes vito zv nachrüsten, zentralverriegelung nachrüsten vito, alarm für vito mit 2 klappschlüssel, vito 638 zentralverriegelung nachrüsten, vito funkferbedienung anschlissen, vito fernbedienung anlernen, Fernbedienung nachrüstenMercedes , w638 zv schlüssel anmelden, schlüssel batterie wechseln vito 638, mercedes vito funkfernbedienung geht nicht mehr

Vito 638: Einbau Funkfernbedienung... Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl

    Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl: Hallo zusammen, ich fahre einen alten Vito Bj1999, der Wagen hat lange gestanden und hat noch keine 100.000 KM runter. Ich bin mit ihm schon quer...
  • Original Mercedes-Benz WDF639 Vito/Viano Heckwischermotor

    Original Mercedes-Benz WDF639 Vito/Viano Heckwischermotor: Guten Tag biete hier einen originalen Heckwischermotor für einen Mercedes-Benz Vito/Viano WDF639 an. Teile-nr. A639 820 04 08 Wischermotor voll...
  • Service Interwal Vito 112 CDI

    Service Interwal Vito 112 CDI: Hallo Leute kann mir vieleicht jemand helfen . Wie kann ich der Service Interwal beim Vito 112 CDI BJ.2002 zuruckstellen oder muss ich da in die...
  • Vito 111

    Vito 111: Wer kennt sich mit den Blinkern vorne aus. Würde gerne US Module dranhängen das die Blinker glimmen... Frage zwecks Kabelbelegung, und eventuell...
  • Vito gegen Doblo

    Vito gegen Doblo: Eine kleine Episode am Rande: neulich kam mir ein MB Vito entgegen. Und das viel zu weit links (weil auf dessen Seite Autos parkten), so weit, daß...
  • Ähnliche Themen

    • Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl

      Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl: Hallo zusammen, ich fahre einen alten Vito Bj1999, der Wagen hat lange gestanden und hat noch keine 100.000 KM runter. Ich bin mit ihm schon quer...
    • Original Mercedes-Benz WDF639 Vito/Viano Heckwischermotor

      Original Mercedes-Benz WDF639 Vito/Viano Heckwischermotor: Guten Tag biete hier einen originalen Heckwischermotor für einen Mercedes-Benz Vito/Viano WDF639 an. Teile-nr. A639 820 04 08 Wischermotor voll...
    • Service Interwal Vito 112 CDI

      Service Interwal Vito 112 CDI: Hallo Leute kann mir vieleicht jemand helfen . Wie kann ich der Service Interwal beim Vito 112 CDI BJ.2002 zuruckstellen oder muss ich da in die...
    • Vito 111

      Vito 111: Wer kennt sich mit den Blinkern vorne aus. Würde gerne US Module dranhängen das die Blinker glimmen... Frage zwecks Kabelbelegung, und eventuell...
    • Vito gegen Doblo

      Vito gegen Doblo: Eine kleine Episode am Rande: neulich kam mir ein MB Vito entgegen. Und das viel zu weit links (weil auf dessen Seite Autos parkten), so weit, daß...
    Top