Viper Stripes

Diskutiere Viper Stripes im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Tach, hab ma ne fragen zu Vpier Stripes ! Es gibt da wohl welche die später beim entfernen den Lack kaputt machen ! Kann mir jemand sagen welche...
M

mArrA

Threadstarter
Tach,
hab ma ne fragen zu Vpier Stripes !
Es gibt da wohl welche die später beim entfernen den Lack kaputt machen ! Kann mir jemand sagen welche ich nehmen kann ( Marke oder sowas ) bei denen dass nicht passiert !? Wär echt geil, weil ich die als Geschenk brauche und es ein wenig eilt !
thx schonmal ...

alkohol-selbst-brenner

alkohol-selbst-brenner

die Streifen beschädigen den Lack in keiner weise! Du musst diese beim abziehen lediglich erhitzen, damit sich der Kleber beser lösen kann.

Gruß vom Autolacker

walsumerschweinebacke

walsumerschweinebacke

Geh doch einfach mal zu einem Fahrzeugbeschrifter. Da bekommst Du Folie mit 5 bis 10 Jahre Garantie die sich auch problemlos wieder ablösen lässt.
Schau doch einfach mal im Internet unter Aufkleber oder Autodecore usw. Da wirst du dann fündig.

oder bei www.carfashion.de
oder bei www.aufkleber.de

es gibt so viele und bestimmt wirst Du auch indeiner Nähe was finden.

Bad-Focus

Bad-Focus

also auf kurze dauer beschädigen folien keine lacke.
und auch über lange zeit nicht .

das einzige was auftritt ist , dass der lack ausbleicht.
aber der teil welcher sich unter der folie befindet behält die orginal farbe.
das hat was mit der uv-strahlung zu tun und tritt bei fast allen lacken auf.

walsumerschweinebacke

walsumerschweinebacke

@Bad-Focus

da muß ich ein klein wenig Wiedersprechen. Habe vorher auf mein Omega das Decor 7 Jahre draufgehabt. Nachdem ich es wegen verkauf abgemacht habe ist am Lack kein unterschied feststellbar gewesen. Das einzige was auffällt ist bei regen das wo das Decor war Wasser abperlt wie frisch gewachst.
Bei meiner Folie handelte es sich nicht um irgendein Billigproduckt. Da kann es dann schon mal vorkommen das der Kleber den Lack angreift.
Auch mein neuer Wagen hat seit März 05 ein Decor von einer Firmer bekommen so das ich mir da auch keine Sorgen um meinen Lack mache.

Bad-Focus

Bad-Focus

naja ok , hätte wohl noch dazu schreiben sollen das es farbabhängig ist.

zb. bei silber wirst du nie ausbleichungen sehn , dagegen bei rot schon!

aber hast ja gesehn das bei dir der lack auch anders beschaffen war wo keine folie saß.
und das ist doch schon ei nziechen dafür. :D

SaMy85

SaMy85

bei rot bleicht das richtig böse aus.. genau wie bei blau aber helle farben bleichen nicht sooo stark aus

aber rot ist im allgemeinen ne undankbare farbe schwer aufzufrischen..... aber so viper stripes finde ich schauen nicht schön aus lieber n hübsches zeichen auf die Heckscheibe :)

M

mrairbrush

Das stimmt. Bei den Rottönen wurden die blei- und cadmiumhaltigen Pigmente vor vielen Jahren aufgrund Gesetze entfernt daher sind diese nicht mehr so lichtstabil. Sehr auffällig war dies in der Anfangsphase wo manche frisch lackierten Teile plötzlich einen Blaustich bekamen. Alle dunklen Farben sind problematischer. Entweder weil diese verblassen oder aber weil die Lackoberfläche feinste Kratzer vom Waschen erhalten. In diesen mikroskopisch feinen Vertiefungen setzt sich z.B. Wachs aus Waschanlagen ab. Dieses Wachs verdreckt und bildet den gefürchteten Grauschleier. Sehr häufig bei Schwarz, Antrazit und dunklen Rot-Metallictönen zu sehen. Wo die Klebestreifen waren passiert das natürlich nicht. Diese sind dann gut erkennbar. Es gibt aber auch Probleme mit dem Kleber oder zu weichen Decklackierungen. Zeitweise gingen die Lackhersteller dazu über die Decklacke weicher einzustellen um Abplatzungen durch Steinschläge zu vermeiden. Das kann dazu führen das sich die Kanten der Folie mit der Zeit im Lack abbilden. Insbesondere durch die starken Temperaturschwankungen.
Daher sollte man zumindest auf Markenfolie achten und nicht gerade die billigste bei Ebay erwerben.
Lieber eine mittelfristig haltbare und alle paar Jahre mal erneuern. So sieht man rechtzeitig ob sich der Lack verändert, außerdem kann sich der persönliche Geschmack im Laufe der Zeit ja auch ändern.

Thema:

Viper Stripes

Viper Stripes - Ähnliche Themen

• Rallystreifen -Viper stripes

Rallystreifen -Viper stripes: Wer kann mir mal sagen worauf ich achten sollte beim kleben von den Stripes. Habe vor 2 Stück übers ganze Auto zu kleben (Von vorne nach hinten)...
  • Zukunft " AutoExtrem - VIP -"?

Zukunft " AutoExtrem - VIP -"?: Tach Mitstreiter, Vor langer Zeit hatte ich angeregt einen geschützten Bereich für "verdiente User" zu schaffen. Ich denke mittlerweile sollte...
  • Viper Rial Felgen

Viper Rial Felgen: Biete euch meine Viper Rial felgen an, sind in Guten zustand. Die felgen könnt ihr in wiesbaden abholen. Eine felge hat ne schramme. Die...
  • Viper rial felgen satz

Viper rial felgen satz: Biete euch meine Viper Rial felgen an, sind in Guten zustand. Die felgen sind zum selbstabholen da ich beruflich keine zeit habe diese zu...