Violence1.3bar Radiator Cap

Diskutiere Violence1.3bar Radiator Cap im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Dieser Tankverschluss steigert angeblich den Druck im Tank und ist Effizient - wie auch immer das gemeint ist! Steigert das die Performance oder...

DaENGIN

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
84
Ort
Offenbach
Dieser Tankverschluss steigert angeblich den Druck im Tank und ist Effizient - wie auch immer das gemeint ist! Steigert das die Performance oder ist der Spritverbrauch damit gemeint - und klappt das wirklich oder eher nicht?

"This radiator cap raises the bar pressure from 0.9 to 1.3 to help your radiator perform more efficiently."


http://www.performancecoupe.co.uk/Gen3Coupe/Engineaccessories/Coupe20022006ViolenceRadiatorCap.htm
 

Busgeld-Katalog?

Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
5.265
Kleiner Tipp:

Geh mal auf diese Seite

http://babelfish.altavista.com/

gib dort "radiator" oder meinetwegen auch den gesamten englischen Satz ein. Wähle direkt drunter "Englisch ins Deutsch" und lass Dich überraschen.
;)
 

Busgeld-Katalog?

Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
5.265


Hallo DaENGIN,

mach Dir mal keinen Kopf, ist mir auch schon ähnlich passiert.

Jetzt zurück zur Frage, unter neuen Bedingungen:
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung/Vorstellung, welche positiven Auswirkungen dieses Teil wodurch haben soll, zumal der Kühlkreislauf über einen Druckausgleichsbehälter verfügt - der im Zweifelsfall auch noch Schaden nehmen kann.

Also daher grundsätzlich mein persönlicher Kommentar dazu: Lass die Finger davon. Entweder es schadet dem Wagen oder "nur" Deinem Geldbeutel.

Anm.:
Erinnert mich an die Beutelscheniderei, als sich Menschen unter Chiptuning nichts vorstellen konnten und es "Chips" aus Polyurethan gab, die man sich am Fahrwerk anbringen sollte.
Nächster mieser Trick war dann Elektronikschrott, auch als Chiptuning bezeichnet, den man an die Spritleitung kleben sollte.

Alles Blödsinn.


Wenn also nun jetzt der nächste Simpel kommt, will tatsächlich den Tankdeckel "besser verschließen", damit das Auto schneller fährt, sage ich nur "Tank-Zwangsentlüftung" und "Seit wann ersetzt eine stärkere Benzinpumpe einen Turbo?"
Insofern ist/wäre Deine Ur-Vermutung richtig, dass der Benzinverbrauch steigen würde.

Randexkurs: Und die Lambdasonde nehmen wir dann mal außer Betrieb, damit die dem "tollen neuen Gemisch" nicht mehr so lästig ins Handwerk pfuschen kann.


Fazit: Motor/Leistungstuning für kleinstes Geld gibt es nicht. Bei Saugmotoren schon gar nicht. Leider.

Grüsslings
Busgeld-Katalog?
 

DaENGIN

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
84
Ort
Offenbach
:)

Alles klar, danke für die ausführlichen Informationen & gut das ich nachgefragt habe... :)
 

Stoeff1987

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
2.264
ich lach mich kaputt! wie geil ist das denn? :D
 
Thema:

Violence1.3bar Radiator Cap

Violence1.3bar Radiator Cap - Ähnliche Themen

lackkratzer Entferner! hat schon jemand damit erfahrung?!: http://www.autoexpress.co.uk/carreviews/producttests/202269/scratch_removers.html Scratch removers Minor scrapes on you car's bodywork can soon...
OT? VW aus amerikanischer Sicht.: Hier ein Artikel von einer amerikanischen Website In gewisser Weise kann ich dem Mann nur zustimmen. ;)
Tiburon shows just how far Hyundai cars have come: http://www.motoring.co.za/index.php?fArticleId=308079&fSectionId=856&fSetId=381 Tiburon shows just how far Hyundai cars have come By Wendy...
Oben