Vinyls / Tribals

Diskutiere Vinyls / Tribals im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hey Jungs, habe mal ne Frage. Wollte mir vieleicht ein paar Vinyls aufs Auto machen (Tribals e.t.c.) Kennt einer von euch eine Firma die Solche...
  • Vinyls / Tribals Beitrag #1
oOJokerOo

oOJokerOo

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
772
Punkte Reaktionen
0
Ort
61267 Neu-Anspach
Hey Jungs, habe mal ne Frage.
Wollte mir vieleicht ein paar Vinyls aufs Auto machen (Tribals e.t.c.)
Kennt einer von euch eine Firma die Solche dinger herstellt und gleichzeit noch GUT :D
Und ich bin so ein Autopolierer :D und frage mich jetzt: Erst Auto polieren dann drauf kleben oder nur gut reinigen und drauf kleben. Was meint ihr wäre besser?
Habe nähmlich schon bei paar Leuten gesehen, das wenn die die dinger drauf gemacht haben sie nach ca. 2 Jahren Sonneneinstrahlung sich reingebrannt haben. Ich weis bei guten dingern sollte das ja nicht passieren aber besser Vorsicht als Nachsicht. Will das mein Lack unter den dingern Top bleibt.
 
  • Vinyls / Tribals Beitrag #2
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
1
Guck mal hier rein vielleicht findest du was nützliches Auto Bekleben
 
  • Vinyls / Tribals Beitrag #3
oOJokerOo

oOJokerOo

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
772
Punkte Reaktionen
0
Ort
61267 Neu-Anspach
Alles klar, zum Thema Firmen ist meine Frage beantwortet. Danke

Wie findet ihr denn das?

Enfach nur geil :D :D
 

Anhänge

  • Corsa.jpg
    Corsa.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 157
  • Vinyls / Tribals Beitrag #4
oOJokerOo

oOJokerOo

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
772
Punkte Reaktionen
0
Ort
61267 Neu-Anspach
Ach genau. Frage nummero 3: :D
Sollte man die Folie nachdem sie drauf ist nochmal ein bisschen mit nem Fön bearbeiten, sodas der kleber sich ein bisschen verflüssigt ?
 
  • Vinyls / Tribals Beitrag #5
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
1
Nein denke ich nicht macht doch keinen sinn. nur evtl. die bläschen mitm Fön wenn du das selber machst
 
  • Vinyls / Tribals Beitrag #6
Norbert Parthe

Norbert Parthe

Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Ort
60594 Frankfurt
Net schlecht Joker :D .
Vergess aber bei dem Design net, ne Gieskanne ins Auto zu stellen. ;)
 
  • Vinyls / Tribals Beitrag #7
B

Bravo_Stefan

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Ort
8700 Leoben
also ich habe meine tribals nur auf die scheiben geklebt...

da isses kein prob wegen ausbleichen etc...

eifach fläche reinigen, und dann auf die trockene, saubere oberfläche die tribals aufkleben...

und wegen lack etc...

das problem ist nicht dass der lack unter den tribals ausbleicht sondern genau umgekehrt...

der lack wo kein tribals drüber ist bleicht mit der zeit etwas aus und der lack unter den tribals bleibt schön da kein UV licht dazu kommt...

wenn du die tribals dann entfernst wirste immer die form des tribals sehen da genau dort der lack nicht ausgebleicht ist gegenüber dem restlichen lack...

weiss nicht ob du dass dann mit polieren wegbekommst ^^

deswegen hab ich mir auch keine tribals auf den lack geklebt...

weiss aber nciht ob es tribals gibt bei denen soetwas nciht passiert denn die müssten dann ja irgendwie so UV lichtdurchlässig sein!

Das ist meine Meinung dazu....kann dir aber nciht garantieren dass es so 100%ig richtig ist aber die logik würde es so erklären ^^

wenn es einer besser weiss lass ich mich gerne belehren ;)
 
  • Vinyls / Tribals Beitrag #8
Pearlzoolander

Pearlzoolander

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
64668 Rimbach
Hallo,

Also ich hab mir übers auto viper streifen gemacht und die gingen ganz einfach drauf das einzige was ich noch mal anderst machen würde,wäre das ich die streifen im sommer verklebe den dan können die richtig antrocknen und heben auch.

MFG

Chris
 
  • Vinyls / Tribals Beitrag #9
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abensberg
hab grad durch zufall gefunden als bsp:
ebaynummer: 8025175526
hier noch ein bild.
der besitzer geistert hier im forum auch rum, bzw in nem anderen:
65_12_sb.JPG
 
  • Vinyls / Tribals Beitrag #10
oOJokerOo

oOJokerOo

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
772
Punkte Reaktionen
0
Ort
61267 Neu-Anspach
Das ist aber Airbrush (wir das so geschrieben?) :D oder nicht ?
 
  • Vinyls / Tribals Beitrag #11
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abensberg
kann man auch als aufkleber draufmachen.
is ja nur ein bsp außerdem hab ich nach nem thread gesucht wo man das auto posten kann... ;)
 
Thema:

Vinyls / Tribals

Vinyls / Tribals - Ähnliche Themen

Herbstcheck und Wintercheck: das sollte man jetzt am Auto prüfen (lassen): Der Sommer ist inzwischen in ganz Deutschland vorbei, und unerbittlich hält der kühl-nasse Herbst Einzug. Daher sollte man jetzt einige Dinge am...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Peugeot Kalender 2011: Sooo liebe Leute Ich habe mit Troopa entschlossen, das dieses Jahr zu machen. Das ganze hat natürlich nur Sinn, wenn auch genug Leute mitmachen...
Oben