Viertel Meilenrennen???

Diskutiere Viertel Meilenrennen??? im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, wollte euch mal fragen wie ihr Viertel Meilenrennen gegenüber steht??? Bis dann Zenda.
  • Viertel Meilenrennen??? Beitrag #1
Zender

Zender

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte euch mal fragen wie ihr Viertel Meilenrennen gegenüber steht???

Bis dann

Zenda.

• Viertel Meilenrennen??? Beitrag #2
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Sehr Positiv. Fahre dieses Jahr das erste mal seit viele Jahren nicht nach Hockenheim zu den Nitrolympics sondern zum 24H-Rennen am Nürburgring.

Mfg Patrick

• Viertel Meilenrennen??? Beitrag #3
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Also legale find ich ganz cool, aber illegale kann ich gar nicht ab!

• Viertel Meilenrennen??? Beitrag #4
Zender

Zender

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,
erstmal COOL, dass ihr so schnell geantwortet habt!

@ Patrick: Mit was fürm Auto fährst du Nürburgring und was bezahlste an Startgeld?
Sind das da ganz normale Viertel Meilenrennen also nur gerade aus oder wie???

Bis dann

LG

• Viertel Meilenrennen??? Beitrag #5
B

BluCosmic

Punkte Reaktionen
0
Jooo, illegal ist relativ... ;) So unter Freunden..

Drum ist echt ´ne Motzpuppe *gg* ist net bös gemeint!

• Viertel Meilenrennen??? Beitrag #6
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
BluCosmic schrieb:
Drum ist echt ´ne Motzpuppe *gg* ist net bös gemeint!

Na ja... Ist der Ruf erst ruiniert... und so weiter!
:D

• Viertel Meilenrennen??? Beitrag #7
B

BluCosmic

Punkte Reaktionen
0
... lebt sich´s völlig ungeniert.. Na dann VIEL SPASS!! :D

• Viertel Meilenrennen??? Beitrag #8
G

Gast349

Guest
Hallo.
Back to Topic:

Ich finde die Viertel Meile Rennen auf der Rennstrecke ziemlich Wichtig und auch gut.

Wenn man auf legale (und kontrollierte) Art und weise die Möglichkeit hat, sich mal "zu messen", ist es auch irgendwie langweilig abends noch ein paar "Streetraces" zu fahren.

Bin also absolut für legale Veranstaltungen.

Ciao.
Dominik.

• Viertel Meilenrennen??? Beitrag #9
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Sehe das exakt so wie Smokey. Ich wäre auch für legale, organisierte Rennen auf abgesperrten Industriestraßen usw. Aber das ist leider mit dem (deutschen) Recht nicht zu vereinbaren. Aber so würden die illegalen mächtig an Boden verlieren! Finde es auch sehr gut daß es auf immer mehr Tuningtreffen die Möglichkeit eines Rennens gibt - so verlagert man die Leute von der Straße in das abgesperrte Gebiet.

Demnach finde ich auch die illegalen nicht falsch, wenn sie gut durchorganisiert sind - also mit "Streckenposten" und Absperrungen a la FastandFurious. Wenn sowas nicht gemacht wird halte ich es für die Außenstehenden für zu gefährlich - gerade dieses / letztes Jahr ist bei so nem Rennen ein FUSSGÄNGER (Kind?) in Nürnberg totgefahren worden - sowas kanns einfach net sein und ist indiskutabel. Am Anfang, am Ende und bei den Seitenstraßen zumachen und dann OK. Zuschauer nur an den Anfang und gut ist.

Wir in Hessen sind ja für die teilweise organsierte Streetrace Scene bekannt - hab mit denen aber nix am Hut und bin auch erst 1x ein unorgansiertes Rennen tagsüber durch unser Gewerbegebiet gegen irgendeinen Golfumbau gefahren und hab am Ende aus Vernunft (Angst?) klein bei gegeben, da das Ende der Straße erreicht war und eine uneinsehbare Kurve kommt (ich WURDE überholt) Sowas mach ich auch net nochmal und für echte illegale nächtliche Rennen ist mir mittlerweile mein Lappen vieeel zu schade und mein Auto zu heilig.

• Viertel Meilenrennen??? Beitrag #10
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Tuningfreak schrieb:
Sehe das exakt so wie Smokey. Ich wäre auch für legale, organisierte Rennen auf abgesperrten Industriestraßen usw. Aber das ist leider mit dem (deutschen) Recht nicht zu vereinbaren. Aber so würden die illegalen mächtig an Boden verlieren! Finde es auch sehr gut daß es auf immer mehr Tuningtreffen die Möglichkeit eines Rennens gibt - so verlagert man die Leute von der Straße in das abgesperrte Gebiet.
Da irrst Du. Such mal im Forum nach "German Racewars". Einige User waren bereits da.

Mfg Patrick

• Viertel Meilenrennen??? Beitrag #11
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Zender schrieb:
Hi,
erstmal COOL, dass ihr so schnell geantwortet habt!

@ Patrick: Mit was fürm Auto fährst du Nürburgring und was bezahlste an Startgeld?
Sind das da ganz normale Viertel Meilenrennen also nur gerade aus oder wie???

Bis dann

LG
Ähm, ich bin eigendlich nur als Zuschauer da. Was ich so gehört habe dürften die Startgelder je nach Klasse so um 3000€ liegen.
Im Touristenverkehr bin ich da mit meinem Polo G40 unterwegs.

Der "Dragstrip" geht in der Tat nur gerade aus. Also keine kniffeligen Kurventechniken. Es zählt nur Traktion, Reaktionszeit und Power.
Aber auch da nur Zuschauer. Eventuell demnächst mal aktiv bei German Racewars. Aber auch da nur (legal und) just for Fun.

Mfg Patrick

• Viertel Meilenrennen??? Beitrag #12
N

Nightwish

Punkte Reaktionen
0
Ich finde sowas uebelst cool.
Tuningfreak hat tFtF angesprochen. Wenn dann so ein Zusammenhalt besteht zwischen den fahrern, dass das so klappt, finde ich auch illegale Rennen ok, weil so wie die die Straße abgesperrt hatten waere da auch nicht so ein Vorfall mit einem Spaziergaenger gewesen wie in Nuernberg.

• Viertel Meilenrennen??? Beitrag #13
L

ludes

Punkte Reaktionen
8
finds auch cool, vor allem das ganze drumherum!

Thema:

Viertel Meilenrennen???

Viertel Meilenrennen??? - Ähnliche Themen

Opel Tigra Tankanzeige: Hallo ihr lieben, Ich habe mir vor 2 Wochen einen Opel Tigra Cabrio gekauft. Bin leider sehr unzufrieden. Die Tankanzeige steht permanent auf...
Warnleuchte Fiat Punto Cabrio BJ 1994: Hallo in die Runde... Seit einiger Zeit leuchtet die Warnleuchte..zuerst Mal ja..dann wieder nicht..jetzt ist die dauerhaft an...nirgendwo steht...
Kurbelgehäuseölgeruch!: Hallo zusammen!Ich fahre Peugeot 2008 1.6 HDI 114 PS Baujahr 2014,KM 192,000.Habe Probleme mit Öldämpfe geruch im Motorraum bereich.Man riecht es...
16v turbo motor tuning: Hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich des Fiat Coupes 16 v turbo Motors. Ich wollte meinen, etwas tunen auf mehr PS, allerdings habe ich...
Übernahme Dachreparatur Astra Twin Top: Hallo, wie auch schon in nicht wenigen Beiträgen beschrieben, hat es leider auch das Dach meines Astra Twin Tops erwischt. Öffnen ging noch, aber...
Sucheingaben

viertel meilen rennen auf der alb

Oben