Viele Viele Fragen (Neuling)

Diskutiere Viele Viele Fragen (Neuling) im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Ich bin neu hier und ich habe so gut wie keine Ahnung von Umbaumaßnahmen Habe mir vor kurzem einen Polo 6N2 Baujahr 05/2001 mit 50 PS...
tHeFreak

tHeFreak

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ich bin neu hier und ich habe so gut wie keine Ahnung von Umbaumaßnahmen

Habe mir vor kurzem einen Polo 6N2 Baujahr 05/2001 mit 50 PS geholt und jetzt kommen
die vielen vielen Fragen. Ist zwar wenig PS aber fürn Anfangreicht es ist schließlich Erstwagen.

Frage 1: Ist eine Zentralverriegelung schwer einzubauen und ist dieses Modell von ebay ausreichent (Taugt die was) ? Artikelnummer: 4558257311
Kann mir jemand nen Shop sagen wo es viele Teile für Polo 6N2 gibt ?

Frage 2: Radio Ausbau Was muss man beachten ? Und welche Modelle könnt ihr mir empfehlen ? Will so 100- 175€ ausgeben reicht das für ein gutes ?
Evtl soll auch später noch mehr rein wie Endstufe usw? Die Standard Boxen vorne reichen fürn Anfang ? Auch ne Boxen empfehlung (vorne) wär nicht schlecht ?

Frage 3: Folgende Verschönerung sollen auch rein Türpinne Artikelnummer: 7981629839 passen die auch auf dem 6N2 in der Beschreibun steht nur 6N ? Klarglasrückleuchten was ist da zu beachten, E Prüfzeichen müssen die haben aber auch sichtbar und nicht versteckt ist das Zeichen bei allen Modellen sichtbar, kann mir wer mal ein Foto zeigen wie so was aus sieht bin ja newbie auf diesem Gebiet ? Einbau Schwer ?

Frage 4: Tieferlegen und Alufelgen kommen auch noch aber dafür muss ich noch was sparen und erstmal fahren lernen will ja nicht direkt mit den neue Alu am Boardstein anstoßen ;) Liege ich mit 1000 - 1500€ mit Felgen mit Reifen + Federn oder Fahrwerk richtig ? Was ist denn besser meisten sagen Fahrwerk ? Es sollte aber auch nicht zu tief
sein weil wenns mal zu schnell über so ne Beule im Boden geht tuts weh oder ?
Und wo sollte ich das einbauen lassen muss wohl ne Werkstatt ran oder wohnt hier jemand Nähe Neuss/Köln ? Hab auch nen paar Kollegen aber der eine ist komisch glaub der ist Sauer weil ich Auto direkt bezahlt habe und er abbezahlen muss, hilft mir nicht.

Frage 5: Da die Versicherung diese grüne Karte falsch ausgefüllt hat muss ich noch was warten. Nun wieviel
fährt der Polo mit 50PS Spitze ich rechne so mit 140 - 150 km/h lieg ich da richtig ? Meine Sis hat nen 6N
mit 60Ps der fährt so 160km/h da hab ich wohl keine Chance oder ? Meiner hat 2 Türen ihrer 4 hab ich da
Vorteile ? Für weitere Ideen was man machen könnte wäre auch nicht schlecht ;)

So das reicht erstmal für Wiederholende Fragen entschuldige ich mich, als Neuling hat man es einfacher wenn
man alles auf einmal schreibt.

MfG tHeFreak (Der Neue)

PS: Was heißt Clean gemacht ? Kurze Erklärung genügt ?

Viper005

Viper005

Punkte Reaktionen
0
Erstmal Hi und Herzlich Willkommen hier im Autoextrem-Forum! ;) fühl dich ganz wie zuhause! *kekse hinstell*

also zu deinen fragen(ganz schön viel):
Hinweis: wir haben so ein schöne suchfunktion, meist hilft die weiter. :]

1. also ich würde persönlich lieber diese hier nehmen: 4558718840 steht auch polo 6n2!

2. Für das geld bekommt man schon was, hersteller kann ich dir JVC,Kennwood usw. empfehlen! aber es müssen einige faktoren zusammenpassen! :D aussehen,preis,leistung! also ich würde dir raten kein billig noname teil zu kaufen. am besten du guckst mal im unterforum hifi und sound nach die helfen gerne weiter!

3. ich weiß nicht ob die türpinnen von einem 6n auch auf einen 6n2 passen. ich glaube eher nicht bin mir aber nicht sicher.
Alle Rückleuchten sowie frontleuchten und blinker brauchen ein e-prüfzeichen, dass sichtbar sein muss(meistens ist das der fall) ist direkt auf der leuchte. dann musst du schaun ob diese rückleuchte reflektoren drin hat oder nicht.(sieht man leider nicht in den angeboten daher hier im forum mal rumfragen)Haben schwarze vorallem nicht! wenn nicht musst du dir zusätzliche reflektoren ans auto pappen. (meistens sind die dabei!)

4. kommt ganz auf felgen und reifen und tieferlegung drauf an. ein gewindefahrwerk z.b. kostet alleine schon 1000 euro! dann kommt noch einbau,eintragen und vermessen dazu. dann bist du bei 1100 - 1200 euro dabei. also kommt ganz drauf an. aber lass dir zeit!
federn oder fahrwerk wie du willst. federn hab ich drin wollte noch komfort haben aber auch gutes fahrverhalten. federn sind echt optimal günstig und bringen optisch was und vom fahrverhalten. 90 grad kurven mit 50 - 60 km/h sind leicht drin. 8) (soll nicht zur nachahmung verleiten) informiere dich hier im forum darüber es sind hier viele threads die darüber diskutieren. (z.b. siehe golf-forum)

5. kann ich dir nicht sagen.

6. Cleanen heißt z.B. türgriffe wegmachen und die mulde und alles andere spachteln und dann die tür ebnen das nichts mehr da ist. oder am kofferraum den kofferraumgriff wegmachen und spachteln und halt alles glatt machen.

Greetz Viper

H

H4xx0r

Punkte Reaktionen
0
hi *keksemampf*

beim gewinde kannst du auch geld sparen, für das erste auto reicht ein fk gewinde voll auf!!! schau mal unter www.stg-gmbh.com ... ansonsten, bei radio würd ich zusehen, das du zu einem händler gehst und dir ein gebrauchtes vorjahresmodell holst, damit sparst du jede menge geld und kannst ein sehr hochwertiges radio bekommen! ansonsten sind doch normalerweise immer tiefer und felgen die erste umbaumassnahme...

ich wünsch dir viel spass glück und wenig lehrgeld...

so long

greedz

der_Thomas

der_Thomas

Punkte Reaktionen
0
Radio hab ich Blaupunk Modena MP 54 drin, bei eBay ab 183 €.
Boxen hab ich vorne durch Blaupunkt ODx 102 ersetzt (Klasse Klang bei hoher Nennleistung [für 10cm-Lautsprecher])
Waren allerdings Anpassungsarbeiten sowohl am Lautsprecherhalter (viel zu große, viereckige Halteplatte für viel zu kleines 12cm-Loch - WIE GEIL) als auch an Lautsprecherabdeckung (Lautsprecher haben Magnetfeld auch nach oben - also Metallblende vom Metallgitter befreit und mit Stoff bezogen) nötig.

Ich hab einen 6N1, kann also sein, dass du mehr (oder weniger) Arbeit mit den Lautsprechern hättest.

Und vor Einbau des Radios unbedingt Zündungsplus und Dauerplus des Fahrzeugseitigen Steckers vertauschen (es sei denn, du willst wieder ein original-VW-Radio einbauen; ;) ), sonst schmort das Z-Plus-Kabel und der Zündschalter geht kaputt!

Klickst du hier

W

Waldo

Punkte Reaktionen
0
Servuz,

Doorpins und Anbauteile musste ma im Netz suchen. Fürn Polo gibts endlos viel.

Was das Radio angeht würd ich auch versuchen was hochwertiges zu bekommen.
Mittlerweile reicht eins ohne wechsler gut aus, gibt ja die netten mp3 cds:)
Hab auch schon was mit mmc card und usb eingang gesehn, das würd mich reizen!
Allerdings keine Ahnung obs das in hochwertig gibt oder nur von seltsamen Billiganbietern.

Was Fahrwerk und Felgen angeht würd ich lieber bissl sparn und mit 500 Euronen mehr kalkulieren. Nur Federn, davon würd ich abraten. Darauf sind die Seriendämpfer net abgestimmt und fangen an zu schlagen bzw. werden bald das zeitlich segenen.
Muss aber auch kein gewinde sein (auch wenns am besten wär). Allerdings würd ich sehn, dassde ein Fahrwerk eines namhaften Herstellers mit ordentlichen Komponenten bekommst. Sonst tropft auch hier bald das öl und nix is sportlich.

Für Felgen kannste halt auch ne Menge ausgeben. Würd bei deiner Motorisierung aber davon abraten mehtr als 7,5" Breite zu nehmen. Sonst kommste echt nit mehr vorwärts.
Preislich haste relativen Spielraum. Reifen das selbe. In allen Fällen rate ich von "Schnäppchen" ab. Da haste net lang Freude dran und kommst am Ende teurer weg.

GL

tHeFreak

tHeFreak

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Erstmal danke an alle die schon was geschrieben haben.

Gibt Folgende Neuigkeit:

http://www.caraudio24.de/autoradios/mp3/deh-p6700mp.htm

Radio soll ein Pioneer DEH-P6700MP werden ? Was meint ihr ist es gut für den Anfang ?
Nur das einzige problem ist das ich bisschen Bammel vom Einbau bekomme habe wegen dem Blödem umstecken der 2 Kabel aber dazu habe ich diesen Adapter gefunden

http://www.caraudio24.de/zubehoer/adapterkabel/index.htm

Es gibt einen Adapter wo dann die Kabels schon vertauscht sind, der 6te von unten für 5€ den, den mach ich dazwischen und dann brauch ich nichts mehr umstecken richtig ?

Das letzte Problem was mir sorgen macht ist das die in einem anderen Forum über Zündschlossbrand geredet haben hier mal der Link
http://www.polo9n.com/phpBB2/viewtopic.php?t=2142
Das gilt aber jetzt nur für den 9N und nicht für den 6N2 oder ?

Zum Tieferlegen habe ich mich für ein gutes Gewindefahrwerk entschieden Marke noch nicht bekannt aber so als Tieferlegung würd ich gerne 40/40 nehmen die meisten empfehlen 60/40 aber muss gleich bleiben und dann unten die Orginal VW Felgen sind glaub ich nur 14 Zoll aber es hat noch Zeit kann man ja direkt bei der TÜV Prüfung dann eintragen lassen oder ? Oder vielleicht auch 15 Zoll Felgen mal gucken. Wird also erst in 1 1/2 - 2 Jahren was damit, Geld reicht noch nicht aus ;)

MfG tHeFreak

Anhänge

• Alu-Felge.jpg
    Alu-Felge.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
W

Waldo

Punkte Reaktionen
0
Moin,

also zu Radios kann ich nix sagen, da hab ich mich aktuell net mit beschäftigt. Bevor ich was falsches sag bin ich lieba ruhig.
Was den Zündschlosbrand angeht, dürfte das wohl für alle Modelle gelten, bei denen gegenüber der "Euro-Belegung" Plus und Dauerplus vertauscht sind. Hab das bei mir auch erst nachträglich geändert und da war das eine Kabel schon gut verschmort. Das VW-Zündungsplus ist eben viel dünner als das Dauerplus (logisch). Wennde durch ein anderes Radio nun den ganzen Saft über das Dünne holst, wird das natürlich zu heiß.
Musste also drehen.
Was das Fahrwerk angeht würd ich eher zu nem 60/40 tendieren. Damit haste bissl Keilform, was schon sportlicher aussieht. Sollte auch mit 195/45 15 eingetragen werden.
Also sollts demnach auch mit 14ern keine Probs geben (außer der Querschnitt is zu gering und der Reifen somit aus der Größentoleranz).
So, hoff das hat dir geholfen!?

GL

der_Thomas

der_Thomas

Punkte Reaktionen
0
'Nabend,

also von dem problem, von dem der 9N-Fahrer berichtet habe ich noch nie etwas gehört und ich weiß auch nicht wirklich, was er da überhaupt woll. S-Kontakt? Ich kenne nur den X-Kontakt, aber das is ne andere Sache.
Ich arbeite jetzt seit einem Jahr in einer VW-Werkstatt, aber so ein Problem hatten wir noch nie.

Zu dem Radio: Is Okay, entspricht von dem Funktionsumfang so ziemlich genau meinem Blaupunkt. Die Frage ist nur, wie es in deinem Auto aussieht. Silbernes Radio in schwarzer Umgebung? Is aber halt Geschmackssache.
Zu Radios und Lautsprechern kann ich dir nur eines raten: geh in einen großen Elektrohandel, etwa MediaMarkt.
Da hast du die Gelegenheit, die Radios zu testen (Bedienbarkeit, Design) und die Lautsprecher auch.
Pioneer TS 6996 z.B. sind 6"x9" 4-Wegelautsprecher, sehen zwar nicht soo toll aus, haben dafür aber einen fantastischen Klang und kosten zur Zeit nur knapp 60 €. Die werde ich mit bald holen.
Viele sehen zwar toll aus und haben Namen wie XtraBassBoostPowerSystem0-8-15, hören sich aber scheiße an. Musst du selbst probehören.

Gruß,
Thomas

Thema:

Viele Viele Fragen (Neuling)

Viele Viele Fragen (Neuling) - Ähnliche Themen

Golf IV Neuling hat fragen...: Moin. Werde mir bald einen Golf IV holen. Soll ein 1,6l 16V mit 105 PS werden. Es ist ein Modell ``Sport Edition``. Was ist eigendlich an der...
Audi TT Roadster 1,8t: da ich grad ne ausgibige probefahrt mit papas neuem TT veranstaltet habe wollt ich mal nen fahrbericht reinschreiben ^^ Datenblatt: Audi TT...
Frage zum 207er Diesel: Moinsens, hab den 207er Diesel, mit der 109 PS maschine, wollte mir jetzt nen neuen Auspuff druntermachen, der mal so richitg schön was hergibt...
Tauschluftfilter - Viele Fragen ;): Moin :). Vorweg: Ich habe absolut keine Ahnung davon :D. Bin froh das ich alles mit meiner anlage hinbekommen habe :D. Ich habe jetzt über die...
Neues Fahrwerk & co. aber welches???: Moin Leutz... Ich habe nen Polo 6N2 16V...das vorweg Habe "meine kleine" gebraucht gekauft und es ist irgendein billig Fahrwerk drin...das hats...

Sucheingaben

vw polo 6n1 zündschloss elek.kontakte wechseln

,

vw polo 6n2 zündschloss elecktroteil aus und einbauen

Oben