Viele Probleme mit Astra F

Diskutiere Viele Probleme mit Astra F im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hilfe! Kann mir evtl. jemand helfen? Ich hab schon seit ewigkeiten nur probleme. Also ich habe nen astra f 1.6 16v bj. 96... Erstes Problem...

chicomalo

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
4
Hilfe!

Kann mir evtl. jemand helfen? Ich hab schon seit ewigkeiten nur probleme.

Also ich habe nen astra f 1.6 16v bj. 96...

Erstes Problem. Ich habe schon 3 x mein Achsgelenk auf der Fahrerseite gewechselt.. Keine Ahnung wieso das immer verreckt...Jetzt ist es wieder soweit. Es knackst und wenn ich glück habe fallen wieder die Kugeln raus und dann geht garnichts mehr.Woran liegt das?Die bei Opel sagten mir.....das geht normalerweise nie kaputt.....na toll..

desweiteren ruckelt er auch noch ganz ekelhaft. seit ein paar tagen ruckelt er noch mehr und springt dazu noch schlecht an. ich glaube das notfallprogramm von steuergerät läuft....

orangenes lämpchen ist auf einmal angegangen.....das steuergerät ist wohl in ordnung..habe 2 neue probiert...damit ist er erst garnicht angesprugen...woran kann das denn schon wieder liegen...agr???

vor ner weile war meine tachowelle im a......auch orangenes lämpchen an...als die neue welle drin war war wieder alles prima....komisch aber so war es...hat doch nichts mit der elektonik zu tun dieses kabel, oder??ß

hilfe.. bitte schnell ansonsten schmeiss ich diesen scheiss bock auf den schrottplatz...

danke und verzweifelnd nach hilfe schreiend....
chicomalo
 

AsTrA-F-CaRa

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
171
also oranges lämpchen leuchtet auf und du hast motorruckeln? -ich würd mal auf lambdasonde tippen (die kostet für die größe ziemlich viel find ich)

mein wagen ruckelt auch volle elle seid einigen tagen aber ich hab keine ahnung was das sein soll. ein mechaniker bei opel meinte mal, das da irgendwo ne unterdruckdose schrott is (Fehlercode 27oder 28) und deswegen auch keine rihtigen abgaswerte zustaande kommen!

aber wünscht mir mal glück ich muss mit meinem astra zum TÜV! mal sehen wo ich rost entfernen muss :)
 

---<AstraFRacer>---

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
29
Ort
55765 Birkenfeld
Entweder Lambda sonde oder Hmmmm. Ne andere möglichkeit gibts garnet.
Und wegen deiner achse wie fährst du??? lenkst du ruckartig lässt du oft brennen wenn ja dann lass das besser.
Hoffe konnte Helfen
mfg. AstraFRacer
 

vauxhall

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
182
Ort
Bochum
Das Auto ist nen Fall für den Schrottplatz.... oder für die Nervenklinik...


Schau evtl mal nach einem Austauschmotor ( 2.0L 16V vom Omega ca 400 Euro bei 80000 gelaufen... )

hat kollege auch in seinem corsa... und fluppt wie geschmiert.
 

chicomalo

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
4
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten...Hab die Karre im Moment abgemeldet...Hat mich zuviel nerven gekostet...Hatte auch nicht wirklich Zeit danach zu schauen...

Ein 2.0 16V Motor wäre schon schön, habe aber nicht die Zeit die Bremsanlage, Motor, Achse, Kabelbaum etc. umzubauen..Lohnt sich nicht wirklich...

Ich fahre eigentlich ganz normal wegen dem Achsgelenk.Entweder hat das Getriebe ne Macke oder ich weiss es auch nicht..habe ein Fahrwerk drin aber keine domstrebe...kann es das sein? opel ist ja im allgemeinen vorne ziemlich weich....???

Ich glaube ich werde mal bei opel vorfahren und den fehlercode auslesen lassen. wenn es die lambasonde ist, finde ich evtl. eine günstige bei ebay..muss ich beim eibau etwas beachten..einstellung oder so??? kann es evtl. auch das abgasrückführvertil sein....

hab gesehen, dass wenn man den wagen startet ziemlich hässliche und stinkende schwarze rauchwolken aus dem auspuff kommen...hab den wagen während der vergangenen zeit...ein paar mal angeworfen....

danke für eure hilfe..
chicomalo
 

tortn2

Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
1
astra ruckelt

hatte ich auch das der geruckelt hatte und auf notfallprogramm lief. ging im stand auch öfters aus. das lag am steuerteil für das agr-ventil. lass das mal überprüfen. das das steuerteil nicht der fehler war ist eigentlich klar, dass er da gar nicht ansprang ist klar weil es unterschiedliche steuerteile gibt die aber genau dieselbe Bezeichnung haben. alles schon erlebt.
 

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
diese leuchte is der reine wahnsinn bei opel

fehlerspeicher kannste nur auslesen sobald die leuchte an is, wenn du ein paar mal neustartest und sie aus ist, löscht die software die fehlermeldung.
was kanns sein...

Klopfsensor (regestriert unregelmäßige klopfgeräusche im motor)
lambda sonde ....
AGR ventil (abbaun, da sieht man nen kleinen bolzen, der muss sich bewegen, der ist sehr oft fest, darum leuchtet meistens die leuchte) röstlöser rein und den bolzen ein bischen bewegen und gut ist ...

was kanns noch sein ein defektes zündkabel, welches nur leicht geknickt ist ....

laut meinem händler des vertrauens ....

es kann alles sein ....
 

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
genau gegenüber des krümmers .. sprich nicht vorm motor sondern dahinter, ist ne ca. 5cm durchmesser dicke "dose"

eventuell mach ich morgn bilda, dann sieht mans
 

AsTrA-F-CaRa

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
171
auja das mach mal aber ich glaub ich weiß jetzt was du meinst
 

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)


so schauts aus
 

poliwash

Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
9
also oranges lämpchen leuchtet auf und du hast motorruckeln? -ich würd mal auf lambdasonde tippen (die kostet für die größe ziemlich viel find ich)

mein wagen ruckelt auch volle elle seid einigen tagen aber ich hab keine ahnung was das sein soll. ein mechaniker bei opel meinte mal, das da irgendwo ne unterdruckdose schrott is (Fehlercode 27oder 28) und deswegen auch keine rihtigen abgaswerte zustaande kommen!

aber wünscht mir mal glück ich muss mit meinem astra zum TÜV! mal sehen wo ich rost entfernen muss :)

Hallo wenn euer Opel macken macht und bockt wie eine alte, dann schaut doch mal hier, viewlleicht findet Ihr ja den Fehler dort beschrieben. Schaut mal das Riemenrad an der Nockenwelle nach, hat es Spiek, hat man auch eine falsche Zündung. Hier ist alles beschrieben

http://beautypolitur.de/board_index.php
Gruss Poliwash
 
Thema:

Viele Probleme mit Astra F

Viele Probleme mit Astra F - Ähnliche Themen

Hilfe Astra F Probleme mit Zündung bei Nässe *modedit*: Hallo Leute, bin neu hier und hab nen Problem mit meinem Astra F CC BJ 1996. Seit ein paar Tagen spinnt die Zündung/der Motor total. Bei Nässe und...

Sucheingaben

agr ventil opel astra f 1.6 16v

,

abgasrückführventil-astra f-cc testen

,

agr ventil opel astra f

,
astra f agr ventil
, aus und einbau agr ventil opel astra f, abgasrückführventil astra f, abgasrückführungsventil opel astra f einbauen, astra f 1.6 agr ventil prüfen, getriebe singt beim opel astra1 8 16v was kann es sein, agr ventil was ist beim astra f 1.6 16v beim einbau zu beachten, agr-ventiel astra f, astra f agr ventil kosten, opel astra f agr-ventil, abgasregelventil astra f, unterdruckdose astra g, agr opel astra f, einbau agr abgasrückführungsventil opel astra f, einbau abgasregelventil opel astra f, astra f bj 96 1.6 16v agr ventil ausbau, agr ventil astra f 1.6 16v defekt, agr ventil beim opel astra f 1 6l 16v aus-einbauen, ventil abgasrückführung vw golf 4 bj 1299, wos sitzt astra f abgasrückführungsventil, astra f 1.6 agr ventil wie funktioniert es, opel astra 1.6 16v probleme
Oben