Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R

Diskutiere Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Polo 6R; 1,2TSI; 90PS; Bj. 12/2012; Kilometerstand ca. 8000 Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R Es ist schon traurig, dass ich jetzt doch...
A

atta1da

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Polo 6R; 1,2TSI; 90PS; Bj. 12/2012; Kilometerstand ca. 8000


Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R

Es ist schon traurig, dass ich jetzt doch alles schriftlich machen muss,
da es ja mündlich bei VW nichts gebracht hat.
Im September 2013 haben wir Urlaub gemacht und sind ca. 1200km mit dem Polo gefahren.
Ab da an fingen die „nervigen“ Probleme an. Also nicht durch Kurzstrecke!
Mir wurde von VW Wolfsburg ja vorgeworfen, ich würde so wenig mit dem Polo fahren.
Ist der Polo kein Stadtauto?
Nein, ich fahre keine Kurzstrecken, sondern mindestens 12km pro Fahrt.
Nein, ich fahre nicht wenig mit dem Polo, sondern 6000-7000km im Jahr.
Bei wärmeren Temperaturen und Sonnenschein fahre ich gelegentlich Motorroller
oder Fahrrad und lasse den Polo dann stehen.
Die Probleme:
1. Ruckeln im Schiebe Betrieb (leichtes Gas geben und wieder weg nehmen).
Schlimmer ist es jetzt meistens wenn der Polo kalt ist.
2. Mehrmals hatte der Polo ein Turboloch von gefühlten 3-5 Sekunden.
3. Im kalten Zustand gefühlte 1-2 Sekunden den Anlasser betätigen, damit der Motor anspringt.
Dann ein höheres Drehen des Motors, aber auch nur beim Kaltstart.
Das kann doch nicht gut sein, wenn der Motor im kalten Zustand so hoch dreht.
4. Es schaltet immer noch hörbar ein Relais und das Licht wird dunkel und wieder hell.
Das soll auch normal sein. Jetzt habe ich es schon bestimmt 6 Mal gehabt, dass in dieser Schaltzeit jemand dachte, ich hätte die Lichthupe betätigt.
5. Die Scheinwerfer sind immer noch oft beschlagen, dass soll normal sein laut VW.
6. Der Regensensor macht manchmal was er will, die Schalterstellungen machen da keine nennenswerte Unterschiede. Laut VW normal.
7. Gelegentlich ein quietschen und schleifen der Bremsen.
8. Der Behälter der Scheibenwaschanlage muss oft gefüllt werden, da bei fast jeder
Betätigung des Hebels auch die Scheinwerferwischanlage unerwünscht reinigt.
Vier Mal war ich jetzt mit dem Polo in der VW Werkstatt.
Es wurde etwas in den Brennräumen untersucht und 2 Mal wurde von VW ein Additiv in den Tank geschüttet und dann im mittleren und hohen Drehzahlbereich 100km gefahren.
Gebracht hat es bis heute nichts, obwohl der Monteur mir bei der letzten Übergabe versicherte:
„Alles wieder in Ordnung, läuft wie geschmiert“!
Eigentlich wollte ich alles so belassen wie es ist, aber es ärgert mich schon ein wenig.
Vor allen Dingen das mit dem Ruckeln und dem Turboloch, was ja auch einmal dem Monteur von
VW widerfahren ist. Wenn jemand das Fahrzeug einige Tage fährt, weiß was ich meine.
Ich möchte von allen Problemen wenigstens das Ruckeln beseitigt haben.
Mit dem Rest könnte ich mich eventuell noch abfinden!
Das wäre schön!
Ein Bekannter erwähnte noch damals:
„Warum kauft er nicht ein gescheites Auto, einen VW“
Ich hoffe, ich kann bald sagen, das ich ein gescheites Auto besitze!
Vor 5 Wochen und vor 3 Wochen habe ich VW Wolfsburg angeschrieben.
Zuerst habe ich eine Standard Mail bekommen, das die Sache weitergeleitet wird.
Dann habe ich nichts mehr gehört.
Was kann Mann/Frau da noch machen, vor allen Dingen wenn das Ruckeln nicht immer und sehr schlecht zu beweisen ist.
Habt Ihr einen TIP ? (-:
 
Thema:

Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R

Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R - Ähnliche Themen

Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
Polo 6R TSI ruckeln beim Gas weg nehmen.: Polo 6R Match 1,2TSI 90 PS / Bj. 12/2012 ca. 5150KM gelaufen Hallo (-: Bei ganz normaler, ich sage mal langsamer Fahrweise (gut zu merken...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
VW präsentiert Polo R WRC und die entsprechende Straßenversion mit 220 PS: VW wird ab 2013 bei der World Rallye Champhionship (WRC) antreten. Jetzt wurde das Rallye-Fahrzeug auf Basis des Polo vorgestellt. Dazu...
VW Golf GTE: Fahrbericht des ersten Plug-in-Hybrid von Volkswagen: Über zwei Jahre nach dem ersten Plug-in-Hybrid des Toyota Prius kontert VW mit einem eigenen Angebot. Der neue Golf GTE vereint dabei die...

Sucheingaben

vw polo 6r probleme

,

polo 6r probleme

,

polo 6r typische mängel

,
polo 6r getriebe probleme
, probleme vw polo 6r, vw polo 6c probleme, vw polo 6c getriebe, polo 6c probleme, typische mängel polo 6r, vw polo 6r 2012 probleme, vw polo 2015 getriebe problem, vw getriebe probleme polo, forum polo 6r, vw polo 2014 getriebe geräusche, polo 6R 2013 getriebeprobleme, typische mängel vw polo 6, vw polo 6r fehler, polo 6r typische mängel 90 ps, polo r6 fehler 403, polo 6r kaltstartprobleme, Kaltstertprobleme Polo 6R, polo 9n r6 bj.2015, VW Polo 6R Probleme mit Elektrik, polo 6r getriebe geräusche, vw polo r6 kaltsrart
Oben