Viel Wasser im Fußraum. Hilfe

Diskutiere Viel Wasser im Fußraum. Hilfe im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo ich habe einen Ford Fiesta Bj. 98 Im Fußraum auf der Fahrerseite hat sich ziemlich viel Wasser aufgesammelt. Jetzt bei dem vielen Regen habe...

Supporter24

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
85
Hallo
ich habe einen Ford Fiesta Bj. 98
Im Fußraum auf der Fahrerseite hat sich ziemlich viel Wasser aufgesammelt. Jetzt bei dem vielen Regen habe ich es gemerkt. Woher kann es kommen? Bin für jeden Tipp dankbar.:(
 

g4bb0r

Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
255
also ich vermute mal, dass die ablasslöcher in deiner fahrertür verstopft sind.
schüttel mal deine tür, ob es darin plätschert :P
naja auf jeden fall läuft ja bei regen wasser an der seitenscheibe zwischen gummi und scheibe durch in das innere der tür. Die sollte eigentlich unten löcher haben, dass das wasser ablaufen kann.
Wenn diese verstopft sind, sammelt sich das wasser, steigt und fließt schlussendlich in deinen innenraum.
*vermute* ^^

Wenn du das problem behoben hast, würde ich dir aber empfehlen, deinen innenraumteppich zu wechseln oder zumindest außerhalb des autos trocknen zu lassen. Sonst fängt deine karosse dadrunter ganz gerne an zu rosten ;)
 

FiestaDietrich

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Ort
Winsen/Luhe
Hast du in deinem fiesta eine anlage eingebaut?
Wenn ja, dann wird das wasser durch den "gimmi propen" reinkommen, wo du das power kabel in den fahrerraum geschoben hast.
Ist meist das problem^^

am besten mit silicon abdichten und dann ist gut.
 

Supporter24

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
85
Danke erst mal. Ich schaue mal nach. Kann ich auch einen Heizstrahler zum Trocknen verwenden?
 

carolina0710

Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
6
Hallo!

Hast du schon rausgefunden woran es lag und wie man es behebt??( Hab nämlich das selbe Problem und Lösungen von den Betroffenen finde ich fast gar nicht in den Foren. ;(

LG

Caro
 

Robert_XR2i_16V

Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
351
Hallo ich hatte das selbe problem zur beseitung des wassers kann ich dir sagen geh an ne tanke und saug das wasser weg! dann trocken stellen damit es nicht schimmelt.
und danach die ablaufrillen deiner tür anschauen ob die verstopft sind!
oder im motorraum ob irgendwo ein loch vom rost ist wo das wasser reinkommt, das war bei mir die ursache!

MFG Robert
 

Forza-SVB

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
135
Also bei mir war es der Boden der durchgerostet war! Hatte ein ca 2 cm großes Loch im Boden wo das Wasser rein kam!
 

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2.565
Ort
83454 Anger/Aufham
Mensch Leute,

Setzt euch doch mit einer Taschenlampe ins Auto und ein 2.ter Mann spritzt mit dem Gartenschlauch das Auto voll !!

Ciao
Florian
 

g4bb0r

Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
255
Hallo!

Hast du schon rausgefunden woran es lag und wie man es behebt??( Hab nämlich das selbe Problem und Lösungen von den Betroffenen finde ich fast gar nicht in den Foren. ;(

LG

Caro
Ist das bei dir auch nur auf der fahrerseite?
wenn ja, befolge mal den tip vom dietrich ;)

Also bei mir war es der Boden der durchgerostet war! Hatte ein ca 2 cm großes Loch im Boden wo das Wasser rein kam!
omg, da muss man ja angst haben, dass man irgendwann bei 130 mitm sitz aufm asphalt sitzt o_O
 
Thema:

Viel Wasser im Fußraum. Hilfe

Viel Wasser im Fußraum. Hilfe - Ähnliche Themen

Ford Radio BJ 2013: Hallo Habe Ford Fiesta bj 2012 ,und bräuchte bitte Hilfe für eine neu Codierung meines Radios. Die Seriennummer ist Z 039694 Ich Danke im Voraus
Hilfe kein Radiocode vorhanden 🙈: Hallöchen, ich habe einen Ford Fiesta 2005 gekauft und das Radio benötigt einen Code jedoch kann ich den nicht finden🙈 .Es ist das Radio 4500 mit...
Ford fiesta 1.6 2002: Hallo ich hab mir ein Auto gekauft ford fiesta 2002 1.6 bj 2002 und mir fehlt jetzt nun das Passwort. Wer kann mir weiterhelfen für jede Antwort...
Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
Mit Sommerräder zieht mein Auto ab 70kmh nach rechts.: Hallo, ich habe vor einer Woche mit meinem Vater die Winterreifen von meinem Auto runtergezogen, dann haben wir die Sommerräder drauf gezogen. Von...

Sucheingaben

ford fiesta wasser im fußraum fahrerseite

,

ford fiesta 1998 wasser im fussraum

,

wasser fahrerseite ford fiesta

,
ford fiesta wasser im fußraum
, nach regen wasser im beifahrerfußraum ford fiesta bj 1998, fiesta baujahr 1998 wasser im fuß, wasser im fußraum ford fiesta bj 94, fiesta baujahr 1998 wassereinbruch, ford fiesta 1998 wasser im fußraum, ford fiesta bj 98 wasser im fußraum, ford fiesta bj 98 4 glühbirne wechseln Beifahrer Seite, Bremsbeläge vorne wechseln ford fiesta bj 1998, fiesta wasser fußraum, ford fiesta wasser auf boden, waser im fussraum fahrerseits im ford fiesta baujahr 1998, twingo ablaufrille, wasser in fahrerseite fiesta, fiesta gfj wasser im fußraum, ford fiesta ablauflöcher schweller, ford fiesta 1998 fußraum nass, ford fiesta bj 1998 wasswer, alter fiesta wasser im fu, ford fiesta fahrerseite wasser 2007, vectra c wasser im fußraum, ford ka wasser im fußraum fahrerseite
Oben