Videokameras!

Diskutiere Videokameras! im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; HI! Bei uns in der Gegend sind seit neuerem viele Videokameras an den Ampel angebracht. Können die eigentlich gefährlich werden, wenn man zu...
  • Videokameras! Beitrag #1
D

Domatsch

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
HI!

Bei uns in der Gegend sind seit neuerem viele Videokameras an den Ampel angebracht. Können die eigentlich gefährlich werden, wenn man zu schnell fährt?

Tom

• Videokameras! Beitrag #2
W

walhalla

Punkte Reaktionen
0
wwww.radarfalle.de

tja bin heut auch 2x bei "orange" ganz unglücklich durchgerutscht. ich wusste nicht was ich machen sollte als plötzlich die ampel von grün auf gelb wechselte. als anfänger hat man ja noch ab und zu schwierigkeiten was richtig einzuschätzen.
auf jeden fall waren auf beiden ampeln so kameraartige dinger oben drauf!
ich hab mich ne zeitlang gequält und überlegt ob das ding mich geblitzt oder so hat.
war ja wirklich schon orange wie ich da durch bin!
aber zum glück scheinen das keine blitzer zu sein. sie dienen nur zur schnelleren schaltung der ampeln per infrarot überprüfen sie ob es nötig ist die ampeln schon wieder umzuschalten...
falls es ein fester blitzer war findest du den auf radarfalle.de wieder. da stehen alle festen drinnen!
achja wenn man geblitzt wird ist das nicht zu übersehen, hab ich mir sagen lassen!

ansonsten nochmals: www.radarfalle.de

• Videokameras! Beitrag #3
X

XtcDeathMan

Punkte Reaktionen
0
da gebe ich dir recht wenn du geblitzt wirst dann gibt das ein grelles licht und bist so gut wie für einen bruchteil einer sekunde blind (grob gesagt):rolleyes:

• Videokameras! Beitrag #4
W

walhalla

Punkte Reaktionen
0
auch wenn ich mir ganz sicher bin, das bei "orange" nichts geblitzt hat, habe ich ein bisschen ein schlechtes gefühl...

• Videokameras! Beitrag #5
X

XtcDeathMan

Punkte Reaktionen
0
mach dir keinen kopf du wurdest nicht geblitzt das hättest du mitbekommen...

• Videokameras! Beitrag #6
JohnDoe

JohnDoe

Punkte Reaktionen
0
ich habe in Nürnberg das dynamsiche Verkehrsleitsystem rund um das Messegelände mit aufgebaut und ich muss euch sagen das wir auch eine Leitung zur Polizei geschalten haben. Das System soll zwar demnächst automatisch laufen doch wird die Polizei die Bilder dennoch täglich anschaun. Ich könnte mir schon vorstellen das die die Bilder auch als Beweismaterial nutzen werden.

• Videokameras! Beitrag #7
Streetdigger-2

Streetdigger-2

Punkte Reaktionen
0
Ist das dann überhaupt legitim, wenn solche Kameras als Beweise vor Gericht zählen dürfen? Warum installiert der Staat dann sowas nicht an wichtigen Punkten, wie Bahnhöfen oder Unterführungen??? Wenn da jmd zusammen Geschlagen wird oder schlimmer, da kräht kein Hahn danach. Aber dann wieder auf den Autofahrer...naja...ich halt ja nicht viel von unserem ach so geliebtem Staat, aber das...naja. Schwamm drüber

• Videokameras! Beitrag #8
V

vauxhall

Punkte Reaktionen
0
Also, die "Kameras" an den Ampeln sind lediglich dazu, das die Ampeln bei 0 Verkehr nicht Sinnlos umschalten wenn eh keiner auf der Straße ist ;)

Mach Dir da mal keine Sorgen, achte mal auf Baustellenampeln, erkennst die "Kameras" wieder ? ;)

• Videokameras! Beitrag #9
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

DIESE Kameras von Baustellenampeln sind Ultraschallsensoren die registrieren ob da jemand vor der Ampel steht.
An festen Ampeln an Kreuzungen usw. sind im Boden vor der Haltelinie Magnetsensoren (glaub jedenfalls dass das Magnetsonsoren sind...) die "merken" wenn jemand an der Ampel steht.

Kann mir da jemand folgen oder mir genaueres dazu sagen? Oder mich sogar mal aufklären was das angeht?

Greetz
Marcel

• Videokameras! Beitrag #10
Sk!ppY

Sk!ppY

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit
Also Geblitzt wurdest du auf keinen fall. Du sagtest das du bei gelb rüber gerutscht bist. Also wirst du nicht geblitzt worden sein. In deutschland wird erst eine sekunde nach dem die ampel auf rot schaltet geblitzt. Also bei gelb nicht. Weiß ich 100%tig. Bin mal bei rot geblitzt worden :D (Upps, wohl geträumt)

Thema:

Videokameras!

Videokameras! - Ähnliche Themen

Neue Antenne/ Gewinde Adapter für Hyundai Coupe GK 2.7 2006: Hat hier jemand Erfahrung mit der Antenne des Hyundai Coupe GK 2.7 2006 gemacht, ich würde gerne eine andere Antenne verwenden als die...
Rote Ampeln überfahren kann unter bestimmten Umständen erlaubt sein - Diese Ausnahmen gibt es: Eine rote Ampel überfährt man auf keinen Fall, das weiß man doch, oder? Manchmal kann es durchaus Umstände geben, unter denen es erlaubt ist, dass...
Heizung nach 2 Jahren immer wieder kalt...: Geschätzte Audi Kollegen und Kolleginnen Wer einen Audi fährt liebt sein Auto und pflegt es. Ich fahre nun meinen Audi A4 S-Line / V6 / 30 V /...
Mitsubishi Spacestar 2012 Tuning: Hi zusammen,ich fahre jetzt seit über einem Jahr einen Mitsubishi Spacestar Bj 2012. Ich bin super zufrieden & will den Wagen nun etwas aufpeppen...
Extrem unterwegs auf der Rennstrecke: Autos gibt es in vielen Facetten. Schon seit Urzeiten, beinahe seit der Erfindung des Automobils, verfolgen Autohersteller das Ziel, bessere und...
Sucheingaben

kamera bei ampel furth

,

was machen kameras die oben an der ampel angebracht sind

Oben