Videokameras!

Diskutiere Videokameras! im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; HI! Bei uns in der Gegend sind seit neuerem viele Videokameras an den Ampel angebracht. Können die eigentlich gefährlich werden, wenn man zu...
D

Domatsch

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landshut
HI!

Bei uns in der Gegend sind seit neuerem viele Videokameras an den Ampel angebracht. Können die eigentlich gefährlich werden, wenn man zu schnell fährt?

Tom
 
W

walhalla

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
lichtenfels
wwww.radarfalle.de

tja bin heut auch 2x bei "orange" ganz unglücklich durchgerutscht. ich wusste nicht was ich machen sollte als plötzlich die ampel von grün auf gelb wechselte. als anfänger hat man ja noch ab und zu schwierigkeiten was richtig einzuschätzen.
auf jeden fall waren auf beiden ampeln so kameraartige dinger oben drauf!
ich hab mich ne zeitlang gequält und überlegt ob das ding mich geblitzt oder so hat.
war ja wirklich schon orange wie ich da durch bin!
aber zum glück scheinen das keine blitzer zu sein. sie dienen nur zur schnelleren schaltung der ampeln per infrarot überprüfen sie ob es nötig ist die ampeln schon wieder umzuschalten...
falls es ein fester blitzer war findest du den auf radarfalle.de wieder. da stehen alle festen drinnen!
achja wenn man geblitzt wird ist das nicht zu übersehen, hab ich mir sagen lassen!

ansonsten nochmals: www.radarfalle.de
 
X

XtcDeathMan

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ort
HF
da gebe ich dir recht wenn du geblitzt wirst dann gibt das ein grelles licht und bist so gut wie für einen bruchteil einer sekunde blind (grob gesagt):rolleyes:
 
W

walhalla

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
lichtenfels
auch wenn ich mir ganz sicher bin, das bei "orange" nichts geblitzt hat, habe ich ein bisschen ein schlechtes gefühl...
 
X

XtcDeathMan

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ort
HF
mach dir keinen kopf du wurdest nicht geblitzt das hättest du mitbekommen...
 
JohnDoe

JohnDoe

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fürth
ich habe in Nürnberg das dynamsiche Verkehrsleitsystem rund um das Messegelände mit aufgebaut und ich muss euch sagen das wir auch eine Leitung zur Polizei geschalten haben. Das System soll zwar demnächst automatisch laufen doch wird die Polizei die Bilder dennoch täglich anschaun. Ich könnte mir schon vorstellen das die die Bilder auch als Beweismaterial nutzen werden.
 
Streetdigger-2

Streetdigger-2

Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ist das dann überhaupt legitim, wenn solche Kameras als Beweise vor Gericht zählen dürfen? Warum installiert der Staat dann sowas nicht an wichtigen Punkten, wie Bahnhöfen oder Unterführungen??? Wenn da jmd zusammen Geschlagen wird oder schlimmer, da kräht kein Hahn danach. Aber dann wieder auf den Autofahrer...naja...ich halt ja nicht viel von unserem ach so geliebtem Staat, aber das...naja. Schwamm drüber
 
V

vauxhall

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bochum
Also, die "Kameras" an den Ampeln sind lediglich dazu, das die Ampeln bei 0 Verkehr nicht Sinnlos umschalten wenn eh keiner auf der Straße ist ;)


Mach Dir da mal keine Sorgen, achte mal auf Baustellenampeln, erkennst die "Kameras" wieder ? ;)
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

DIESE Kameras von Baustellenampeln sind Ultraschallsensoren die registrieren ob da jemand vor der Ampel steht.
An festen Ampeln an Kreuzungen usw. sind im Boden vor der Haltelinie Magnetsensoren (glaub jedenfalls dass das Magnetsonsoren sind...) die "merken" wenn jemand an der Ampel steht.

Kann mir da jemand folgen oder mir genaueres dazu sagen? Oder mich sogar mal aufklären was das angeht?

Greetz
Marcel
 
Sk!ppY

Sk!ppY

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Mahlzeit
Also Geblitzt wurdest du auf keinen fall. Du sagtest das du bei gelb rüber gerutscht bist. Also wirst du nicht geblitzt worden sein. In deutschland wird erst eine sekunde nach dem die ampel auf rot schaltet geblitzt. Also bei gelb nicht. Weiß ich 100%tig. Bin mal bei rot geblitzt worden :D (Upps, wohl geträumt)
 
Thema:

Videokameras!

Videokameras! - Ähnliche Themen

Strafe wenn man bei Gelb weiter fährt - Darf man gelbe Ampeln überfahren oder muss man halten?: Wenn man sich einer Ampel nähert beschleunigen viele, wenn diese gerade gelb geworden ist um so noch zu passieren. Nicht alle sind sich aber...
Kaltstartproblem Mercedes 190E 2.0 Kat Automatik: Hi Freunde, ich hab seit kurzem meinen treu dienenden W201 190E 2,3 Bj 92 mit fast 300.000 km durch einen "neuen" ersetzt und ein kleines Problem...
Audi 80 ABC, Probleme mit Öldruck.: Guten Tag zusammen, ich habe seit Tagen folgendes Problem, wenn ich mein Audi starte hater kein Öldruck, hydors laufen leer und machen Geräusche...
Frei bewegen oder schlafen im Wohnwagen oder Caravan während der Fahrt - Erlaubt oder nicht?: Viele sind gerne für den Urlaub mit einem Caravan oder Wohnwagen unterwegs und wenn die Fahrt länger dauert fragen sich viele, ob ein zweiter...
Mit Führerschein auf Probe geblitzt - Was passiert, wenn man in der Probezeit geblitzt wurde?: Wenn man seinen Führerschein noch neu hat, muss besonders ordentlich fahren, da man neben der normalen Strafe mit zusätzlichen Problemen rechnen...

Sucheingaben

kamera bei ampel furth

,

was machen kameras die oben an der ampel angebracht sind

Oben