vibrierendes Lenkrad, bitte Hilfe oder Tips

Diskutiere vibrierendes Lenkrad, bitte Hilfe oder Tips im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo Leute, ich hoffe dass mir jemand einen Tipp geben oder helfen kann. Ich fahre seit gut zwei Jahren einen Honda Civic 1,4i. Vor ca. vier...

newmen

Threadstarter
Hallo Leute,

ich hoffe dass mir jemand einen Tipp geben oder helfen kann. Ich fahre seit gut zwei Jahren einen Honda Civic 1,4i. Vor ca. vier Monaten bemerkte ich, dass meine Bremsscheiben vorne nicht mehr die besten sind. Die waren nach 75TKm Asche. Dann habe ich die Bremsscheiben und Beläge (beide von Lucas) vorne ausgetauscht. Nach ca. 2000 - 2500 Km fing das Lenkrad beim Bremsen leicht zu vibrieren an. Innerhalb von weiteren zwei Wochen (weiteren 1200 Km) waren die Vibrationen so stark, dass man das Lenkrad richtig festhalten musste. 8o Mein Verdacht war: Mist, vieleicht ein Materialfehler oder beim EInschleifen doch mal zu scharf gebremst. Dann habe ich die Bremsen komplett erneuert. Vorne und hinten neue Bremsscheiben und neue Bremsbeläge.
Für weitere 2500 Km war alles in Ordnung. :D Jetzt fängt das Lenkrad wieder leicht zu flattern an. :( In der Werkstatt war mein Auto jetzt auch zwei Tage in Prüfung: nichts zu finden. Ich könnte es mit original Bremsteilen von Honda versuchen. Ob der Fehler jedoch dann behoben sei konnte keiner sagen!! ?(
Ist so etwas oder so was ähnliches jemandem bekannt ?? Kann mir irgendjemand einen Tipp gebenn ?!?

Gunlock

Habe das gleiche ... Vibriert bei dir das Lenkrad wenn du mit 100km/h unterwegs bist oder nur beim Bremsen?

P-Jay

sind denn deine reifen i.o.?

n kumpel hatte das mal, den reifen ausgetauscht und weg war das poblem!

newmen

Threadstarter
Gunlock schrieb:
Habe das gleiche ... Vibriert bei dir das Lenkrad wenn du mit 100km/h unterwegs bist oder nur beim Bremsen?