Vibrieren Im Bremspedal + tiefere Riefen in den Scheiben

Diskutiere Vibrieren Im Bremspedal + tiefere Riefen in den Scheiben im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, woltle mir mal eure Meinung einholen! Wenn ich meine Bremse betätige spür ich ein vibrieren im Bremspedal. Ist nicht gravierend...
C

comici

Threadstarter
Hallo Gemeinde,
woltle mir mal eure Meinung einholen!
Wenn ich meine Bremse betätige spür ich ein vibrieren im Bremspedal.
Ist nicht gravierend, aber vorhanden und beunruhigt mich ein bissl.
Was kann das sein? Hat da ne Scheibe n' Schlag? Unwucht?

Und was anderes noch, hab an allen 4 Scheiben (vlt auch nur 3 ) tiefere Riefen in den Scheiben. Also wenn ich drüber fahr sind die deutlich spürbar.
Wovon kann das kommen? Mal Dreck unter den Belägen gehabt?
Das ist aber weniger schlimm oder?

Weil die Scheiben sind vom Verschleiss her eigentlich noch voll in Ordnung...
Danke!

Mfg comi

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Moin Kollege,

das Vibrieren kann tatsächlich von leicht verzogenen Bremsscheiben kommen. Wenn es aber nicht so stark ist wie du schreibst ist es nicht beunruhigend.

Die Riefen in den Scheiben stammen von Fahrbahnschmutz der sich auf der Scheibe sammelt. Tritt man auf die Bremse wirkt sich der Schmutz wie Schmirgelpapier aus, daher die Riefen. Ist auch nichts worüber man sich einen Kopf machen sollte, ist ganz normal. ;)

Gruß

Michael

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Wobei stark riefife Scheiben auch auf eine etwas geringere Qualität der Scheiben und/oder Klötze hingeuten KANN!
Dieses Problem ist mir bisher überwiegend an Zubehörbremsen aufgefallen, selten an Originalen.
Comici, es kann auch sein das die Bremsscheiben innen starke Rostansätze haben. Mußt die Mal die Bremsscheiben von beiden Seiten angucken.

Mfg Patrick

morgessa

morgessa

Bei mir warn mal die Schwimmsättel vorne arg ausgeklappert, das hat man dann auch gemerkt...

Thema:

Vibrieren Im Bremspedal + tiefere Riefen in den Scheiben

Vibrieren Im Bremspedal + tiefere Riefen in den Scheiben - Ähnliche Themen

• Leichtes Vibrieren am : Lenker, Gaspedal, Bremspedal ...

Leichtes Vibrieren am : Lenker, Gaspedal, Bremspedal ...: Nabend Gemeinde. Seit 2 Wochen fühle ich am Lenkrad, Gaspedal und am Bremspedal ein sehr leichtes Vibrieren was mich aber sehr bedaenklich macht...
  • W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren

W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...
  • vibrieren im Lenkrad

vibrieren im Lenkrad: Hallo zusammen hab nur ne schnelle frage. Habe seit zwei Wochen die Sommerreifen drauf habe allerdings bei ca 120-130ein vibrieren im...
  • Aerotwins vibrieren bei 120 bis 130 km/h

Aerotwins vibrieren bei 120 bis 130 km/h: Hallo, hat von euch jemand mit AeroTwin-Wischern am Mondeo MK1 auch das Problem, dass die Wischer bei 120 bis 130 an der Scheibe vibrieren? Mir...