Vibrationen in Kurven

Diskutiere Vibrationen in Kurven im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Stilo...In einer Autobahnabfahrt mit einer anschliessenden Rechtskurve (Schlaufe) um fast...
S

stilomike

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
35
Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Stilo...In einer Autobahnabfahrt mit einer anschliessenden Rechtskurve (Schlaufe) um fast 360 Grad kommt es wenn das Fahrzeug in der Kurve ca Tempo 60km/h erreicht hat zu Vibrationen. Es fühlt sich an wie bei einem Velo, bei dem das Rad krumm rein gemacht ist und der Reifen am Rahmen reibt. Mein Stilo bremst dann kontinuierlich runter druch die Vibrationen, die eine bremsende Wirkung haben bis das Fahrzeug entweder auf ca Tempo 30 kommt oder es wider gerade aus geht, dann lösen sich diese Vibrationen und alles ist wider normal. Es kommt aber leider nur in dieser Kurve vor und ich wie auch mein Garagist haben keine Ahnung, was es sein könnte.
Die Vibrationen kommen von der linken eher hinteren Fahrzeugseite (belastete Seite in der Kurve). Kann mir da irgend jemand weiter helfen? Ich wäre sehr froh um eure Hilfe, MFG Stilomike
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Hi, Hast du andere Alufelgen oder breitere Reifen mit Tieferlegung? Oder evtl ne Falsche ET?
 
T

Thor_com

Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
42
Schon mal an das ESP gedacht? Wenn Du mit 60 Sachen in eine etwas engere Kurve (und viele Bahnausfahrten sind nicht all zu üppig konzipiert) fährst, kann sich das schon mal melden. Vibrationen solltest Du in diesem Fall auch spüren. Kannst das ja überprüfen, indem Du das nächste Mal, wenn Du diese Strecke fährst, das ASR raus nimmst (der Knopf leuchtet dann). Wenn ich mich da jetzt nicht sehr täusche, hängt das ESP da mit dran. Fahr dann aber lieber bissel vorsichtiger in die Kurve. Sorry, wenn ich da jetzt was völlig Falsches erzähle, möge man mich berichtigen!
 
S

stilomike

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
35
Leider ist an meinem Stilo noch alles Original, 17zoll Felgen ab Werk. Betreffend dem ESP, das würde ja aufleuchten wenn es eingeschaltet wird und das tut es nicht. Vorallem ist eigenartig, dass wenn ich mit höherer Geschwindigkeit einfahre nicht bemerke und zudem würde das ESP wahrscheinlich nicht bis 30km/h eingeschaltet bleiben. Es ist fast so, als würde sich etwas verkeilen, so als würden sich die Bremsen irgend wie festhaken, aber das geht technisch nach meinem Garagisten nicht... aber trotzdem besten Dank für den Lösungsvorschlag! (werds aber sicherheitshalber ausprobieren) MFG
 
5

5Vision

Guest
Desöfteren ist es schonmal vorgekommen, dass sich die geilen, originalen Fiat Bremsscheiben sehr schnell überhitzen und dadurch verziehen, danach gibts es so einer Art Vibrationen (Unwucht). Nie wieder Fiat Bremsscheiben... sprech aus Erfahrung... ;)

Könnte vielleicht noch ein ausgelschlagene Querlenker sein, aber da du ja schon in der Werke warst, ist das, das erste was geprüft wird, daher ausgeschlossen. ;)
 
Thema:

Vibrationen in Kurven

Vibrationen in Kurven - Ähnliche Themen

  • Vibrationen bei rechts Kurven

    Vibrationen bei rechts Kurven: Hallo Leute, ich habe nun folgendes Problem. Sobald ich mit meinem Punto in eine langgezogene rechts Kurve fahre (ca 110 kmh), dann fühlt es sich...
  • Vibration + starke Geräuschentwicklung in Kurven

    Vibration + starke Geräuschentwicklung in Kurven: Hi.. hab mal eine Frage. Bei meinem Clio A 1.2 PH3 tritt seit kurzem bei rechtskurven eine starke Vibration und Geräuschentwicklung auf. In...
  • Tucson 2.0 2WD GLS / starke Vibrationen an der Vorderachse rechts (nur manchmal)

    Tucson 2.0 2WD GLS / starke Vibrationen an der Vorderachse rechts (nur manchmal): Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit, allerdings nur manchmal, ein starkes vibrieren / poltern vorne rechts. Es fühlt sich an, wie eine...
  • Vibrationen bei 1500 Umdrehungen

    Vibrationen bei 1500 Umdrehungen: Hallo Santanier Ich habe mein erstes Problem. (Automatik) Mir ist jetzt schon des öfteres aufgefallen das mein Santa Fe ab und zu mal etwas...
  • Ähnliche Themen
  • Vibrationen bei rechts Kurven

    Vibrationen bei rechts Kurven: Hallo Leute, ich habe nun folgendes Problem. Sobald ich mit meinem Punto in eine langgezogene rechts Kurve fahre (ca 110 kmh), dann fühlt es sich...
  • Vibration + starke Geräuschentwicklung in Kurven

    Vibration + starke Geräuschentwicklung in Kurven: Hi.. hab mal eine Frage. Bei meinem Clio A 1.2 PH3 tritt seit kurzem bei rechtskurven eine starke Vibration und Geräuschentwicklung auf. In...
  • Tucson 2.0 2WD GLS / starke Vibrationen an der Vorderachse rechts (nur manchmal)

    Tucson 2.0 2WD GLS / starke Vibrationen an der Vorderachse rechts (nur manchmal): Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit, allerdings nur manchmal, ein starkes vibrieren / poltern vorne rechts. Es fühlt sich an, wie eine...
  • Vibrationen bei 1500 Umdrehungen

    Vibrationen bei 1500 Umdrehungen: Hallo Santanier Ich habe mein erstes Problem. (Automatik) Mir ist jetzt schon des öfteres aufgefallen das mein Santa Fe ab und zu mal etwas...
  • Sucheingaben

    fiat stilo bremst in kurven

    ,

    stilo in kurven esp

    ,

    auswirkung unwucht bremsscheiben stilo

    ,
    Fiat stilo bremst in Kurve
    , Fiat Stilo Vibrationen bremsen, stilo bremst ab in rechtskurve
    Oben