Vibrationen beim 95er Cossi

Diskutiere Vibrationen beim 95er Cossi im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; Habe seit einigen Wochen ab ein Geschwindigkeit von etwa 60 km/h ein recht starkes vibrieren im Auto. Bevor es Anfing habe ich ein recht lautes...

Scorpio24V1983

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
248
Ort
33039 Nieheim
Habe seit einigen Wochen ab ein Geschwindigkeit von etwa 60 km/h ein recht starkes vibrieren im Auto. Bevor es Anfing habe ich ein recht lautes Knacken gehört.
Bei etwa 80 ist am schlimmsten, dann wird es etwas weinger, aber es fühlt sich dann immer noch nicht so gut an.

Seltsam ist nur das zwar das ganze Auto zu vibrieren scheint, nur das Lenkrad nicht. Das ist ganz ruhig, bzw so wie immer.

Jetzt ist die Frage, woran kann das liegen???
Ob ich Sommer- oder Winterreifen fahre ist egal, weil das anfing wo ich noch Sommerreifen drauf hatte.
 

Cossi1982

Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
109
Vibrationen.....

Moins..... ich würde in diesem fall mal auf die Hardy-scheibe tippen.... ( Gummi scheibe zwischen Getriebe und Kardanwelle).......
 

Scorpio24V1983

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
248
Ort
33039 Nieheim
Hm, danke, mal schaun wie ich da dran komme.

Was kann denn schlimmstenfalls passieren,wenn es das Teil ist?
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
hey scorpio24V1983...interesse an nem MOD-Posten...???
 

Cossi1982

Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
109
Scorpio24V1983 schrieb:
Hm, danke, mal schaun wie ich da dran komme.

Was kann denn schlimmstenfalls passieren,wenn es das Teil ist?
keine ahnung, ich bin damit noch etwa 1 monat rum gefahren auch mal schnell.... hat gehaten, aber denke, das irgendwann die bolzen weg reißen könnten und dann fällt die welle runter. Wäre ärgerlich bei hohem tempo......
und ansonsten, könnte es glaub ich reichen, wenn das hitze blech weg nimmst, dann kannst zu mindest mal gucken..... good luck
 

Scorpio24V1983

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
248
Ort
33039 Nieheim
jo, danke werde Freitag gleich mal nach schaun wie es da unten so ausschaut.

Hoffentlich kommt mir bis dahin nicht die Welle abhanden!
 

Scorpio24V1983

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
248
Ort
33039 Nieheim
War deiner auch am dröhnen. Das hängt mit den Vibrationen zusammen.

Und was hat das Ding gekostet??
 
Thema:

Vibrationen beim 95er Cossi

Vibrationen beim 95er Cossi - Ähnliche Themen

Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Panne auf der Autobahn: so ist das richtige Verhalten: Pannen können das ganze Jahr über passieren, doch in der kalten Jahreszeit treten sie zumindest gefühlt häufiger auf. Doch vielen Betroffenen...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 1: Design, Ausstattung und Bedienung: Am vergangenen Wochenende hatten wir die Gelegenheit, den Plug-in-Hybrid BMW i8 ausführlich zu testen. Der Sportwagen zeigt sich dabei nicht nur...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Oben