vibration während des bremsen

Diskutiere vibration während des bremsen im Bremsen Forum im Bereich Technik; hallo, hab ein kleines anliegen um welches ich mir sorgen mache: ich fahre einen ford fiesta bj. 1996 mit 75 ps. Problem: wenn ich bremse, dann...
V

valido_TDI

Threadstarter
hallo, hab ein kleines anliegen um welches ich mir sorgen mache:

ich fahre einen ford fiesta bj. 1996 mit 75 ps.

Problem: wenn ich bremse, dann fängt der wagen an zu vibrieren, also mein lenkrad und alles drum und dran zittert förmlich. bei höhreren geschwindigkeiten 80 km/h ist dann extrem. und wenn ich langsam fahren, also sagen wir mal 20 km/h und bremse, dann kommt mir das so vor, als wenn die bremsscheibe in einem bestimmten Punkt kontakt mit den bremsbacken hat, also es fühlt sich an wie eine stotterbremse. es bremst, dann hört es auf und dann wieder und dann wieder nicht, dann wieder.........

wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?? An meinen Reifen kann es eigentlich weniger liégen, da habe ich schon mal den ganzen Satz erneuert und trotzdem vibriert es.

Danke im voraus!

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Könnte sein das einer der Bremssättel festgegammelt ist und dadurch die Bremsscheibe verzogen ist.

KFZ-Mech

KFZ-Mech

mit hoher warscheinlichkeit hat die bremsscheibe einen schlag, mal abdrehn lassen in der werkstatt Bremse dann komplett erneuern!

U

Uragan

Hallo !!! Hast das Problem gelöst? Ich würde dir sehr dankbar sein, wenn du es erratest.

Ich habe das gleiche, ausserdem schon 1 mal Scheiben abdrehen gelassen (nich geholfen)und nach 2 Wochen neue Scheiben montieren gelassen. Noch mal nach 2 Wochen muss was gemacht werden, weil das Problem nicht gelöst wurde. Das Lenkrad vibriert schon wieder, nicht so stark wie vorher, aber es kommt noch (glaube ich). KFZ-Meister weisst nicht, wovon es kommen könnte. Er versucht jetzt Bremssatteln zu richten und noch mal Scheiben abdrehen. Ich bin gespannt, obs klappt.

Thema:

vibration während des bremsen

vibration während des bremsen - Ähnliche Themen

• Tucson 2.0 2WD GLS / starke Vibrationen an der Vorderachse rechts (nur manchmal)

Tucson 2.0 2WD GLS / starke Vibrationen an der Vorderachse rechts (nur manchmal): Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit, allerdings nur manchmal, ein starkes vibrieren / poltern vorne rechts. Es fühlt sich an, wie eine...
  • Vibrationen bei 1500 Umdrehungen

Vibrationen bei 1500 Umdrehungen: Hallo Santanier Ich habe mein erstes Problem. (Automatik) Mir ist jetzt schon des öfteres aufgefallen das mein Santa Fe ab und zu mal etwas...
  • Vibration Geradeauslauf und Rechtskurven

Vibration Geradeauslauf und Rechtskurven: Ich bin ja nicht so ein Fan von neu erstellten Themen, aber ich habe kein passendes Thema in der Suchfunktion gefunden. Ich habe eine Vibration...
  • Vibration Im Kofferraum

Vibration Im Kofferraum: Hallo an alle , ich hab ne Basskiste im Kofferraum , leider klappert bei zu lautem hören das Schloss vom Kofferraum, meine Frage wäre jetzt wie...