Vespa Roller, Typ NSL mit 50ccm

Diskutiere Vespa Roller, Typ NSL mit 50ccm im Vespa & Piaggio Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Ahoi zusammen, bin seit heute stolzer Besitzer einer top gepflegten Vespa Sfera mit 50ccm. Läuft toll, sieht noch super aus und ist mit Topcase...
G

granat-gigant

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1
Ahoi zusammen,
bin seit heute stolzer Besitzer einer top gepflegten Vespa Sfera mit 50ccm. Läuft toll, sieht noch super aus und ist mit Topcase und Windschutz ausgestattet. Günstig war sie auch noch.....
Leider ist die Tachoanzeige ohne Funktion - d.h. sowohl die Geschwindigkeitsanzeige, als auch der Kilometerzähler funktionieren nicht. Außerdem bin ich so gar nicht sicher, welche Art von Öl in den "Öl"-Einfüllstutzen muß und welche Spritsorte zu tanken ist.

Wer kann mir hier seriöse Tips und Ratschläge geben, auch im Hinblick auf Wartungsarbeiten bzw. -intervalle und sonstige interessante Informationen geben? Jeder Hinweis ist gern gelesen.....

Vielen Dank für Euer Bemühen,
Granat-Gigant
 
Da_B

Da_B

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.135
Ort
27419 Sittensen
Hi, also:

Tanken kannst du Normalbenzin und in den Öltank 2 Takt Öl. Ist eigentlich egal ob Halb- oder Vollsyntetisch. Das Volle bringt eigentlich nur bei getunten Motoren was.

Was "intervalle" angeht brauchste dir eigentlich keinen Kopf drüber zu machen. Zündkerze sollte immer Rehbraun sein und der Luftfilter sauber. Nach ein paar 1000 km sollten kerze sowie Variomatik Rollen getauscht werden. Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spaß mit deinem Flitzer ;)

mfg
 
Thema:

Vespa Roller, Typ NSL mit 50ccm

Sucheingaben

vespa sfera nsl tanken

,

vespa piaggio typ n s l

,

vespa roller typ nsl

,
vespa nsl richtig tanken
, roller typ nsl was tanken, vespa nsl tanken, piaggio roller typ nsl, piaggio-vespa-nsl-motorroller-50-ccm, sfera nsl tachowelle wechseln, vespa nsl 50ccm, vesparoller 50 ccm, http:www.autoextrem.devespa-piaggio149050-vespa-roller-typ-nsl-50ccm.html, piaggio NSL 50 roller kaufberatung, Vespa V.E.S.P.A. Piaggio Sfera Roller 50ccm Typ NSL, wieviel kostet ein vesparoller typ nsl, Welche Zündkerze für Vespa Piaggio NSL 50ccm, was für öl vespa nsl, was kostet eine neue variomatik für piaggio nsl roller, vespa tanken typ nsl, vespa nsl getunt und fährt zu langsam, welchs sprit tanken für vespa sfera 50, vespa nsl was für oel tanken, roller typ nsl, Vespra Sfera 50 Öl, vespa 50 öl typ nsl

Vespa Roller, Typ NSL mit 50ccm - Ähnliche Themen

  • Vespa Elettrica gesucht? Gibt es sie oder wurde die Vespa Elettrica gestellt?

    Vespa Elettrica gesucht? Gibt es sie oder wurde die Vespa Elettrica gestellt?: Als jahrelanger Vespa-Fan würde mich die Vespa Elettrica doch sehr reizen, aber obwohl sie schon seit 2018 angekündigt ist, ist sie wohl nicht...
  • Alte Vespa

    Alte Vespa: Hallo bin ganz neu hier und muste gleich mit entsetzen Feststellen das sich hier in der Rubrik sich schon lange nichts getan hat fange gleich mal...
  • Welches Getriebeöl für Vespa PK 50 XL ?

    Welches Getriebeöl für Vespa PK 50 XL ?: Hallo, ich muss bei meinem Roller einen Getriebeölwechsel machen. Ich habe gelesen, das ich in die Vespa SAE-30 Öl reinmachen soll. Welches...
  • Vespa Kotflügel/Schutzblech verchromt

    Vespa Kotflügel/Schutzblech verchromt: Ich hab noch einen verchromten Kotflügel für eine Vespa! Zustand wie auf den Bildern! Preis: 50€ VHB Der Kotflügel befindet sich in...
  • [OT] Vespa Roller mit Kompressor ! :crazy: und es läuft sogar!

    [OT] Vespa Roller mit Kompressor ! :crazy: und es läuft sogar!: [OT] Vespa Roller mit Kompressor +12PS ! :crazy: und es läuft sogar! Obwohl ich ja eigentlich eher "Anti Roller" muss ich sagen ein Hammer umbau...
  • Ähnliche Themen

    • Vespa Elettrica gesucht? Gibt es sie oder wurde die Vespa Elettrica gestellt?

      Vespa Elettrica gesucht? Gibt es sie oder wurde die Vespa Elettrica gestellt?: Als jahrelanger Vespa-Fan würde mich die Vespa Elettrica doch sehr reizen, aber obwohl sie schon seit 2018 angekündigt ist, ist sie wohl nicht...
    • Alte Vespa

      Alte Vespa: Hallo bin ganz neu hier und muste gleich mit entsetzen Feststellen das sich hier in der Rubrik sich schon lange nichts getan hat fange gleich mal...
    • Welches Getriebeöl für Vespa PK 50 XL ?

      Welches Getriebeöl für Vespa PK 50 XL ?: Hallo, ich muss bei meinem Roller einen Getriebeölwechsel machen. Ich habe gelesen, das ich in die Vespa SAE-30 Öl reinmachen soll. Welches...
    • Vespa Kotflügel/Schutzblech verchromt

      Vespa Kotflügel/Schutzblech verchromt: Ich hab noch einen verchromten Kotflügel für eine Vespa! Zustand wie auf den Bildern! Preis: 50€ VHB Der Kotflügel befindet sich in...
    • [OT] Vespa Roller mit Kompressor ! :crazy: und es läuft sogar!

      [OT] Vespa Roller mit Kompressor ! :crazy: und es läuft sogar!: [OT] Vespa Roller mit Kompressor +12PS ! :crazy: und es läuft sogar! Obwohl ich ja eigentlich eher "Anti Roller" muss ich sagen ein Hammer umbau...
    Top