Verzinkte Karosseri beim Doblo ?

Diskutiere Verzinkte Karosseri beim Doblo ? im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo, nach einigem Suchen und Überlegen bin ich beim Fiathändler gelandet und habe mir dort den neuen Doblo 1.9Diesel mit 105 PS gekauft. Da es...
F

FamilyMan

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1
Hallo,

nach einigem Suchen und Überlegen bin ich beim Fiathändler gelandet und habe mir dort den neuen Doblo 1.9Diesel mit 105 PS gekauft. Da es mein erstes Auto ist, das ich mir neu gekauft habe, bin ich nicht ganz auf dem Laufenden, wie es derzeit um den Rostschutz bei FIAT bestellt ist. Hat der Doblo ein (voll-/teil-) verzinkte Karosserie oder macht eine Hohlraumversiegelung Sinn (gibt es sowas heute überhaupt noch???). Auf den Fiat-Seiten bin ich leider nicht fündig geworden.

Ansonsten bin ich (und der Rest der Familie) nach den ersten 1300 km restlos begeistert vom Doblo, hoffe, dass das so bleibt.

Kurze Anwort würde mich freuen.

Gruß von der Mosel
 
D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
205
Ort
Cuxhaven
kurze Antwort

kurze Antwort :D
Zitat:

Die Karosserie des Fiat Doblò ist zu 85 Prozent verzinkt, 55 Prozent davon beidseitig. Dies gilt vor allem für Motorhaube, Türen und deren Verstrebungen, Kotflügel, Seitenbleche, Verkleidungen hinten, Fahrgestell und Hohlräume. Sicherheitsteile wie die Radaufhängungen und Verstärkungen der Sicherheitsgurte sind mit einer dickeren Zinkschicht (20 Micron) überzogen. Die Schutzbehandlung sichert auf Jahre den hohen Qualitätsstandard des Fiat Doblò, minimiert die Korrosionsgefahr und trägt entscheidend zur Werterhaltung des kompakten MPV bei.



lange Antwort (.....lol.....)
 
E

Ekart

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Korrosionsschutz

Ich komme in diesem Forum noch nicht so ganz mit der "Bewertungsseite" klar.
Also, auf diesem direkten Weg , großes Lob für Eure qualifizierten Beiträge .
Ich versuche, so gut ich es kann, mich in den Fachmagazinen aufzuschlauen,
aber von Euch bekomme ich deutlich schneller und leichter eine Antwort auf meine Fragen!

Danke und Grüße,

Ekart
 
Thema:

Verzinkte Karosseri beim Doblo ?

Sucheingaben

fiat doblo verzinkte karosserie

,

fiat doblo verzinkt

,

fiat ducato verzinkte karosserie

,
doblo verzinkte karosserie
, ist der neue fiat Doblo verzinkt, fiat ducato karosserie verzinkt, fiat doblo hohlraumkonservierung, ist ein fiat doblo verzinkt, fiat doblo karosserie verzinkt, fiat 500l karosserie vollverzinkt, ist die karosserie von fiat doblo verzinkt, fiat 500 l karosserie verzinkt, fiat ducato vollverzinkt, doblo vollverzinkt, ist die karroserie fia ducato verzienkt, fiat doblo verzinkte karosserie, fiat doblo seit wann verzinkt, verzinkung doblo, fiat doblo vollverzinkt, fiat doblo hohlraum, dobl, verzinkte karosserie fiat doblo, rostschutz bei neuem fiat doblo, korrosionsschutz vom neuen fiat doblo, was ist verzinkt bei fiat -500 l

Verzinkte Karosseri beim Doblo ? - Ähnliche Themen

  • Karosserie extrem Umbau

    Karosserie extrem Umbau: Hallo zusammen, Ich habe vor in den nächsten Monaten mich an meinen Audi a3 8l zu setzen und ihn komplett umzubauen...Am Liebsten TÜV konform...
  • Wagenheber für empfindliche Karosserien - Darauf müssen Autofreunde achten

    Wagenheber für empfindliche Karosserien - Darauf müssen Autofreunde achten: Ist der Reifen erst mal platt, ist das Ärgernis bei Autofahrern groß. Besonders dann, wenn das Wissen um die korrekte Nutzung des Wagenhebers...
  • Karosserie verzinkt?

    Karosserie verzinkt?: Hallo Leute, ich hab alles abgegooglet, aber nichts gefunden (wobei ich zugeben muss, ich bin darin auch nicht der beste) :) Könnt Ihr mir sagen...
  • Santa Fe verzinkt ???

    Santa Fe verzinkt ???: Hallo, man liest immer wieder, dass die Karosserien der Fahrzeuge, oder tragende Teile verzinkt sind, wie ist das bei unseren neuen Santas, sind...
  • Verzinkt ja oder nein ?

    Verzinkt ja oder nein ?: Hi bin am überlgen ob ich mir einen Stilo Baujahr 2002 zulege und wollte wissen ob die Karossiere vollverzinkt ist oder nicht. Und dann wollte ich...
  • Ähnliche Themen

    • Karosserie extrem Umbau

      Karosserie extrem Umbau: Hallo zusammen, Ich habe vor in den nächsten Monaten mich an meinen Audi a3 8l zu setzen und ihn komplett umzubauen...Am Liebsten TÜV konform...
    • Wagenheber für empfindliche Karosserien - Darauf müssen Autofreunde achten

      Wagenheber für empfindliche Karosserien - Darauf müssen Autofreunde achten: Ist der Reifen erst mal platt, ist das Ärgernis bei Autofahrern groß. Besonders dann, wenn das Wissen um die korrekte Nutzung des Wagenhebers...
    • Karosserie verzinkt?

      Karosserie verzinkt?: Hallo Leute, ich hab alles abgegooglet, aber nichts gefunden (wobei ich zugeben muss, ich bin darin auch nicht der beste) :) Könnt Ihr mir sagen...
    • Santa Fe verzinkt ???

      Santa Fe verzinkt ???: Hallo, man liest immer wieder, dass die Karosserien der Fahrzeuge, oder tragende Teile verzinkt sind, wie ist das bei unseren neuen Santas, sind...
    • Verzinkt ja oder nein ?

      Verzinkt ja oder nein ?: Hi bin am überlgen ob ich mir einen Stilo Baujahr 2002 zulege und wollte wissen ob die Karossiere vollverzinkt ist oder nicht. Und dann wollte ich...
    Top