Verwarnungsgeld obwohl ich im Auto war??? Zulässig??? Bitte um Hilfe!!!

Diskutiere Verwarnungsgeld obwohl ich im Auto war??? Zulässig??? Bitte um Hilfe!!! im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hab heute nen Strafzettel bekommen mit 15€... Nicht tragisch aber ich seh's nich ein... Stand im Halteverbot - im Schreiben steht 4 Minuten...
T

TimStone

Threadstarter
Hab heute nen Strafzettel bekommen mit 15€... Nicht tragisch aber ich seh's nich ein...

Stand im Halteverbot - im Schreiben steht 4 Minuten... Hab auf nen Kumpel gewartet, der gerade in nem Geschäft was abgeholt hat... Kein Knöllchen bekommen und nix... War die gesamte Zeit im Auto... Ist das überhaupt zulässig??? Welche Chancen hab ich wenn das Ding anfechte???

Bitte um Hilfe oder Tipps...

Vielleicht kennt ja jemand von euch ein Forum was sich mit so Fällen beschäftigt...???

Danke im voraus...

X

xxrazor

Hallo, wenn du im absoluten Halteverbot standest, dann hast du keine Chance.

Im eingeschränkten Halteverbot kannst du bis zu 3 Minuten stehen, wenn du im Fahrzeug bist. Oder unbegrenzt zum be- oder entladen.

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

naja Halteverbot ist Halteverbot da machst nix. Is leider so... :(

Greetz
Marcel

N

no fear

Der Begriff halten ist ebenso definiert wie parken....

Wer länger als drei Minuten hält ODER sein Fahrzeug verlässt der parkt.
Daher ist es unerheblich, dass Du die ganze Zeit im Fahrzeug geblieben bist ---> weil länger als 3 Minuten.
Im absoluten Halteverbot wäre weder die Dauer, noch Dein Verbleiben im Fahrzeug von Interesse, da man hier gar nicht halten darf (wie der Name - und mein Vorredner - schon sagt).

--> Unzulässiges Parken im eingeschränkten Halteverbot = 15 € (habe ich gerade nachgeschlagen) das wird es wohl gewesen sein.

Wirst wohl darum kein Knöllchen / Strafzettel etc. bekommen haben, weil die netten Politessen vom Ordnungsamt die Fahrzeugdaten immer direkt in so ein kleines Terminal reinhacken das sie immer dabei haben.
Das klassische Knöllchen mit Überweisungsträger gibts nur noch von der Rennleitung, weil die nur relativ selten mit parkenden Autos zu tun haben (macht eigentlich fast ausschließlich das Ordnungsamt); die Städte sind längst auf elektronische Datenübermittlung umgestiegen.

Thema:

Verwarnungsgeld obwohl ich im Auto war??? Zulässig??? Bitte um Hilfe!!!

Verwarnungsgeld obwohl ich im Auto war??? Zulässig??? Bitte um Hilfe!!! - Ähnliche Themen

• Bagatellunfall --> Verwarnungsgeld

Bagatellunfall --> Verwarnungsgeld: Hey, hab mal wieder ne Frage :) Hatte vor nem Monat etwa einen kleinen Unfall. Bin gegen ein stehendes auto :rolleyes: Jedenfalls hab ich die...
  • Wichtigste Daten VW ID Buzz schon bekannt obwohl er erst 2022 kommt?

Wichtigste Daten VW ID Buzz schon bekannt obwohl er erst 2022 kommt?: Der Buzz wurde ja schon 2017 auf der Motor Show in Detroit vorgestellt, kommen soll er aber erst 2022. Sind die Daten die man da so auf den...
  • Gasgeräusche, obwohl ich an der Ampel stehe, kupplung & bremse

Gasgeräusche, obwohl ich an der Ampel stehe, kupplung & bremse: Hallo Leute, ich hab seit gestern einen peugeot 106. Ist mein erstes Auto. Der Peugeot hat seit kurzem eine neue Kupplung, keine ahnung ob das...
  • motor läuft warm obwohl wasser und oel drin ist

motor läuft warm obwohl wasser und oel drin ist: Guten Tag, was ist das mit dem roten stop licht beim Peugeot, trotz das Wasser und oel im Motor ist. Kann mir da einer helfen