Verteilergetriebe Reparatur F10 F11 550d

Diskutiere Verteilergetriebe Reparatur F10 F11 550d im BMW 5er Forum im Bereich BMW; mein Verteilergetriebe macht Probleme, Auto ruckelt bei Vollast. Beim :-) en kein billiger Spaß. Es gibt kostengünstige Reparatursätze für das...
  • Verteilergetriebe Reparatur F10 F11 550d Beitrag #1
H

Hallo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
mein Verteilergetriebe macht Probleme, Auto ruckelt bei Vollast. Beim :-) en kein billiger Spaß. Es gibt kostengünstige Reparatursätze für das VTG, beim 550er D wohl nicht. Laut BMW kann man auf gut Glück das Längsmomentenmodul (das ist glaube ich auch der Stellmotor für das VTG) austauschen, das Teil kostet 1200€. Es kann aber niemand sagen, ob das Problem durch dieses Teil verursacht wird. Eine Variante wäre eine Generalüberholung, die Kosten liegen auch hier im 4-stelligen Bereich. Wer kennt sich aus bzw. hat das Problem kostengünstig beheben lassen? Hatte mal auch das VTG-Öl wechseln lassen. Danach war eine Zeit lang Ruhe, nun kommt das Ruckeln aber wieder.

Thema:

Verteilergetriebe Reparatur F10 F11 550d

Verteilergetriebe Reparatur F10 F11 550d - Ähnliche Themen

550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Oben